PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Verschieben nach.." Menü popt ohne Aufruf auf! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Verschieben nach.." Menü popt ohne Aufruf auf!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pablo Diablow Pablo Diablow ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 4

"Verschieben nach.." Menü popt ohne Aufruf auf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe folgendes problem. ab und an kommt bei mir wenn ich dateien öffne zb zip's über powerarchiver anstelle der gewünschten funktion das "verschieben nach" menü von windows. leider kommt dieser fehler recht selten vor und ich ich habe nie genau drauf geachtet bei welcher aktion der fehler genau auftritt. ich weiss nur ein bespiel wie er bei mir reproduzierbar ist. das ist bei winamp3 der fall. früher dachte ich immer das es sich um einen bug seitens winamp handelt aber nachdem ich bei einem freund festgestellt habe das er dieses problem nicht hat war mir klar das es ein windows problem sein muss. nun zum fehler. jedesmal wenn ich im windowsexplorer mehr als eine mp3 datei markiere und sie dann per rechtsklick in winamp einreihen will(also nicht abspielen sondern nur zur playlist adden) kommt bei mir oben beschriebener fehler. und zwar immer 2mal pro datei das heisst wenn ich 10tracks hinzufügen möchte kommt bei mir 20mal das verschieben menü. ich habe jetzt schon in vielen foren um hilfe ersucht aber nie konnte mir einer helfen. es wäre schön wenn vielleicht einer von euch eine idee hätte was die ursache dieses fehlers sein könnte. mein OS ist win XP.

Grüsse

André
18.09.2003 12:11 Pablo Diablow ist offline E-Mail an Pablo Diablow senden Beiträge von Pablo Diablow suchen Nehmen Sie Pablo Diablow in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast schon mal einen anderen Packer wie z.B. Winrar ausprobiert?

__________________
MfG

Mikesch


18.09.2003 18:31 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pablo Diablow, willkommen bei PC-Experience.de,

hast du mal versucht die fehlerträchtige interne Zipfunktion von Windows XP zu deaktivieren?
Das macht besonders dann Sinn, wenn du einen separaten Packer verwendest.

Das funktioniert folgendermaßen:

Start ->Ausführen -> regsvr32 /u zipfldr.dll eingeben und bestätigen, damit ist sie dann deaktiviert.

Darüber hinaus würde ich dir auch Winrar empfehlen, es gibt keinen besseren Packer.

cu

Cerberus
18.09.2003 19:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Pablo Diablow Pablo Diablow ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pablo Diablow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

erst mal danke für die antworten, werde sie nachher gleich mal testen. wäre wirklich cool wenn die lsg. so einfach wäre. die win zip funktion ist übrigens deaktiviert. imo hab ich leider erst mal andere probs weil mir von einer meiner festplatten ein pin des ide steckers abgebrochen ist. ist sowas überhaupt reparabell???

grüsse

PD
18.09.2003 23:25 Pablo Diablow ist offline E-Mail an Pablo Diablow senden Beiträge von Pablo Diablow suchen Nehmen Sie Pablo Diablow in Ihre Freundesliste auf
Pablo Diablow Pablo Diablow ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pablo Diablow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe jetzt mal powerarchiver deinstalliert, leider ohne erfolg. es ist immer noch so das sobald ich mehr als eine mp3 datei markiere und diese dann per rechtsklick in meine playlist einreihen möchte bzw. direkt abspielen möchte pro datei einmal das verschieben und danach das kopieren menü von windows erscheint. wie gesagt das ist nur bei winamp3 der fall bei winamp2 geht es problemlos. ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte.

gruß

PD
19.09.2003 00:22 Pablo Diablow ist offline E-Mail an Pablo Diablow senden Beiträge von Pablo Diablow suchen Nehmen Sie Pablo Diablow in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns mit Winamp2 weg ist, kanns ja nicht an Windows liegen, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.

__________________
mfg

Katsche
19.09.2003 00:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi pablo,
ich denke mal auch das es ein Problem von winamp ist und nicht von xp.

Zu deiner Festplatte:
man kann soetwas reparieren,entweder bist du sehr gut im Umgang mit Elektronikwerkzeugen und lötest einen neuen Stecker auf,oder du mußt damit zu einer Elektronikwerkstatt gehen,die aber für solche arbeiten einen Ar*** voll Geld haben wollen...Ich spreche aus eigener Erfahrung,das Problem hatte ich auch schon mal,und ich durfte mir ne neue Festplatte kaufen,aufgrund dessen,das es günstiger war und ich den Stecker bzw. Pin trotz elektrotechnischer Vor- und Ausbildung nicht sauber aufgelötet bekommen habe :(
19.09.2003 07:22 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mp3-world jammern so viele über den Winamp 3.0 und gehen dann wieder zum 2er zurück. So richtig ausgereift scheint der 3er noch nicht zu sein.

__________________
mfg

Katsche
20.09.2003 00:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Pablo Diablow Pablo Diablow ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pablo Diablow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,

wie ihr alle dachte auch ich zum anfangauch das es an winamp liege bis ich bei einem freund festgestellt habe das er dieses problem nicht hat, daher kam ich zur schlussfolgerung das es doch in windows liegen müsse. wir haben beiden winXP und die gleiche winamp versionen. ich kann ja auch nur vermuten ob es sich um ein winamp oder windows prob handelt. das beispiel mit winamp3 habe ich nur genommen weil es der einzige ablauf ist den ich kenne wie ich dieses problem reproduzieren kann.

ich hatte gehofft das es eventuell ein problem ist was auch der eine oder andere von euch schon mal hatte aber anscheind bin ich der einzige. naja danke nochmal.

grüsse

PD
20.09.2003 10:28 Pablo Diablow ist offline E-Mail an Pablo Diablow senden Beiträge von Pablo Diablow suchen Nehmen Sie Pablo Diablow in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag ja sein, daß dein Freund keine Probleme hat, aber wie schon gesagt bei mp3-world haben viele sehr unterschiedliche Probleme mit dem 3er.
Warum es nun gerade bei dir nicht läuft, kann 1000 Gründe haben und sei es nur ein kleines Progrämmchen, daß mit Winamp oder auch umgekehrt nicht harmoniert.
Man kann nie pauschal sagen: wenns auf meinem läuft, läufts genauso auf dem anderen! Dazu gibts zuviele unterschiedliche Möglichkeiten sich sein Betriebssystem zu konfigurieren oder sich seine Software zu installieren.

__________________
mfg

Katsche
20.09.2003 15:35 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Verschieben nach.." Menü popt ohne Aufruf auf!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de