PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Aldi (Hofer)Rechner MD 8000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aldi (Hofer)Rechner MD 8000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrStory
unregistriert
Fragezeichen Aldi (Hofer)Rechner MD 8000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, bin neu hier und begeistert!!! Gleich vorweg, bin kein TOPUSER, eher ein Laie.

nun zu meiner frage: kann ich meinen CPU,GPU und DDR-Ram etwas schneller machen, wenn ja wie? ;-) hab nen 3DMark2000 Test gemacht, (ich weis alt aber hab nur mit diesem vergleiche zu meinem vorigen rechner) 11985 Punkte ergattert. (GUT? nicht Gut?)

daten: Mutterbrett??? (medion) Grafikk.: nvidia gforce4Ti4200 hersteller??? DDR 768 (256/512) Samsung pc2700/333, fsb533 cpu p4 2,66ghz (http://www.medionshop.de/?Article.Link=1633&Group.Link=119 )

bin für alles offen!!!

Hoff ich habe hier niemanden beleidigt oder einen schweren fehler gemacht, bin neu und hoffe ihr verzeiht wenn mir ein fehler unterlaufen ist

thx

MrStory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrStory: 27.09.2003 01:18.

27.09.2003 01:13
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello MrStory,

herzlich willkommen bei PC-Experience.de

warum solltest du jemand beleidigt haben und womit?

Für technische Fragen sind wir schließlich hier Augenzwinkern

Zum Thema:

Wenn du deinen Rechner übertakten möchtest, dann bedarf dies erstklassiger Komponenten, denn die Beschleunigung erhöht automatisch auch die Temperaturen und Anforderungen an die einzelnen Komponenten.
Da die Aldirechner sehr am Preis orientiert sind, wirst du in Sachen Arbeitsspeicher und CPU-Kühler allenfalls durchschnittliche Komponenten vorfinden, dadurch sind deine Möglichkeiten arg eingeschränkt.
Für ein richtig herzhaftes Tuning bräuchtest du nicht nur ein passendes, gescheites Mainboard mit all den nötigen Optionen zur Feinabstimmung, sondern auch sehr schnelle und entsprechend kostspieligere RAM's.
An so einem Rechner lass das Übertakten besser bleiben, du handelst dir damit nur mehr Ärger ein als die am Ende erreichte Leistungssteigerung eigentlich wert ist...
Du hast einen guten Rechner, nur für individuelles Tuning sind diese Komplettrechner einfach nicht gut genug ausgestattet und lassen darum auch keinen oder kaum Spielraum für Tuning,

so long

Wallace
27.09.2003 01:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
MrStory
unregistriert
traurig Aldi (Hofer)Rechner MD 8000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace!

Danke für die Info, hab vor der Anfrage mit nem "Experten" gesprochen der meinte die Komponenten sind für nen Aldi (Hofer) Rechner sehr gut, das dachte ich bis dato auch.

Hab bis vor kurzem in einen Elekrofachhandel gearbeitet und die Alsi-Rechner verachtet, musste jedoch nach kauf dieses PC´s feststellen Preis/Leistung TOP und dachte eben "MEHR POWER" währe nicht schlecht aber wenn du sagst ne dann is ne sicher eine gute Antwort! Nochmals danke für die Traurige aber ehrliche Info!!

Find euren Einsatz für "Hilfsbedürtige" echt Süperblemo!!!!!

mfg
MrStory
27.09.2003 14:01
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mach dir nichts draus, die Leistung deines Rechners ist doch völlig ausreichend und wenn du wirklich mal mehr Speed brauchst, dann stellst du dir mal einen individuellen Rechner zusammen, den du dann auch problemlos übertakten kannst.

cu

Cerberus
27.09.2003 14:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da ich ebenfalls diesen Rechner besitzte kann ich dir nicht allzuviel Hoffnung geben.

Meine Vorschläge:

Grafikchip und -speicher übertakten.
Bei mir läufts mit 275 MHz (225) RAM
und 544 MHz (444) Chiptakt stabil.
Nvidia Unlock benutzen.
Das neueste Bios (11B) bringt keine leistungssteigernde Eigenschaften.
CPU-cool kann deinen FSB bis ca. 2800MHz (2,667)erhöhen, mehr schafft die ein oder andere FSB abhängige Komponente nicht (Bluescreen).
Einstellung für Northbridgechip MS-6701.
Wie immer vorsichtig annähern !!!
Die neuesten CD-Brenner (Sony CRX220E1) und DVD - Treiber bringen laut Nero-Speed auch nichts.
Einbau eines Gehäuse- und Festplattenlüfters wäre empfehlenswert.
Ansonsten SiS648, AC97, IDE und sonstige Treiber aktuallisieren. Leistungssteigerung bei Soundtreiberupdate festgestellt.

Bei der MEDION Homepage findest Du die meisten Treiber (allerdings oft nicht aktuell) also googeln.
27.09.2003 20:12 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich da nur Cerberus und Wallace anschließen, die Möglichkeiten sind arg beschränkt und die paar Prozente, die dabei rausspringen sind vielleicht meßbar, aber nicht spürbar.

also lass es, denn Stabilität ist durch nichts zu ersetzen Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.09.2003 20:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss was ihr meint, aber speziell das Übertakten der doch verhältissmässig schwachen Graka hat mir bei einigen Spielen wie z.B. C&C Generals zu flüssigem Spielablauf bei akzeptabler Qualität verholfen.
27.09.2003 21:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
MrStory
unregistriert
Augenzwinkern Aldi (Hofer)Rechner MD 8000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Helferchen!!!

Ihr seid ne Wucht!! Danke an alle die sich mein Probl. durch denn Kopf gehen liesen und ihre Hilfe und meinungen eingebracht haben! Die Homepage ist mehr als empfehlenswert, werd eure Seit (wenns recht ist) an meine Bekannten weiter empfehlen!!!!!

Danke,danke,danke!!!!
MFG
MrStory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrStory: 28.09.2003 13:18.

28.09.2003 13:16
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Komplimente MrStory

es würde uns sehr freuen, wenn du uns weiterempfiehlst Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Cerberus
28.09.2003 13:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Aldi (Hofer)Rechner MD 8000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de