PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung trennt sich immer ungewollt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen internetverbindung trennt sich immer ungewollt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

internetverbindung trennt sich immer ungewollt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
hab da ein problem...
wenn ich ma online bin (so für mehrer stunden) trennt sich meine internetverbindung (jetzt denkt bitte nicht an die 24 stunden zwangstrennung) denn bei mir trennt sich die verbingung viel früher.
also und wenn sie sich getrennt hat lässt sich die verbindung auch nicht mehr wieder herstellen. *hmm* wat soll ich tun?
also ein konnte ich 2 tage nicht mehr ins internet bis die einwahl dann doch wieder funktionierte. ich hab inzwischen schon min 1000 mal mit der telekom und t-online telefoniert aber die hatten auch keine ahnung. ich hab da zwar mal einpaar negative selbstgespräche von den gehört sowas wie "hää die leitung ist noch gar nicht geschaltet" oder ähnliches...
ich befasse mich jetzt schon seit ca 3 wochen damit.

um euch das ganze einwenig zu erleichtern :
- mein modem ist eigentlich in ordung (denn mein nachbar hat das selbe und ich hab seins bei mir ohne erfolg ausprobiert
- ich habe t-dsl 768 und t-online als provider (hab auch natürlich ne flatrate)
- die meldung wenn ich mich wieder einwählen will (r110), ich weis auch was bei der meldung zu tun ist, nüzt aber auch nix

also leute, ich weis mein problem klinkt total bescheuert da ich auch keine möglichkeit sehe das hinzukriegen. bin froh wenn ich ma online bin lol.
ahja und das mit "hää die leitung ist noch nicht geschaltet" klingt auch merkwürdig, wäre die leitung noch nicht geschaltet dann könnte ich doch auch nicht schon über ein monat mit highspeed surfen oder??

ok das reicht aber auch langsam...
danke euch schonma für eure bemühungen, und ist auch nicht schlimm wenn ihr keine lösung findet (also wäre nichts ungewöhnliches für mich bei dem problem)

ok dann
bis denn
16.10.2003 00:31 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn wenn du uns mal mitteilst welches Betriebssystem du verwendest und wie du dich ins Internet einwählst, also mit der T-Online Software oder womit?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.10.2003 00:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster,

hab grade zwei Monate mit dem gleichen Problem gekämpft nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt hatte .

Mein Verdacht fiel auf die eingebaute Fritz Card DSL.
Deshalb hab ich mich an den Support von AVM gewandt.
Die Jungens dort haben sich wirklich alle Mühe gegeben aber lange Zeit vergebens.
Dann wurde mir mitgeteilt, daß ältere nVidia-Treiber sich mit der Fritz-Card nicht vertragen.
Hab dann alle möglichen Treiber probiert, immer erfolglos.
Irgendwann ist mir dann die Hutschnur gerissen und ich bin umgestiegen auf eine Grafikkarte mit ATI Chip.

Siehe da, Problem ist wie weggeblasen.

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Falls Du aber alte Komponenten rumliegen hast (Grafik- oder Soundkarten) solltest Du die einfach mal probieren.

Gruß Hotte
16.10.2003 06:21 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke hutte,
klingt nicht dumm nur ein unterschied ist das ich keine fritzkard hab sondern das teledat 330 lan modem von der telekom habe... aber ich hab auch ne nvidia karte nur kein money um mir ne neue zu beschaffen..
aber danke, cool das ich endlich ma ein treffe der das selbe problem hatte oder weis wovon ich rede.

ps: ich nutze windows xp
16.10.2003 15:56 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wissen wir immer noch nicht womit du dich einwählst.
Wenn du die T-Online Software benutzt schmeiß den Schrott raus und installiere RASPPPOE, wie man das macht steht hier .

Wie man es optimiert steht hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.10.2003 18:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung trennt sich immer ungewollt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de