PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was bédeuten diese Einstellungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was bédeuten diese Einstellungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Was bédeuten diese Einstellungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab im Bios einige Einstellungen die ich nicht zuordnen kann Ich hab ein Abit KD7-R board.

Hierbei geht es um
"Agp Master 1 WS Write"
"Agp Master 1 WS Read"
"Pci Master 0 WS Write"
"Pci Master 0 WS Read"
Kann mir jemand sagen wozu das gut ist?
Kann ein und ausschalten.

mfg
Danke
14.10.2003 00:16 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

einfach jeden Punkt in Google eingeben und schon hat man die Antwort. Augenzwinkern
ich dachte immer bei Abit gibts deutsche Handbücher :(

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
14.10.2003 00:42 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello basti001,

willkommen bei PC-Experience.de

über Google wärst du in der Tat fündig geworden, aber möglicherweise nicht so fundiert:

1. Agp Master 1 WS Write = Hier kann man einstellen ob für die AGP Karte ein Waitstate zum Schreiben aktiviert wird oder nicht. Standardeinstellung ist Enabled. Da werksseitig 2 Taktzyklen (Waitstates) eingestellt sind, sollte man die Option auf Enabled stellen, bzw. bei Systeminstabilität wieder auf Disabled.

2. Agp Master 1 WS Read = dito.

3. PCI Master 0 WS Write = Unter dieser Option kann man mit Enabled einstellen, das die Schreibbefehle ohne Waitstates über den PCI-Bus ausgeführt werden. Enabled empfiehlt sich auf jeden Fall zur Performanceerhöhung. Bei Problemen mit einer zusätzlichen TV-Karte sollte man es aber mit Disabled versuchen.

4. Pci Master 0 WS Read = dito.

so long

Wallace
14.10.2003 04:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe...

werds erstmal auf Enabled lassen.
Wenns wieder mal zum crash kommt wegen OC dann werd ich mit den einstellungen spielen.
Danke

Ps: Bei abit gibt es nur eine kleine anleitung auf deutsch.
Das restlich Board bzw Einzelheiten sind auf English.
14.10.2003 09:45 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung

dann können wir diese Akte schließen


-closed-


Cerberus
14.10.2003 16:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was bédeuten diese Einstellungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de