PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zur Benutzerverwaltung und Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Benutzerverwaltung und Internetverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich wollte mal wissen:
wenn ich 2 Benutzerkonten hab und bin in einem eingeloggt und verbinde mich mit dem Inet und dann in das andere Konto wechseln will ohne die verbindung zu trennen, wird dann meine verbindung unterbrochen?

Danke schonmal

cu
16.10.2003 00:36 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den Benutzer wechselst, dann ist das wie ein warmer Neustart deines Betriebssystems und damit ist natürlich die Verbindung weg.

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
16.10.2003 00:47 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich leider aus eigener Erfahrung widersprechen.Bei mir blieb die Internetverbindung auch nach einem schnellen Benutzerwechsel aktiv, solange ich den ersten Nutzer nicht explizit abgemeldet habe.
Leider weiß ich nicht, warum das bei mir geklappt hat, denn bisher habe ich auch immer nur Fälle gelesen, bei denen es wie bei eamaster nicht funktionierte.

Greets

DoE
16.10.2003 08:56 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig richtig DoE,

wenn es sich um Windows XP handelt, dann ist ein schneller Benutzerwechsel möglich.

Wichtig ist die richtige Durchführung:

1. Man klickt zuerst auf die Schaltfläche Start und dann auf Log Off (Abmelden).

2. Wenn das Fenster Log Off Windows (Windows abmelden) eingeblendet wird, klickt man entweder auf Switch User (Benutzer wechseln) oder auf Abmelden.

Bei einem schnellen Benutzerwechsel wird der ursprüngliche Benutzer nicht vom Computer abgemeldet, wie bei anderen Microsoft-Betriebssystemen. Unter Windows XP bleibt die Anmeldung des Benutzers aktiv, wird jedoch durch den neuen Benutzer ersetzt. Benutzer können beliebig oft zwischen den Anmelde-IDs wechseln.
Während eines Benutzerwechsels bleiben die Benutzeranwendungen jedoch aktiv und werden während der Arbeit des neuen Benutzers im Hintergrund ausgeführt; dadurch kann bis zum Abschluß des Prozesses eine langsamere Arbeitsgeschwindigkeit des Computers verursacht werden. Wenn ein Benutzer zum Beispiel eine große Datei aus dem Internet herunterlädt und sich ein anderer Benutzer am Computer anmeldet, wird das Herunterladen der Datei bis zum Abschluß im Hintergrund fortgesetzt.
Die meisten Anwendungen werden während eines schnellen Benutzerwechsels im Hintergrund fortgesetzt, mit Ausnahme von Multimedia-Anwendungen. Da Multimedia-Anwendungen Ressourcen verwenden, die auf einem einzelnen Computer nicht sehr gut von verschiedenen Benutzern gemeinsam genutzt werden können, werden diese Anwendungen während des Benutzerwechsels angehalten, wodurch der neue Benutzer die Multimedia-Fähigkeiten voll ausnutzen kann.

Achtung:
Schneller Benutzerwechsel steht nicht zur Verfügung, wenn auf dem Computer Windows XP Professional installiert und der Computer Mitglied einer Computerdomäne ist.


cu

Cerberus
16.10.2003 09:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zur Benutzerverwaltung und Internetverbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de