PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP Posteingang importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook XP Posteingang importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Outlook XP Posteingang importieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will beim Outlook XP den Posteingang importieren, da ich das Betriebsystem neuinstalliert habe.
Ich hab gelesen, dass man die .pst Datei importieren muss, das habe ich auch versucht, mit

"Datei-->Importieren/Exportieren-->Importieren aus anderen Programmen oder dateien-->Persönliche Ordner Datei (.pst)-->C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

Dann habe ich den Posteingang ausgewählt und OK gedrückt, und es kommt die Meldung:

"Quell- und Zielordner dürfen für diesen Vorgang nicht identisch sein."

Was ist da los, wieso geht das nicht???

Mfg Marc
28.09.2003 22:36 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw,

Du hättest vor der Neuinstallation die .pst-Datei in einen Sicherungsordner exportieren sollen. Mit der jetzigen Import-Funktion versuchst Du, die eigentliche .pst-Datei nocheinmal zu importieren, was logischerweise nicht geht. Deshalb die Fehlermeldung.

Gruß,

Steini
28.09.2003 23:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich verstehe dich schon, aber seltsam ist nur, dass wir (Familie) 4 Benutzer am PC haben und jeder sein Outlook Posteingang hat, und 2 davon konnte ich ohne Probleme importieren, und die anderen 2 funktionieren nicht, obwohl ich alle gleich gesichert hab!?
29.09.2003 13:06 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw,

aber 2 von 4 ist doch auch schon ein schönes Ergebnis, oder? :D

Scherz beiseite; ich vermute, daß Du möglicherweise die anderen zwei .pst-Dateien nicht komplett oder woandershin kopiert haben könntest. Über die Such-Funktion würde ich mal die Festplatte danach absuchen. Ansonsten in Zukunft die Daten auf CD oder Diskette speichern.

Gruß,

Steini @work
29.09.2003 13:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. seltsam.
Hab die Festplatte durchsucht und da sind genau 4 .pst Dateien.
Meine ist auch dabei, aber das ist eine neue, also ohne ein email drauf, und wenn ich dieses importieren will kommt der Fehler.
Seltsam ist dabei, dass ich den ganzen ordner "Dokumente u. Einstellungen" auf einer anderen Festplatte gespeichert hab (dort war auch meine alte pst datei drauf) und jetzt wieder auf die formatierte Festpatte gespielt hab.

Das kann ich mir nicht erklären...


Hab grad noch ne Frage zu dem. Also ich hab mal versucht bei mir ein Posteingang von den 2, die funktionieren, zu importieren. Jetzt sind alle diese Mails von meinem Bruder da ( :P: :D ) aber wenn ich ein Mail bekomme und es im Posteingang lassen will, dann ist es bei ihm auch da, und ich bekomm seinen Posteingang einfach nicht mehr weg, weil die Mails kann ich ja bei mir auch nicht löschen, sonst sind sie ja bei ihm auch weg. :(

Mfg Marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maw15: 29.09.2003 14:42.

29.09.2003 14:38 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam ist das schon. Kann es vielleicht sein, daß Du einen anderen Pfad zu Deinem Postfach hattest und dieses dann dadurch nicht mitgesichert wurde (z.B. im Admin-Konto oder im Default-Ordner)?

Wenn Du nach dieser Methode vorgegangen bist, sollte es eigentlich problemlos funktioniert haben mit Import / Export.

Gruß,

Steini @work
29.09.2003 14:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für den Link, nur leider hätte ich den vorher brauchen können.
Dann werde ich meine mails wohl nicht mehr retten können.

Aber bitte beantworte mir noch die zweite Frage die ich in meinem vorigen Post geschrieben hab, die ist mir im Moment wichtiger!!

Mfg Marc
29.09.2003 15:18 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema gefunden: Link

was ich nur nicht verstehe, warum installierst du neu und machst dir dann erst Gedanken über ein Backup deiner Mails???

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.09.2003 16:48 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frage 2:

Von der Logik her würde ich vermuten, daß Du sowohl seinen als auch Deinen Posteingang im jeweiligen Profil hast und umgekehrt. Ihr könnt also wechselseitig im Profil des jeweils Anderen die Mails abrufen, richtig?

Dann solltest Du mal als Admin die jeweiligen Profile auf die Mail-Konten hin überprüfen und die Pfadangaben korrigieren.

Gruß,

Steini @work
29.09.2003 16:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,
nein, hab einfach in seinen Dokumenten u. Einstellungen seine .pst importiert!
Kann ich eine neue .pst anlegen, damit ich diese dann importieren kann, und somit nicht mehr seine mails drinnen hab?
29.09.2003 18:20 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw,

in dem Link, den ich Dir vor ein paar Posts empfohlen habe, steht wörtlich:
Zitat:
Nach der Neuinstallation starten wir nun Outlook Express und brechen den Assistenten für einen neuen Emailaccount ab. Im Menü EXTRAS -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner geben wir nun als Pfad den Ordner mit den alten Mails an. OE meldet dann, daß sich in diesem Ordner Mails befinden und er diese bei einem Neustart übernimmt und schon haben wir wieder unsere Emails.


Das setzt natürlich voraus, daß Du ein bereits existentes Konto angelegt bzw. übernommen / importiert hast.

Ich verstehe das so, daß Du für jedes Profil einzeln auch ein dazugehöriges Konto hast, mit diesem angemeldet bist, über die entsprechenden Rechte verfügst und die Installation von Outlook zuerst einmal ohne irgendeine Import- / Export-Funktion ausgeführt hast.

Erst danach, also bei bestehenden Konten, kannst Du die alten Einstellungen, Konten und Mails in die neuen Konten importieren!

Wenn ich nachträglich versuche, Deine Vorgehensweise zu analysieren, komme ich zu dem Schluß, daß Du zwar möglicherweise einzelne Konten angelegt hast, diese aber für alle User gemeinsame Einstellungen verwenden und somit übergreifende Zugriffe erlauben. Folglich müßtest Du also einen gemeinsamen Outlook-Ordner mit einem gemeinsamen Zugriff für vier verschiedene User angelegt haben. Dann wird Dir auch klar, daß man nun zwar verschiedene .pst-Dateien importieren kann, diese aber immer die vorherige Datei überschreiben.

Versuche doch einmal, Dich unter dem jeweiligen User anzumelden und dann als dieser User die passenden Dateien in die entsprechenden Profile zu importieren. So sollte es klappen.

Gruß,

Steini
29.09.2003 20:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja, das hab ich schon gelesen, aber diesn Schritt hab ich leider schon übersprungen!

Aber ich glaub du verstehst mich etwas falsch.

Ich hab mich bei mir angemolden (meine pst hab ich ja nicht mehr) und dann wollt ich von mir aus testen, ob ich auch andere pst importieren kann. Also hab ich von mir aus, die pst von meinem Bruder importiert. Das geht ja ganz einfach, da jeder ja Zugriff auf die Dokumente und Einstellungen der anderen hat, und die pst liegt ja in einem der Unterordner der Dokumente u. Einstellungen.
Aber jetzt hab ich ja all seine Mails in meinem Outlook und ich bring sie nicht mehr raus!
30.09.2003 15:51 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ein bischen verstehe ich Dich schon.... :D

Denn jetzt hast Du in Deiner .pst die Mails abgerufen, die Deinem Bruder in seiner .pst fehlen...

Verschiebe doch einfach die Mails innerhalb von Outlook von Deinem in sein Profil. Danach überprüfst Du unter seiner Anmeldung, daß er auch die betreffenden Mails in seinem Postfach hat.

Nun sicherst Du seinen Ordner samt den Einstellungen, löschst die Profile, legst nach o.g. Vorgehensweise neue Profile an und importierst die Mails und Kontoeinstellungen wieder.

Da Du selbst ja keine Sicherung Deiner Dateien hast, legst Du für Dich eben einen neuen Benutzer an.

Alles klar?

Gruß,

Steini @work
30.09.2003 16:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab jetzt alles verstanden außer dem Satz
Zitat:
Verschiebe doch einfach die Mails innerhalb von Outlook von Deinem in sein Profil.


Wie funktioniert das?

Mfg Marc
30.09.2003 17:07 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mail auswählen, das an Deinen Bruder soll und dann (Achtung, jetzt kommts!): Senden an... :D

Danach nix mehr abrufen, schließen und weiter gehts.

Gruß,

Steini
30.09.2003 18:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP Posteingang importieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de