PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-X..Frage zum Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7N8X-X..Frage zum Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 25

A7N8X-X..Frage zum Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wollte mir ein Board bestellen was Dual Chanel ünterstützt,dachte da an das A7N8X.
Bekommen habe ich das A7N8X-X was nur Singel Chanel unterstützt.In guten Glauben habe ich auch noch 2x256MB Ram mitbestellt.
Ich habe bei meinem Händler angerufen der sagte da muss ein Bios-uptate gemacht werden(sollte 10Euro kosten).Bei ASUS angerufen sagten die mir pech gehabt Sparversion.Um wiviel Prozent unterscheidet sich ein Singel\Dual Board und bringt mir was die 3 Speichbank auch noch zu besetzen.
P.S habe SDRAM PC2700U-2533-700 (CL2.5 up to 167MHz) anbet
12.10.2003 17:08 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum tauscht du das Board nicht einfach um, du hast doch laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Umtauschrecht.
Die Mehrleistung wird etwa 4-6 Prozent betragen, je nach dem wie gut dein Speicher ist.

__________________
mfg

Katsche
12.10.2003 18:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von PutzMuffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das andere Board kostet ca.70 Euro mehr und soo
schlecht ist das A7N8X-X nun auch wieder nicht.
12.10.2003 19:37 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PutzMuffy,

ich habe deinen Topic mal etwas abgeändert, denn sonderlich aussagekräftig und sinnvoll ist die Formulierung "Griff ins Klo" nicht gerade.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2003 19:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von PutzMuffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...man verzeihe mir,bin nur etwas verstimmt weil mir der Händler das falsche Board verkauft hat und dann
für ein Bioa-Update noch 10 Euro haben will.(wo das Board nie im TwinBank Modus laufen wird.)
12.10.2003 20:03 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Blacknoise z.B. kostet dein Board 84 € und das A7N8X Rev. 2.0 kostet 119 €.
Ich frage mich wie du auf 70 € Unterschied kommst ???

Preisvergleich

__________________
mfg

Katsche
13.10.2003 00:50 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
aRti aRti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 33
Herkunft: BeRLiN ciTy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir auch das board gekauft :(
dachte leider auch das es dual ch. hat.... schade eigentlich.
nu hab ich mal ne frage dazu. um wieviel bremst den ein dritter ram-riegel die anderen beiden wenn 2x 256mb /133mhz und ein 1x 256mb /266mhz aus?
kann ich ihn ruhig wieder reinstecken oder sollte ich ihn doch lieber draussen lassen?

ich wollte auch n update vom bios machen.... geht ja sehr schön mit dem live update von asus dachte ich.... aber denkste. irgentwie ging danach garnichts mehr :wand
ik musste reset vom bios machen und dann lief er wieder. er hat einzelne pieptöne in abstand von 2-3 sek. gemacht und fuhr nicht mehr hoch!

__________________
mein system:

asus p8p67 rev. 3.1
intel i5 2500k @ corsair h100
nvidia msi 570 gtx twinfrozr III
corsair vengeance 8gb ddr 3 1600mhz cl.8
seasonic x-series 650w
win 7

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aRti: 13.10.2003 02:05.

13.10.2003 02:03 aRti ist offline E-Mail an aRti senden Beiträge von aRti suchen Nehmen Sie aRti in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
von Mischspeicherbestückung ist grundsätzlich abzuraten, darauf reagieren viele Mainboards allergisch.
Ein Bios Update sollte grundsätzlich mit der guten alten Dos-Diskette durchgeführt werden, warum siehst du ja selbst.

so long

Wallace
13.10.2003 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
aRti aRti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 33
Herkunft: BeRLiN ciTy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx... für die prompte antwort oki e
:jb <--- wer sucht denn bei euch die smilies aus.... der von johnny is gut :D

__________________
mein system:

asus p8p67 rev. 3.1
intel i5 2500k @ corsair h100
nvidia msi 570 gtx twinfrozr III
corsair vengeance 8gb ddr 3 1600mhz cl.8
seasonic x-series 650w
win 7

13.10.2003 02:27 aRti ist offline E-Mail an aRti senden Beiträge von aRti suchen Nehmen Sie aRti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-X..Frage zum Kauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de