PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » neuer prozessor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer prozessor ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

neuer prozessor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

ich wollte mir einen neuen proz anschaffen, aber kein neues board. (vorerst nciht :) )

mein aktuelles board ist das k7s5a


Motherboard Name ECS K7S5A Release 10/29/2002 S mit sis735 chipsatz.

nun bin ich auf die page von elite gegangen und habe mir mal die liste angeschaut, welche prozies auf mein board passen würden.

in frage kommen für mich der amd athlon xp 2100+ mit 133 fsb und amd athlon xp 2600+ 0.13u

für was ist das 0.13u ???

und welchen kühler sollte ich eurer meinung nach kaufen? ich dachte an den Thermalright SLK 800 A - Ultra für 53.90 ? ist doch ok oder?
10.10.2003 05:13 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir die Probleme mit dem Mainboard anschaue, die andere hier schon hatten, dann würde ich vielleicht noch warten und dann gleich beides austauschen.
0.13u ist eine Maßeinheit für den Fertigungsprozess, denn 2600+ gibts übrigens mit 133 und 166 Frontsidebus !

Das der SLK 800 ok ist haben wir ja schon im Test bestätigt.

so long

Wallace
10.10.2003 05:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele probleme hatte ich noch nicht mit dem board, bei mir lüft die grafikkarte, der sb live .. eigentlich alles was drinne ist geht auch so wie es soll und wenn es das nicht getan hat bekam ich es so hin, dass es nun läuft.
also für den preis, den ich damals für das board bezahlt hab kann ich echt nicht mekern.

aber würde es sich denn lohnen den 2600+ da reinzuhauen? ich kann ja immernoch ein neues board kaufen, worauf ich dann ja auch noch einen anderen prozie draufhauen kann.
10.10.2003 05:34 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher würde es sich lohnen,
aber so richtig spüren wirst du es erst mit einem aktuellen Mainboard (z.B. Nforce2) und dazu passendem Arbeitsspeicher. Denn nur so hast du ein gutes Zusammenspiel von Prozessor und Speicherinterface.

Wallace
10.10.2003 05:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar, aber im moment habe ich einen amd tb 1100 und ich denke schon, dass ich da nen unterschied merken werde.

z.b. hat nen freund von mit die gleiche graka gleiches board gleichen ram nur nen schnelleren proz und die leistungen in benchmarks sind wesentlich besser, vorallem in der grafik, deswegen denke ich, dass nach dem kauf einer neuen cpu auch die graka besser zur geltung kommt.

oder liege ich da falsch
10.10.2003 05:46 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf ihn dir,
den Rest kannst du ja später nachrüsten.
Allerdings solltest du Hardware nicht Benchmarks sondern nach Bedürfnissen kaufen. Augenzwinkern

Wallace
10.10.2003 05:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich seit cs 1,6 zwischen 30 und 99 fps hab und er konstant 100 ist das bedarf genug :D
10.10.2003 05:51 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann mach Striche
bei unserem Sponsor Bernies-PC-Shop ist er gerade günstig zu bekommen.


Wallace
10.10.2003 06:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. also nun steh ich entweder aufm schlauch oder .. ka

ich habe mir gerade das handbuch von meinem board gesaugt und da steht drinne, dass es fsb von 200/ 266 kann. welchen der 2600+ soll ich denn nun kaufen?
10.10.2003 06:31 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja,
dann kanns ja nur der 2600+ mit 133er FSB werden, der wird aber auf einem kommenden neuen Mainboard die Performance limitieren, die NForce 2 Boards laufen mit 166 bzw. 200 FSB und der neue Via KT600a Chipsatz ebenfalls.
Dann kannst du auch schauen, ob du noch einen günstigen 2100+ bekommst, der ist zwar veraltet, aber schneller als dein jetziger.


Wallace
10.10.2003 06:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:wand
10.10.2003 06:40 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k also dochn neues board.. boa der wallace macht mich arm knuddel *nurspassmach*

du hast ja das abit ns7-s2.0 .. alternatepreis: 114 ?

asus a7n8delux alternatepreis 119 ?

oder welches board empfiehlst du? muss nicht eins der oben genannten sein, und so deuer muss es auch net sein :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xytras: 10.10.2003 06:44.

10.10.2003 06:44 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten das MSI K7N2-L (FSB166) und das Delta (FSB200) im Redaktionsrechner und waren sehr zufrieden.
Das Asus ist sehr lahm beim Booten und zum Abit gibts auch sehr geteilte Meinungen. Ich bin zufrieden, aber das muß kein Maßstab sein.
Das MSI K7N2 Delta-ILSR kostet zur Zeit bei Mips-Computer 109 €. Das K7N2-L (L steht für Onboard-Netzwerkkarte) kostet dasselbe.
Mit MSI kannst du wenig verkehrt machen und mit Mips hast du einen kompetenten und verbindlichen Händler.

Wallace
10.10.2003 06:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Du hast in Deinem ersten Thread geschrieben, den Athlon XP 2600+ gäbe es sowohl als 133er und 166er Variante.

Ich finde schon lange keine Prozzis dieses Modells mehr mit FSB133-Unterstützung auf einschlägigen Hardwareseiten. Selbst der Athlon XP 2400+ (BOXED)verschwindet allerweil von einschlägigen Seiten, da AMD sich jawohl auf den Barton-Core-Prozzi eingeschossen hat.

mfg
Kirsche4711
10.10.2003 09:12 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun machs doch nicht unnötig kompliziert,
du siehst das ein 166er auf Elitegroup-Board kein Thema sein kann. Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
10.10.2003 14:34 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit Admin: Werbung entfernt !

@Kiesewetter

Man darf aber wohl noch etwas zur Erklärung beitragen.
10.10.2003 17:01 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher darf man das,

nur stellt sich diese Frage gar nicht mehr Augenzwinkern

deinen Link habe ich entfernt, warum kannst du hier nachlesen.

Cerberus
10.10.2003 17:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann halt nicht. Wollte Xytras ja nur behilflich sein.
10.10.2003 17:29 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also diese miesmacherei von ECS boards kann ich absolut nicht verstehn :looking

ECS bietet meiner meinung nach für einen günstigen preis faire boards an.
wenn es zu problemen kommt sollte man natürlich nicht an jedem ende sparen.
also zb oem arbeitsspeicher (sd) lief bei meinem recht schlecht.
seit ich aber markenspeicher verwende ist das system richtig gut unterwegs.
und natürlich sollte auch net gleich ne Graka alá Noname oder Pixelview rein.

als ich den 2400+ geholt hatte war ich natürlich froh das einige leute mit ihren vermutungen (meine nicht in hier im board) total falsch lagen.

also ECS sollte man wirklich nicht runterreden da sie auch in erster linie den low-cost markt gut bedienen und die boards mit der bissle überlegten auswahl an anderer hardware auch stabil laufen

und wie kirsche4711 schon sagte: die FSB 133 XP 2600+ sind im handel schon längst vergriffen. da hilft nur noch privatkauf. also bleiben da nur noch die 2400+´er und halt die langsameren die noch im restsortiment sind und net mehr nachbestellt werden.

aber den boardwechsel würde ich mir doch ernsthaft überlegen da das K7S5A ein anständiges board ist

MFG
PRed
10.10.2003 21:32 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » neuer prozessor ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de