PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » HELP! Netzwerk/I-Net spinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HELP! Netzwerk/I-Net spinnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

HELP! Netzwerk/I-Net spinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also!

Wir haben einen Router.
An den ist der Pc von meinem Vater und der PC von meiner Schwester angeschlossen.
So außerdem war da noch ein Switch von mir dran. An dem hingen nochmal 2 PC's. Irgendwann kam der eine PC runter und vor wenigen tagen haben wir den Switch weggenommen, weil er ja unnütz ist. So aber nun spinnt mein Intenet TOTAL!
1.) Ab und zu ist die Verbindung weg.
2.) Ie geht garnicht oder nur sehr langsam. (manchmal sogar normal)
3.) ICQ/MSN machen genau das selbe
4.) Downloads gehen eigentlich garnicht

Ich glaube es liegt an der Dose, denn nachdem ich gerüttelt habe geht es für ein paar Sekunden wieder.


Könnt ihr mir helfen?
15.10.2003 00:03 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mal mit einem aussagekräftigen Topic !

warum habt ihr den Switch denn weggenommen und von welcher Dose sprichst du ?

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



15.10.2003 00:16 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche von meiner "Netzwerk Dose". Den Switch oder auch Router oder wie man den auch immer nennen will....haben wir weggenommen, da hier bei mir kein zweter rechner ist und der eigentlich woanders gebraucht wird.
15.10.2003 00:43 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Man in Black Man in Black ist männlich
Mr. Five Hundred


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher Rechner ist denn nun wie miteinander verbunden ?
welche Protokolle und welche Betriebssysteme ?
15.10.2003 07:04 Man in Black ist offline Beiträge von Man in Black suchen Nehmen Sie Man in Black in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf allen Rechner läuft WindowsXP.

Jetzt sind alle Rechner über EINEN Router mit dem DSL Modem Verbunden.

Vorher waren bei mir zwei Rechner -über einen switch oder router oder wie man das jetzt nennt- mit dem Router (der am DSL Modem ist) verbunden.


Was meinst du mit "Protokolle"?
Ich bin nunmal kein Hardware/Netzwerk freak.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 15.10.2003 12:59.

15.10.2003 12:57 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab ich dich richtig verstanden?

DSL Modem => Router => Switch => 2 PC's (früher)
DSL Modem => Router = dein PC (jetzt)

Ist auf dem Router DHCP aktiviert?
Hast du deine IP fest eingegeben?
Bist du sicher, dass das Kabel OK ist?
Was passiert, wenn du die LAn-Geschwindigkeit auf 10 Mbit drosselst?

Zum Thema Protokolle:
Rechtsklick Netzwerkumgebung => Eigenschaften und dort dir mal die Eigenschaften von der Verbindung anschauen, dann wirst du fündig werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 15.10.2003 18:06.

15.10.2003 16:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@dman
Also hab ich dich richtig verstanden?

DSL Modem => Router => Switch => 2 PC's (früher)
DSL Modem => Router = dein PC (jetzt)

Genau. Und am Router sind eben noch die anderen Rechner (Vater, Schwester).

Zitat:

Ist auf dem Router DHCP aktiviert?


Zitat:

Hast du deine IP fest eingegeben?

Soweit ich weiß: ja.

Zitat:

Bist du sicher, dass das Kabel OK ist?

Ich glaube eben nicht. Aber das wird mein vater noch überprüfen. Ich denke, dass es die Ursache ist, aber es kann ja auch mit der Koniguration zusammenhängen.

Zitat:

Was passiert, wenn du die LAn-Geschwindigkeit auf 10 Mbit drosselst?

Wie geht das? Achso der hatte mal automatisch das ganze auf 10 statt 100 gesetzt. Finde ich ziemlich merkwürdig. War aber nur einmal und ist inzwischen wieder anders.

Zitat:

Zum Thema Protokolle:
Rechtsklick Netzwerkumgebung => Eigenschaften und dort dir mal die Eigenschaften von der Verbindung anschauen, dann wirst du fündig werden.

TCP/IP oder was meinst du?
15.10.2003 18:14 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, TCP/IP und falls du weitere installiert hast werden sie darunter angezeigt, das scheint aber nicht der Fall zu sein Augenzwinkern

Wähl mal in dem Menü TCP/IP aus und Klick auf Eigenschaften, dort findest du deine IP-Einstellungen.

Ansonsten nimm einfach mal kurz das Kabel deiner Schwester und teste, obs mit dem geht. (Was sie net weiß...)
15.10.2003 18:22 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester ist sowieso nicht da :D
Aber am Kabel liegt es auch nicht ( das was ich dran habe dürfte inzwischen das 6 oder 7 sein )
15.10.2003 18:30 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich klappt es wieder.
18.10.2003 21:29 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was war nun damit?
18.10.2003 21:33 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Kabel von der Buchse nochmal rausgenommen und mit diesem speziellen Gerät wieder reingesteckt.
18.10.2003 21:54 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein,

dann danken wir allen Helfern und closen Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.10.2003 23:52 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » HELP! Netzwerk/I-Net spinnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de