PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » tv-out by nvidia fx5200 ultra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen tv-out by nvidia fx5200 ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

tv-out by nvidia fx5200 ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich hab die nvidiafx 5200 ultra. Da ist ja ien Tv-Out ausgang dran. Also hab ich das Mitgelieferte Kabel an den Svideo eingangs meines fernsehers angeschlossen. Nun kommt auch mein Desktop also alles schön und gut - "nur" ist das Bild Schwarz Weis. Ich weis einfach nciht wie man das farbig macht. Hab schon in den Einstellungen von Nview geguckt aberr nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? :))

Cu
10.10.2003 13:31 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eigentlich sollte das lediglich ein Einstellungsproblem sein, aber darüber hinaus würde ich mal TV-Tool ausprobieren.

cu

Cerberus
10.10.2003 14:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hi,

eigentlich sollte das lediglich ein Einstellungsproblem sein, aber darüber hinaus würde ich mal TV-Tool ausprobieren.

cu

Cerberus


erstmal danke...
Aber was meinst du mit dem einstellungsproblem, wo könnte das liegen? Fernseher oder Graka Einstellung?

Cu
10.10.2003 15:21 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich von hier aus beurteilen, wo du überall "geschraubt" hast Augenzwinkern

Cerberus
10.10.2003 15:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
wie soll ich von hier aus beurteilen, wo du überall "geschraubt" hast Augenzwinkern

Cerberus


hehe :D Eigentlich hab ich nirgendswo rumgeschraubt.... Ich guck mir aber mal das tvtool an....
10.10.2003 15:33 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal in dem nView-Modul nach, was für ein Videoausgangskanal eingestellt ist. Dort gibt es S-Video und gemischter Betrieb. Wenn dein Bild nur schwarz-weiß kommt, versuchs mal mit dem gemischten Videosignalausgang. Sollte helfen.

Sag Bescheid, ob's funktioniert hat.
10.10.2003 17:05 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martinj,

ich hatte mit meiner MSI Ti 4200 das gleiche Problem.

Keine Ein-Um-Stellung half.

Es war die Länge des Kabels zum Fernseher,der Widerstand des Kabels hat die Signale verschluckt.

Aber auch die Qualität ansich liess sehr zu wünschen übrich.

Deshalb hab ich mir dann einen separaten DVD zugelegt.
10.10.2003 20:02 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also hab nen bisschen spät geantwortet, habe mit meinem freund die ganze zeit spiele über den fernseher gespielt also läuft es. Warum weis ich noch nicht so recht... Ich habe erst gedacht, das es am TV-Tool liegt, das es funktioniert, nach dem Abschalten des Programmes erweis sich aber meine Vermutung als falsch. Warum es funtkionierte weis ich nicht, es istmir auch größtenteils egal, es funktioniert und das ist die hauptsache :D Mit der Qualität war ich übrigends sehr zu Frieden also mit meiner NVidia kann ich nciht klagen 8)

Danke euch allen, thema kann geschlossen werden

cu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinj: 13.10.2003 19:10.

13.10.2003 19:09 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, auch wenn uns die Lösung des Problems im Verborgenen bleibt, schließe ich das Thema dann auf Wunsch des Threadstarters.

-closed-
Greets

DoE
13.10.2003 19:44 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » tv-out by nvidia fx5200 ultra


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de