PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan Acesspoints Verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wlan Acesspoints Verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Wlan Acesspoints Verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI. Ich will mit meinem Nachbarn Wlan aufbauen und mit Ihm mein DSL teilen.
Ich hab bei mir ein Netzwerk mit Switch und so. er hat nur einen einzelnen Computer.
Kann ich einen Access-Point bei mir an den Switch hängen und den anderen bei ihm an die Netzwerkkarte? finden sich die Access-Points überhaupt?
Wie spreche ich dann den anderen Rechner an.
Es sind bei uns 2 Fenster und ca 100m Luftlinie zu überwinden.

mfg Sebastian
13.10.2003 19:28 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß braucht ihr nur einen Accespoint der am Switch hängt und eine WLAN-Karte, die 100 m Distanz ist je nach Standard mehr oder weniger problematisch, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, musst du nach den Standards mal googlen, sorry Augenzwinkern
13.10.2003 20:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man überhaupt sein DSL mit den Nachbarn teilen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 13.10.2003 21:24.

13.10.2003 21:24 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf den Anbieter an - einige erlauben das Splitting ausdrücklich - andere nicht !
13.10.2003 21:27 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

desweiteren kommen mir 100m etwas sehr hoch geriffen vor! habe es mehrfach in der firma und in der schule gehabt das wir teilweise keine 20m geschafft haben!

bzw nichtmal durch eine normale klassentür kamen damit!

sowas müsste man eventuell mit einer art richtantenne machen!?


Mfg. André
13.10.2003 22:33 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit etwas Glück kann man die 100m ohne Richtantenne schaffen, aber ich denke mal es wird eine nötig sein.
Hier findest du unter Netzwerke eine Menge interessanter Artikel (Tomshardware), auch würde ich mal nachchecken ob dein ISP Mehrplatzumgebungen erlaubt.
Achja, irgendwo gabs mal eine Anleitung zum Bau einer Antenne mit größerer Reichtweite aus einer Pringelsdose, aber dann könnte dir die Telekom einen Besuch abstatten Augenzwinkern
13.10.2003 22:37 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteht mich bitte nicht falsch,
aber mir kommt das ganze doch sehr hart an der Grenze des Erlaubten vor und ich würde mich nicht wundern, wenn die Moderatoren diesen Thread schließen.

__________________
mfg

Katsche
14.10.2003 00:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Erstmal, erlaubt ist das bei 1und1 das man Mehrplatznutzung macht. Soweit wär da kein Problem.
Mit der Pringelsdose ne ne ne sowas fang ich nicht an.
Es sind ja auch nicht ganz 100m nur lieber etwas spiel bei der ganzen Sache als nachher das Zeug kaufen und nix geht.

Mit den 20 Metern hab ich schon mal erlebt da waren aber richtig fette Stahlbetonwände dazwischen.
Da gings nur so im Zimmer.

So richtig kennt auch keiner ne Lösung!! Oder??
14.10.2003 00:20 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung für was ???

deine Bastelstunde ist in dem Moment zu ende, wo du einen Accesspoint benutzt, die sind ab 30 Meter Entfernung kaum noch nutzbar.
Ich würde mich mal mit dem Händler deines Vertrauens zusammensetzen und mich beraten lassen, was möglich und was nicht.

__________________
mfg

Katsche
14.10.2003 00:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Du ohne Richtantenne auskommst!
Habe einen WLAN-Router von Netgear (WGR614) und bei meinem Sohn eine WLAN-Karte von Netgear (WG511) eingesetzt und damit schaffen wir im Haus keine 20m !
Selbst auf der gleichen Etage ausprobiert (zwei Wände dazwischen) schafften wir unbefriedigende Ergebnisse (max. 3,2Mbit/sek)

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piftui: 16.10.2003 11:53.

14.10.2003 06:15 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitzte ein Gigaset H497data 10mbit und eine Verbindung über 2 Stockwerke und ca. 10m.
Funzt problemlos mit kaum spürbaren Up- und Downloadgeschwindigkeitsverlusten.

In einem Test schaffte das beste Gerät nur 50m.
Netgear WG602 + WG511GR
http://www.netgear-info.de/produkte/wire....11g/wg602.html
14.10.2003 19:34 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
loadmaster
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich selbst arbeite mit BlueTooth durchs Haus. Zwischen USB-Stick und Telefonanlage liegen 2 x Betondecke mit Estrich ect. Entfernung (direkt durch die Decken): 8m. Auf meiner Anzeige für die Stärke des Empfangs komme ich nicht über 50 % und das , obwohl laut Hersteller eine Distanz von bis zu 100 Metern verspricht. Sowie also kein Rücken- sondern Gegenwind herrscht, geht die Reichweite in den Keller :( . Selbst im Freien habe ich auf 25 Metern nur etwa 75 %.
Warum legt / hängt Ihr kein Kabel?
14.10.2003 21:06
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI
Das mit dem Kabel hatte ich auch schon überlegt. Probelm da ist ne Straße dazwischen und wie hoch soll ich denn das Kabel legen bzw müßte ich erst maßten stellen. und auf dem Fußboden gehts leider auch schlecht. mein "Nachbar" wohnt schräg unten von mir "Einfamilienhäuser".

mfg
14.10.2003 23:03 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach mir gleich in die hose vor lachen Zahnlücke

noch eine Lösung : wie wäre es wenn du das kabel
unterirdisch verlegst :skull1


NeoChris

p.s. sorry konnte mich nicht zurück halten

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoChris: 14.10.2003 23:26.

14.10.2003 23:24 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass die Bytes doch per Bienengeschwader einfliegen :skull1

ne also wirklich, ihr könnt doch nicht einfach ein Kabel über die Straße legen, irgendwo hörts aber auch mal auf.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.10.2003 00:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurück zum Thema,

BlueFRITZ! AP-DSL und BlueFRITZ! USB

Features DSL/ISDN-Router BlueFritz! AP-DSL
- entspricht T-DSL-Standard U-R2
- ISDN-Controller mit CAPI-Standard (Euro-ISDN)
- Bluetooth für gleichzeitig bis zu 7 kabellose Verbindungen
- USB-Anschluss für DSL- und ISDN-Verbindungen
- DSL-Router mit Firewall/Network Adress Translation (NAT), DHCP-Server
- 5 LEDs für Zustands- und Amtsbelegungsanzeige
- Bluetooth Klasse 1 Funkstandard (Freifeld 100 m),
bis 723 KBit/s Übertragungsleistung
- Profile für ISDN (CIP), Netzwerk/DSL (PAN), kabellose serielle
Schnittstelle (SPP), Internetzugang über Modem (DUN), kabelloses
Telefonieren im ISDN-Festnetz (CIP, CTP)
- 5 Jahre Herstellergarantie
- Abmessungen 160 x 122 x 31 mm

Features Funkmodul blueFritz! USB
- Plug&Play USB-Stecker für kabellosen Zugriff mit PC/Notebook
- Bluetooth Profile für ISDN (CIP), Netzwerk/DSL (PAN),
Spracheingabe und Audioausgabe mit Headsets (Headset),
Ansteuern von Bluetooth-Druckern (HCRP), kabellose serielle
Schnittstelle (SPP), Internetzugang über Modem (DUN)
- Bluetooth Klasse 1 Funkstandard (Freifeld 100 m), bis 723 KBit/s
Übertragungsleistung
- Abmessungen 55 x 22 x 11 mm (Gewicht 12 Gramm)

__________________



15.10.2003 04:54 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Leute die Idee mit dem Kabel hätte ich nur wenn wir grundstück an grundstück wohnen.
Ich bin vielleicht manchmal etwas irre aber ne nen kabel quer über die straße!! wär etwas krass!!


Neo Chris! Die angaben beziehen sich doch auf Bluetooth. denke mal das wär noch schwieriger als Wlan.

hatte zwischendurch mit einem geredet der wlan schon hat bei ihm sinds 50 meter übr die straße von fenster zu fenster.. naja wär ja nen anfang aber bin noch unsicher. "das gute Geld"
15.10.2003 13:49 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner ehemaligen schule bauen die jetzt sowas auf mitm laser! der kommt jeweils aufs dach und überträgt die daten- soll angeblich auch gehen wenn mal nen vogel oder so durchfliegt... laut lehrer ists garnihct mal sooo teuer... nur die frage wie man das nun definiert! Augenzwinkern



mfg. André
15.10.2003 22:09 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe leute,

wenn das hier zu einer Philosophiestunde abdriftet schließen wir den Thread.
Also entweder startet ihr den Versuch einer Problemlösung oder wir beenden diesen Unsinn.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.10.2003 23:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan Acesspoints Verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de