PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Leise festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Leise festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Leise festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Leute!
Ich suche ein 40-60 GB große Festplatte. Sie muß aber sehr leise sein. Ob diese nun die schnellste ist, ist nicht so wichtig.
Maxtor WD Oder IBm wär mich schon ganz lieb.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

ebenso suche ich ein DVD bzw CD-Laufwerk sehr leise. aber zuverlässig!

Danke

by
PS: Preis ist nicht wichtig
12.10.2003 13:10 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

empfehelenswert ist das Toshiba-Laufwerk, was ja hier auch schon getestet wurde.
Bei den Festplatten würde ich 5400er nehmen, am besten mit Flüssigkeitslager, die sind sehr leise: link

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



12.10.2003 14:12 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
hal_9003
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

also die ibm platten sind nie leise, schon gar nicht die neuen schnellen.... :))
Seagate ist leise! hab ne 120er mit 7200, die hört man kaum.
die maxtor platten mit 5400 sind auch sehr leise.

soweit
der hal

__________________
KAUM MACHT MAN ES RICHTIG, FUNKTIONIERT ES
12.10.2003 14:19 hal_9003 ist offline E-Mail an hal_9003 senden Beiträge von hal_9003 suchen Nehmen Sie hal_9003 in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also ich habe 2 120 GB Samsung mit jeweils 5400 U/min. Die sind sehr leise und auch sehr zuverlässig. Die laufen seit ca. 3 Monaten 24/7 als Raid 0 ohne Probleme. Ich hatte schon wirklich viele Platten von allen erdenklichen Herstellern und von der Lautstärke und Zuverlässigkeit, kommt da bisher nix an die beiden Samsungs ran.

Wenn Du leise Platten willst, dann solltest Du als 1. Wahl Platten mit 5400 U/min nehmen. Leise Platten mit 7200U/min sind, soweit ich weiss, die besten von Seagate. Hatte aber selbst noch keine, deswegen kann ich dazu wenig schreiben.

so denn mal.
12.10.2003 17:30 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle Festplatten mit Akustikmanagement sind gut und mit Flüssigkeitslager sowieso und wenns dann doch zu hören sein sollte, kann man ja auch noch entkoppeln. Dazu gabs auch schon ein Review: Review

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.10.2003 18:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Leise festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de