PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS Outlook - zentrale Signaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MS Outlook - zentrale Signaturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 7
Herkunft: die wohl hundereichste Stadt Deutschlands

MS Outlook - zentrale Signaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wissende,
vielleicht bin ich mit meinem Problem hier richtig.
Vielleicht ist es auch schon 100x zur Sprache gebracht worden.
Ich möchte in einer NT-Domäne mit NT-WS und W2K-Pro für alle Leute mit e-mail-Account je eine Signatur zentral halten und pflegen. Es sind Outlook2000 und -Express5 im Einsatz. Das Verweisen auf eine Txt-Datei je Nutzer löst das Problem bei der Ersteinrichtung, aber die Änderungen in dieser Datei wird im Nachhinein nicht übernommen. Nun kann man mittels eines Startscripts für Outlook2000 die 3 Dateien ins 'Signatures'-Verzeichnis kopieren. Aber wie würde das bei Express funktionieren. Ich muß vielleicht noch erwähnen, daß ich keinen Zugriff auf den Exchange-Server habe, auf dem sich die Postfächer befinden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Vera

__________________
<Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit wenn sie "ich" sagen.>
Theodor W. Adorno, Philosoph
26.09.2003 13:18 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hier wird ja beschrieben, wie man eine Signatur erstellt und einbindet.
Also müßte es doch möglich genau wie unter Outlook auch für OE eine Datei abzulegen und darauf zu verweisen.

__________________
mfg

Katsche
26.09.2003 13:50 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 7
Herkunft: die wohl hundereichste Stadt Deutschlands

Themenstarter Thema begonnen von VeraV
Aber die Aktualisierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für Deine Anteilnahme.
Mein Problem beginnt erst einen Schritt später.
Ich pflege die Signaturen am zentralen Ort, aber der verwendende e-mail-Client bekommt davon nichts mit, denn er liest die Signatur-Datei nur bei der Ersteinrichtung. Outlook2000 erstellt daraus im Unterordner 'Signatures' 3 Dateien *.txt, *.rtf und *.html. Diese lassen sich z. B per LOGON-Script jederzeit überschreiben. Und nun kommts: Wo steckt die Signatur in OutlookExpress und wie kann ich sie dort sozusagen von aussen ändern?
Gruß Vera

__________________
<Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit wenn sie "ich" sagen.>
Theodor W. Adorno, Philosoph
26.09.2003 14:33 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{35FD055C-9DB1-4D8C-99D0-EABF47F20E34}\Microsoft\Outlook Express
(ordner sind versteckt, in den ordneroptionen alle ordner anzegen aktivieren)
stehen dateien posteingang, ausgang, usw...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.09.2003 15:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS Outlook - zentrale Signaturen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de