PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » RTC Battery für Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RTC Battery für Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhemke
unregistriert
RTC Battery für Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wo eine RTC-Battery (die für die interne Datumsweiterzählung Real Time Clock) für ein IBM Thinkpad 600 (ist uralt, von 1999) zu bekommen ist?

Wär wahnsinnig toll!
DagmarSonnenschein
26.09.2003 11:42
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dhemke,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Solche Batterien erhält man normalerweise vom IBM-Support. Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, diese über einen authorisierten Händler zu beziehen.

Vielleicht befindet sich ein Händler ja in Deiner Nähe.

Über www.ibm.com solltest Du fündig werden.

Gruß,

Steini @work
26.09.2003 12:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
dhemke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da war ich schon.
Das Teil wird in der Ersatzteilliste als "19 Backup battery 02K6502" bezeichnet, man wird an einen ominösen amerikanischen Hardware-Händler verwiesen, den man aber vergessen kann.
Ich dachte, jemand wüsste hier eine deutsche Lieferfirma.
Aber jetzt ist mir auch klar, warum man so ein IBM Thinkpad 600, das immer erst nach mehreren Versuchen hoch fährt, einfach so mir nichts, dir nichts geschenkt bekommt. böse
27.09.2003 12:24
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Deinen Wohnort aufgrund Deines Profiles nicht enger eingrenzen kann, verweise ich Dich mal auf diese IBM-Seite .

Schau mal, ob in Deiner Nähe nicht eine IBM-Niederlassung ansässig ist. Falls nicht, nimm die nächstgelegene in Deiner Region und tritt mit dieser in Kontakt. Von dort erfährst Du bestimmt, wo ein Service-Center oder Vertrags-Händler für Deinen Wunsch in Frage kommt.

Gruß,

Steini @work
27.09.2003 12:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst also eine Batterie,die die Uhrzeit ,Datum usw.
weiterzählt.Es gibt auch ein Programm,das die Uhrzeit und das Datum von alleine aktualisiert(Seite weiss ich leider nicht).
Der Haken : Die Uhrzeit bzw.Datum wird nur aktualisiert ,wenn du im Internet bist. :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 27.09.2003 18:51.

27.09.2003 18:51 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple Miss Marple ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar zählt da ein Programm Kalender und Uhrzeit, aber wenn das Laptop mal für 4 Wochen ausgeschaltet bleibt, muss für diese Zählerei doch irgendwo der Strom herkommen. Und natürlich auch für die minimalen Anfangsinformationen über die Festplatte, damit das Ding hoch fährt.
Sonst müsste man nach jedem Neustart dem Teil Datum und Uhrzeit neu eintippen (war ja früher auch mal so).
Übrigens danke, Steini, für den Tipp mit der IBM-Niederlassung. :Idee
Ich werds da demnächst mal versuchen. (Ich hab meinen Nicknamen von dhemke auf Miss Marple geändert).

bye! mm
27.09.2003 21:27 Miss Marple ist offline E-Mail an Miss Marple senden Beiträge von Miss Marple suchen Nehmen Sie Miss Marple in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast deinen Nickname nicht geändert sondern einen neuen Account registriert, wenn du ihn hättest ändern wollen, hätte eine Nachricht genügt Augenzwinkern

welchen sollen wir also löschen?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.09.2003 22:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple Miss Marple ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe AdministratorInnen/ModeratorInnen,
könnt Ihr den dhemke-Account jetzt bitte löschen?
Das war ja erst mal mehr zum Schnuppern.
Aber ich find PC-Experience ziemlich toll.
Je länger ich mich darin umschau, desto besser find ichs hier! :applaus

Also ab sofort nur noch als
Miss Marple
27.09.2003 23:22 Miss Marple ist offline E-Mail an Miss Marple senden Beiträge von Miss Marple suchen Nehmen Sie Miss Marple in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple Miss Marple ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

RE: RTC Battery für Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
hab am Montag bei der Berliner IBM-Niederlassung angerufen, da wurde mir die Lieferung der RTC Battery zugesichert und heute hab ich sie bekommen!!!
Das fast schon weggeschmissene (!) Laptop hat Win XP drauf und hüpft jetzt wieder!
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ich freu mich wie verrückt!:))

Dieses Forum ist ja - gelinde gesagt - großartig!
Miss Marple
01.10.2003 22:27 Miss Marple ist offline E-Mail an Miss Marple senden Beiträge von Miss Marple suchen Nehmen Sie Miss Marple in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da freut sich doch der Mr. Stringer gleich mal mit, daß es geklappt hat! Augenzwinkern

Dann noch viel Spaß mit dem reanimierten TP600 wünscht

Steini
01.10.2003 23:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Augenzwinkern

dann danke ich allen fleißigen Helfern insbesondere Steini und ...

-close-

Cerberus
01.10.2003 23:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » RTC Battery für Laptop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de