PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was soll ich einstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was soll ich einstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD-User
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 4

Was soll ich einstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab im BIOS eine Einstellung(AMI-BIOS), wo man CPU Host Frquency einstellen kann, ich weiss nicht, was ich da einstellen muss, hab einen Athlon XP 2400+ und ein 512 MB DDR 200 Mhz (DDR 400 Mhz) Arbeitsspeicher und eine GeForce 3 Ti 200! Kann man denn überhaupt die CPU und den Arbeitsspeicher zusammen nutzen?

Infos zu CPU:

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU Stepping B0
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.6 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) XP 2400+
CPUID Revision 0681h
Erweiterte CPUID Revision 0781h
Plattform ID CBh (Socket A)
24.09.2003 19:05 AMD-User ist offline E-Mail an AMD-User senden Beiträge von AMD-User suchen Nehmen Sie AMD-User in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

die ganzen Details zur CPU sind relativ uninterssant, erzähl uns lieber was du für ein Mainboard hast und wie deine CPU vom Betriebssystem erkannt wird.
Dafür würde ich mir mal die neuste Version von Aida32 runterladen.

__________________
mfg

Katsche
24.09.2003 19:13 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
AMD-User
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AMD-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein ASRiock K7S8X und hab diese Angaben zur CPU aus AIDA32, aktuellste!

Edit: Er wird richtig erkannt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AMD-User: 24.09.2003 19:24.

24.09.2003 19:24 AMD-User ist offline E-Mail an AMD-User senden Beiträge von AMD-User suchen Nehmen Sie AMD-User in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie richtig erkannt wird ist es doch ok, dann weiß ich nicht was du noch einstellen willst ?

Was steht denn in deinem Handbuch zu dem Thema bzw. was hast du denn unter diesem Punkt überhaupt für Optionen ?

__________________
mfg

Katsche
24.09.2003 19:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
AMD-User
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AMD-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle EA Games stürzen bei mir aber ab, als ich auf 200MHz(nur für kurze Zeit) eingestellt hatte, hatte er rumgemeckert, dass das nicht supportet wird ging dann aber doch und siehe da die Spiele liefen alle einwandfrei! Gibts noch irgendwo anders BIOS-Updates als bei ASROCK?
24.09.2003 20:03 AMD-User ist offline E-Mail an AMD-User senden Beiträge von AMD-User suchen Nehmen Sie AMD-User in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment !
Was hast Du auf 200 MHz eingestellt ?
Den Arbeitsspeicher oder den Prozessor ?
Der Prozessor läuft mit einem FSB von 133 (ergo 266), während hingegen Dein Speicher mit 200 (ergo 400) läuft.
Der XP 2400 wird nicht mit seinem Urprungsmultiplikator auf 200 MHz laufen.
Der Arbeitsspeicher sollte das hingegen schaffen.

Greets

DoE
24.09.2003 21:26 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
AMD-User
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AMD-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich erledigt, das hinzubekommen ist zu schwierig hier zu erklären, aber Danke für eure REPLYS.
25.09.2003 12:17 AMD-User ist offline E-Mail an AMD-User senden Beiträge von AMD-User suchen Nehmen Sie AMD-User in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist zu schwierig um es zu erklären?

versuchs doch mal Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
25.09.2003 12:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was soll ich einstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de