Netzwerkkomplikationen |
Kiesewetter
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ich muß jetzt zur Arbeit,
aber du kannst hier
und hier
noch mal schauen, da sind noch mal alle wichtigen Punkte aufgeführt.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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24.09.2003 07:19 |
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charlotte
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zwischenbericht:
habe nun mal beide rechner neugestartet.
ich kann nun auf dem host rechner zugreifen und auch das internet nutzen,email etc.
allerding hatten wir das schon mal,das es kurz nach dem hochfahren ging...
und nach minuten oder nach einer zeit nicht mehr.
ich beobachte das nun weiter,surfe und greife hin und wieder auf netzwerk ordner zu und warte was passiert.berichte es dann hier.
merci.
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24.09.2003 07:20 |
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charlotte
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zweiter zwischenbericht:
musste bei microsoft noch ein paar kleine updates machen.danach den rechner neustarten.
es geht weiterhin alles normal.zugriff auf netzwerkordner.internet.
bitte schließt das thema noch nicht.möchte das gerne den tag über noch weiter beobachten.
ich melde mich wieder.
vielen dank für eure hilfe bisher.
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24.09.2003 08:36 |
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charlotte
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also bis jetzt funktioniert es alles wunderbar, haben auch paar mal neugestartet, und funktioniert trotzdem alles gleich auf anhieb :-) *juhu*
können wir denn jetzt die xp-firewall wieder anmachen? wenn ja, wo, also bei der netzwerkkarte zum internet, oder bei der internetverbindung direkt?
da wir nicht wissen, was genau nun das problem war (vielleicht das mit der freigabe? "Einfache Freigabe (empfohlen) deaktivieren"), kann man die jetzigen einstellungen irgendwie sichern, auf diskette oder so, falls es mal wieder aussetzt (nach neuinstallation oder so)?
ansonsten sind wir jetzt glücklich, dass es hinhaut, danke an alle die geholfen haben :-)
nettes forum :D
charlotte
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24.09.2003 15:11 |
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Kiesewetter
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Nichts zu danken
aber ohne Freigaben geht nun mal nichts...
Zu deiner Firewall würde ich mal dringend den Sicherheitsworkshop
lesen, dann weißt du auch gleich, warum du die XP-Firewall vergessen kannst.
Ich würde euch ohnehin zu einem vernünftigem DSL-Router raten, der eine eingebaute Firewall hat und eine wesentlich sicherere und bessere Lösung für euer Netz bringt.
Sichern kannst du Einstellungen in dem du dir die markanten Eckdaten aufschreibst, eine andere Lösung macht in so einem kleinen Netz keinen Sinn.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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24.09.2003 15:45 |
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charlotte
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ja, wir haben uns sowieso überlegt, mal auf router umzurüsten. kannst du denn was gutes empfehlen? z.b. was für ne firma oder welche ausstattung oder sowas? und was kostet sowas und könnte man auch bei ebay sowas holen?
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24.09.2003 16:39 |
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charlotte
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so,bis heute morgen ging alles prima.ich habe über den clienten noch emails abgerufen...
wollte ins netz...es wurde keine seite aufgebaut.
aufs netzwerk an sich kann ich zugreifen.
alle laufwerke ordner.nur das netz nicht...diese seite kann nicht angezeigt werden.und zwar alle die ich ansurfe.gestern abend war noch alles ok.
es wurden keine veränderungen an den rechner vorgenommen..keine einstellung ...und auch keine neue software instaliert.
was kann los sein?
vielen dank.
ich bemerke gerade, das der host rechner mein laufwerk auch nicht mehr unter netzwerkumgebung angezeigt bekommt.
allerdings wie gesagt...ich kann auf ihn zugreifen.
komische sache.
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27.09.2003 16:48 |
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Kiesewetter
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Hallo
man kann Beiträge auch editieren!
was ihr braucht ist ein Router, dann sollte sich das Problem von allein erledigen.
Zur Not kannst in der Kommandozeile auch ipconfig /renew eingeben, um die Parameter neu zu verteilen.
Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.
Gute Router fangen ab 100 € aufwärts an, ich empfehle da gerne Netgear.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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27.09.2003 19:16 |
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charlotte
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darf ich euch/dich nocheinmal etwas zu dem router fragen?
zur auswahl würde stehn,der Netgear RP114
oder Netgear RP614 .ich weiss nicht ob es nötig ist,für mein kleines netzwerk den teuren von den beiden zu nehmen.obwohl bei dem angebot was mir vorliegt(ebay) nur ein unterschied von 10 euro vorliegt.könnt ihr mir dazu abschließend noch etwas sagen?vielen dank.
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30.09.2003 07:07 |
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Steini
kommt gerne wieder
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Der RP114 ist lediglich eine abgespeckte Version gegenüber dem RP614 und stellt den Vorgänger dar.
Was den Funktionsumfang in punkto Konfigurationsmöglichkeiten anbelangt, sticht der RP614 klar hervor. Als sog. "Web-Safe-Router" unterstützt er selbstredend auch NAT-Protokollierung und hat somit eine vorzügliche Firewall-Lösung onboard.
Wenn also die Preis-Differenz de facto nur 10 € zum RP614 beträgt, würde ich hier ganz klar zuschlagen und mir das umfangreichere Teil besorgen! :D
Ach ja, ganz vergessen: Zur Untermauerung meiner Argumentation noch die very hard facts...
Gruß,
Steini @work
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30.09.2003 08:57 |
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charlotte
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vielen dank für dein urteil und deine hilfe
ich bestelle mir nun den RP614.
von meiner seite aus ist dieses thema dann erledigt
und könnte geschlossen werden.
danke nochmal ans gesamte forum.
bis bald ;-)
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30.09.2003 09:25 |
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Steini
kommt gerne wieder
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Alles klar, gern geschehen.
Somit schließe ich auf Wunsch den Thread.
Sollten sich nachfolgend doch noch Fragen ergeben, genügt eine PM, und wir öffnen den Thread gerne wieder.
Gruß,
Steini @work
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30.09.2003 10:02 |
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Steini
kommt gerne wieder
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Nachtrag von Charlotte per PN
thema:Netzwerkkomplikationen
hallo und guten morgen steini.
der router ist noch nicht da aber die sache hat mir keine ruhe gelassen und ich wollte wissen,wo der fehler liegt,besonders...weil das netzwerk ja ab und zu für minuten gelaufen ist.ich habe die lösung gefunden und vieleicht ist es interessant,das noch zum schluss des threads zu setzen für alle,die dort irgendwann einmal lesen und das gleiche problem haben.
wir benutzen netzwerkarten von Realtek.
die haben ein problem und ich zitiere nun wörtlich einen bericht,den ich im netz gefunden habe:
Probleme mit Netzwerkkarten und Onboardchips von "Realtek"
Symptome:
Verbindung zum Router nicht möglich Verbindung innerhalb des Netzwerkes nicht möglich
Ursache:
Netzwerkgeschwindigkeit wird von Realtek-Chips nicht erkannt Netzwerkgeschwindigkeit von 100 MBit/s nicht möglich
Abhilfe:
Kontrolle, ob die Netzwerkkarte, die verwendet wird, von Realtek ist bzw. Chips von Realtek verwendet.
Kontrolle der Netzwerkkarteneinstellung (bei Windows: am besten im Gerätemanager). Steht die Karte auf "Auto" / "AutoSense", so bedeutet dies, das die Netzwerkkarte die im LAN erforderliche Geschwindigkeit selbst erfasst und einstellt. Da diese Funktion bei Realtek fehlerhaft ist, sollte man einen festen Wert einstellen.
Zunächst bitte versuchen, ob die Netzwerkkarte mit dem Wert 100 MBit/s zurecht kommt. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, den Wert auf 10 MBit/s reduzieren. Bei allen bisher mir bekannt gewordenen Problemen im Zusammenhang mit Realtek-NICs hat diese Massnahme geholfen. Sollte eine höhere Geschwindigkeit als 10 MBit/s im Netzwerk gewünscht sein, so kann man im Moment nur auf eine andere Netzwerkkarte ausweichen.
http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/
ich habe dort auf meiner client netzwerk karte
und der vom hostrechner unter erweitert-übertragungsrate, 10-vollmodus eingestellt
und nach einem neustart ist das problem beseitigt
und das netzwerk und zugriff aufs internet funtioniert einwandfrei.
vieleicht ist das fürs forum interessant.
liebe grüße
charlotte
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02.10.2003 07:28 |
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Katsche
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 17.06.2003
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das ist natürlich schön für Charlotte, aber in unserem Netz haben wir 46 Rechner mit Real Tek Onboardnetzwerk und auch separaten Karten, die alle problemlos auf auto laufen.
Der Bug scheint wohl nur auf bestimmte Baureihen zuzutreffen. :(
__________________ mfg
Katsche
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02.10.2003 14:50 |
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Steini
kommt gerne wieder
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Oder aber in Verbindung mit einem Router, wie es bei Charlotte und End-Raum der Fall zu sein scheint.
Gruß,
Steini @work
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02.10.2003 15:45 |
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charlotte
neu im Forum
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nein,der router ist noch nicht da.
es scheint vieleicht tatsächlich nur eine bestimmte baureihe der netzwerkkarten zu betreffen.
es läuft nach der umstellung des wertes alles einwandfrei.über stunden.
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02.10.2003 17:46 |
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charlotte
neu im Forum
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hallo forum.der router ist da und angeschlossen, es klappt alles einwandfrei.danke für die tips zu dem routerkauf.
von mir aus kann geschlossen werden.
grüße
charlotte
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09.10.2003 13:52 |
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Cerberus
Chefredakteur
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...und wieder ein zufriedener Kunde
dann danken wir allen beteiligten fleißigen Helfern und ...
-closen-
cu
Cerberus
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09.10.2003 14:30 |
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