PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » der Rechner meiner Tochter will nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen der Rechner meiner Tochter will nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanus
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 2

Achtung der Rechner meiner Tochter will nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Hab gred ein riesen Problem mit dem PC meiner Tochter.
Er bootet... freu... windows 2000 wird gestartet ( Weiß auf schwarzem grund)... er schaltet sich ab... er bootet... windows wird... er bootet...usw.

Win 2000 neu gemacht nix gebracht...
Neue Platte eingebaut nix gebracht...

Kanns am Ram liegen???

was kanns noch sein???

brauche dringend hilfe da sonst MEIN PC ständig besetzt ist.


Danke euch für die Hilfe
Tanus
27.09.2003 19:16 Tanus ist offline E-Mail an Tanus senden Beiträge von Tanus suchen Nehmen Sie Tanus in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Herzlich wilkommen

Und nun die Fragerei:
Ist im Bios eine Abschalttemp. eingestellt?
Welcher Prozessor?
Welches Mainboard?
Welches Netzteil?
Ist irgendwas übertacktet?
Kommst du im abgesichertehn Modus ins Windows? (beim Starten F8 drücken)
Wackelkontakt in der Steckdosenleiste?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 27.09.2003 19:19.

27.09.2003 19:19 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Tanus
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Tanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist einfach nur ein P III 800 40 Giga Festpl.
128 MB SDRAM

nix übertaktet
nix neu eingebaut (PC lief 2 Jahre problemlos)
auch keine moglichkeit in den abgesicherten modus zu kommen . der rechenknecht bootet immer vor dieser option neu.
irgendent etwas muß ausgestiegen sein.
hab schon ne neue ( zwar ne alte aber eben eine andere) Festplatte eingebaut und hab versucht auf diese win 2000 neu zu instal.
hat auch soweit gefunzt bis win gestartet werden sollte.
dann das gleiche probl. wieder
27.09.2003 19:46 Tanus ist offline E-Mail an Tanus senden Beiträge von Tanus suchen Nehmen Sie Tanus in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanus,

läuft der CPU-Kühler ?

RAM-Baustein ist auch eine Möglichkeit.
27.09.2003 20:29 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tanus,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf PC-Experience.de.

Ich gehe bei Deinem Problem auch von einer Hardware-Komponente aus. Ich grenze es mal auf folgende Komponenten ein:

1.: Netzteil
2.: Speicher
3.: Grafik-Karte

Eine dieser Komponenten müsste für den Absturz verantwortlich sein. Wenn Du nach einem CMOS-Clear des Mainboardes den Rechner neu bootest, bleiben die Probleme bestimmt weiterhin bestehen, nehme ich mal an. Also würde ich systematisch diese o.g. Komponenten austauschen, um den Übeltäter zu identifizieren.

Gruß,

Steini
27.09.2003 20:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Arbeitsspeicher würde ich mal mit Memtest checken und dan solltest du mal den automatischen Neustart bei Fehlern abstellen, damit man auch eine Meldung sehen kann: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.09.2003 20:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laufen andere Betriebssysteme?

wird im Bios die Hardware richtig erkannt?

Ansonsten Tippe ich auf Ram oder Netzteil...

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


27.09.2003 22:11 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » der Rechner meiner Tochter will nicht mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de