PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS-Word öffnet meine alten Dateien mit leerem Inhalt oder Hyroglyphen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MS-Word öffnet meine alten Dateien mit leerem Inhalt oder Hyroglyphen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

MS-Word öffnet meine alten Dateien mit leerem Inhalt oder Hyroglyphen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Microsoft-Profies,

ich habe mein XP Professional neu installiert. Seit dem kann ich jetzt keine alten Microsoft Word Dateien lesen. Wenn ich die Dateien jetzt aufmache ist alles leer, nur die Seitenanzahl stimmt. Ich habe dann z.bsp 6 leere Seiten. Bei meinem anderen PC ist es anders, da habe ich anstatt 6 leere Seiten 6 volle Seiten mit kleinen Quadraten.
Kann das mit irgendeinem Konverter zu tun haben?
Freu mich über jeden Tipp

und Danke schön im vorraus
22.09.2003 20:14 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal dein Office neu installiert?

Oder hast du fomratiert und nochmal ganz neu angefangen?
22.09.2003 21:02 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du die Dateien unter der alten XP-Installation verschlüsselt?
22.09.2003 21:10 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe XP neuinstalliert und seit dem sind meine Seiten leer.
Und verschlüsst? nicht das ich wüßte
22.09.2003 21:14 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferenz,

dein Problem wird möglichweise hiermit gelöst.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2003 23:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferenz,

First of all, welche Office Version benutzt du?
Welches Betriebssystem + Office Version hast du auf diesem "anderen" PC installiert?

Gruß Triny
23.09.2003 00:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Windows XP Professional und Microsoft Word 2002 (oder wo steht die Versions-Nummer?)auf dem anderen PC installiert.
23.09.2003 00:35 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du aufs Fragezeichen klickst und dann auf Info Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.09.2003 00:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, da steht Word 2002 (10.2627.2625) als Version.

Hallo Athena,
leider hat mir das auch nicht geholfen. Ich habe es mit dem CleanUp deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Es war wieder leer. Hätte ich mich auch ein wenig gewundert, da ich ja mein XP Professional ganz platt gemacht hatte, also ganze C Festplatte formatiert. Das Tool hilft ja nur, wenn man nur Office deinstalliert hatte. Also ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Ich hoffe nur die Texte sind nicht gelöscht worden, was ich mir aber nicht erklären könnte, da ich ja viele Dokumente habe und teilweise die auf eine andere Festplatte und auf DVD gesichert habe. Eigenartig ist dann, daß die Seitenanzahl und die Größe noch vorhanden ist.
Wenn ich meine Dokumente nicht lesen kann ist das eine Katastrophe für mich. :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferenz: 23.09.2003 01:12.

23.09.2003 01:09 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

wieso Konverter?

hast du die Dokumente denn nicht mit Office XP erstellt, sondern mit einer älteren Version erstellt?

Wallace
23.09.2003 01:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Wallace,
eben nicht, ich habe die mit dem gleichen XP erstellt, wobei ich 2 habe und habe schon alle beide installiert und die Seiten sind leer, das Komische ist auf dem anderen PC mit dem selben Office kommen anstat leere Seiten volle Seiten mit vielen klenen Quadraten. Aber da habe ich auch noch nix zusätzlich installiert fürs Office.
23.09.2003 16:14 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du nicht mal einen kleinen Screenshot von den Quadraten machen, für mich ist das alles sehr eigenartig.

__________________
mfg

Katsche
23.09.2003 18:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Screenshot;


Komisch, habe es hineinkopiert aber ich seh da nix, oder wie geht sonst ein Screenshot;
das sind immer 2 Quadrate als Paar und dann ein ganz kleiner Zeilenabstand und wieder 2 Quadrate als Paar, so ist die ganze Seite voll auf dem alten PC, aber auf dem neuen ist alles leer wie hier.
23.09.2003 18:55 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert denn, wenn du das angeblich leere Word-Dokument mit einem Editor wie z.B. Wordpad öffnest?

__________________
mfg

Katsche
23.09.2003 19:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es öffnet sich eine leere Seite und der Curser blinkt links, aber ich kann mit der rechten Pfeiltaste nach rechts klicken und diese eine Zeile ist ewig lang. In eine andere Zeile kann ich nicht mit dem Pfeil springen
23.09.2003 19:14 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes würde ich Office XP nach dem Link von Athena nochmal korrekt deinstallieren und dann neu installieren. Wohlgemerkt ich rede von Office XP nicht von Windows XP!
Sollte das nichts helfen, schaust du hier nach etwas passendem.
Mach aber nicht den zweiten vor dem ersten Schritt, das ist ganz wichtig!!!

__________________
mfg

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 23.09.2003 19:32.

23.09.2003 19:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. habe ich schon mal probiert. bin mir ber nicht sicher ob es das richtige CleanUp tool war. Wenn ich bei Athena auf hier klicke komme ich auf den Chefredakteur Cerberus und dort steht als letzte Position Tool für Office XP. Das leiet mich weiter auf die Microsoftseite wo dann steht:"Es gibt zwei Versionen des Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp": "Msicu.exe" wurde für den Einsatz in Microsoft Windows 98 und Windows Millennium Edition (Me) entwickelt. "Msicuu.exe" ist für die Verwendung in Microsoft Windows NT und Microsoft Windows 2000 gedacht. Laden Sie sich bitte entsprechend Ihrem Betriebssystem die erforderliche Datei.
"
Hier ist nicht von Windows XP die redete, aber von allen anderen Proggys. Welches Tool soll ich nun nehmen zum deinstallieren. Beim letzten mal habe ich Msicuu.exe verwendet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferenz: 23.09.2003 19:56.

23.09.2003 19:55 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Msicuu.exe ist das richtige, da Windows XP auf NT basiert.
Wenn du unsicher bist, ist doch da auch eine Anleitung wie du es manuell machen kannst.

Wenn du XP wieder neu drauf hast, dann vergiß nicht, Office upzudaten, die Servicepacks gibts hier .

__________________
mfg

Katsche
23.09.2003 20:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe cleanup ausgeführt , soll ich nun Windows Office manuel aus meiner C.\Programmliste löschen, weil da steht es noch drin.
23.09.2003 20:13 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß aber noch anmerken, daß ich neue Word-Dokumente erstellen kann und öffnen kann.
23.09.2003 20:15 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS-Word öffnet meine alten Dateien mit leerem Inhalt oder Hyroglyphen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de