|
|
maxtor kein Zugriff mehr |
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hi,
können wir uns mal künftig darauf einigen, daß du einen aussagekräftigeren Topic beschreibst, denn "Maxtor" sagt nichts aus. Dadurch wird er von vielen einfach überlesen und das wird sicher nicht der Sinn deiner Frage sein.
Danke
Cerberus
|
|
04.10.2003 13:16 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
|
|
Hi böhme,
daß Du die HDD mit den Tools wieder fit bekommen hast, zeigt nur, daß sie vorher nicht in Ordnung war.
Wenn nun also der S.M.A.R.T - Status anzeigt, daß Du die HDD erneut prüfen sollst, ist das nur der Indikator dafür, daß mit der HDD etwas gravierendes nicht stimmt.
AT-Kennzeichnung auf HDDs zeigt tatsächlich den Austausch-Status der HDD an. Hier wurde also entweder das Logic-Board der HDD getauscht oder die HDD LowLevel-formatiert und die "Bad Sectors" (fehlerhafte Sektoren der HDD) als solche gekennzeichnet und zum Zugriff gesperrt. Somit läuft die HDD zwar wieder, aber diese Sektoren sind der Grund dafür, daß Du einen Fehler angezeigt bekommst, wenn Du S.M.A.R.T laufen hast.
Einen nochmaligen Austausch würde ich an Deiner Stelle versuchen, wenn es möglich ist.
Gruß,
Steini
|
|
04.10.2003 15:25 |
|
|
Zonk
Technik-Freak
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
|
|
zum Festplatten Test nehme ich immer den Drive Fitness Test
und da dann den advanced Modus. Bei allen Defekten die ich bisher mit den unterschiedlichsten Platten hatte, konnt es damit diagnostiziert werden.
__________________
|
|
04.10.2003 18:02 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
|
|
Richtig, zumal der IBM Drive Fitness Test so ziemlich mit allen Festplatten umgehen kann. Als Diagnose-Tool Hersteller-Übergreifend zu empfehlen!
Gruß,
Steini
|
|
04.10.2003 20:10 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE
Themenstarter
|
|
Hallo Leudde!
Sorry Leudde leider sagt DFT das die Festpladde keine IBM ist und das deswegen der Test abgebrochen wird sowohl Quick als auch Advance Test werden sofort zu beginn beendet!
Von der Firma ONTRACK gab es doch auch so ein Reparatur Tool??
Ich weiss bloss nit mehr wie das heisst!
Trotzdem danke für Eure Ideen
böhme
|
|
04.10.2003 20:22 |
|
|
Zonk
Technik-Freak
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
|
|
muß ich widersprechen, ich kann mit dem Tool jede platte prüfen, die ich habe und das ist eine aktuelle Maxtor und eine Samsung.
__________________
|
|
04.10.2003 22:24 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE
Themenstarter
|
|
Hallo leudde!
@zonk
ich glaube Dir das kein Thema nur meine Maxtor lässt sich nicht prüfen wie gesagt er erzählt irgendwas in englisch sobald ich den test starte das ich keine IBM Pladde habe und er deshalb dn test abbricht und ich mich an meinen Pladden hersteller wenden soll!
Ausserdem kommt noch dazu das ich das Tool POWERMAX von Maxtor auch nicht starten kann dort steht ich soll F8 zum starten drücken sobald ich das tue springt das Programm zurück auf A:/
Vielleicht liegt es daran das die pladde platt ist!
Vielleicht sollte ich nochmal LOW LEVEL FORMAT machen.
Trotzdem danke
böhme
|
|
04.10.2003 22:56 |
|
|
Zonk
Technik-Freak
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
|
|
hm merkwürdig
na ja ich drück dir die Daumen
__________________
|
|
05.10.2003 00:08 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE
Themenstarter
|
|
Hallo Leudde!
Platte wurde umgetauscht danke
böhme
|
|
17.12.2003 19:32 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|