PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » PC-Experience : » News : » Last Warning ....Patch ! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Last Warning ....Patch !
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Achtung Last Warning ....Patch ! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

denkt daran eurer Betriebssystem auf den aktuellsten Sicherheitsstand zu bringen, denn der Blaster2 Wurm ist im Anmarsch.

Zu den Patches aus unserem Wurm-Workshop braucht ihr unbedingt die neuen Varianten, d.h. die Patches müssen beide installiert sein!!!

Neuer Patch für Windows XP

Neuer Patch für Windows 2000

Infos von Microsoft

wichtiger Hinweis:
Sichert die neuen und alten Patches auf einer CD oder CDRW ab, denn wenn ihr euer Betriebssystem neu installiert und ohne die Patches das erste Mal ins Internet geht um z.B. Windows upzudaten, habt ihr den Wurm sofort auf eurem Rechner!

Als weiterführende Lektüre empfehlen wir wie immer unseren Sicherheitsworkshop

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
17.09.2003 20:21 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Cloud $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 07.06.2003
Herkunft: Dortmund

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mit meiner Firewall wird schon alles gut gehen,
aber eines Vorweg:
Was du machst Cerberus,ist wirklich sehr kompetenter ,hilfreicher und guter Service. Augenzwinkern

Respekt an euch alle

Respekt!
17.09.2003 21:06 Cloud is offline Send an Email to Cloud Search for Posts by Cloud Add Cloud to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Cloud, wenn du den Sicherheitsworkshop gelesen hast, dann solltest du wissen, das eine Firewall eben nicht ausreicht.

Es gibt keine automatische Sicherheit!

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
17.09.2003 21:14 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Frechdax3000 $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 21.05.2003

ulkigerweise hatte ich beim ersten " angriff" nix gemerkt Augenzwinkern

weil ich die dienste vorher zu hatte Augenzwinkern

weis nicht woher ich die infos damals hatte

aber der workshop und die zusatzinfos, sind goldwert :)
17.09.2003 21:16 Frechdax3000 is offline Search for Posts by Frechdax3000 Add Frechdax3000 to your Buddy List
w.diederich $posts[username] is a male
Legenden-Anwärter

Registration Date: 17.05.2003
Herkunft: dortmund

So,

alle Patches aktualisiert und nu wolln wir mal hoffen,dass wir clean bleiben !

Freude

@ Cerberus :

Gibt es Erfahrungswerte,wie lange so ein Würmchen aktiv bleibt ?

Oder bleiben sie gar für Immer und Ewig im WWW präsent ?

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 17.09.2003 21:40.

17.09.2003 21:36 w.diederich is offline Send an Email to w.diederich Homepage of w.diederich Search for Posts by w.diederich Add w.diederich to your Buddy List
Cloud $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 07.06.2003
Herkunft: Dortmund

@ Athena
Letztes mal ist auch nichts passiert,ich bin nicht unvorsichtig,aber vielen dank für deinen Hinweiss Augenzwinkern
17.09.2003 21:44 Cloud is offline Send an Email to Cloud Search for Posts by Cloud Add Cloud to your Buddy List
B@dman $posts[username] is a male
Forenlegende

Registration Date: 01.06.2003
Herkunft: Pfungstadt

Achtung!!! Der Link für 2000 führt euch zum XP-Patch.
Hier der richtige Link für Win 2000: Klick

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 17.09.2003 21:54.

17.09.2003 21:53 B@dman is offline Homepage of B@dman Search for Posts by B@dman Add B@dman to your Buddy List
nascar $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 21.02.2003
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Hi,
als ich den patch installiert habe hat er mir nen fehler angezeigt aber ich habe einfach das en hintem am link zu de geändert dann wars der richtige download.

MfG
Alex

17.09.2003 22:44 nascar is offline Send an Email to nascar Search for Posts by nascar Add nascar to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

quote:
Achtung!!! Der Link für 2000 führt euch zum XP-Patch.

jetzt nicht mehr Augenzwinkern

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
17.09.2003 22:44 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

danke für die Warnung, habs auch gleich gemacht Augenzwinkern

der Tipp mit dem Sichern kann gar nicht deutlich genug gemacht werden, ich hab mir nach einer Neuinstallation auch sofort den Wurm eingefangen ;(

aber mit dem Workshop kein Problem 8)

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.09.2003 00:12 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Nightwash $posts[username] is a male
Nightclubber

Registration Date: 10.06.2003

ihr gebt euch wirklich alle Mühe, Augenzwinkern

aber gehe jede Wette, es wird auch diesmal viele erwischen. Entweder weil sie nicht updaten oder weil sie grundsätzlich nichts für ihre Sicherheit tun.
Leider sind genau das die Neunmalklugen, die hinterher von "Sch...ß-Windows" usw. reden.

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
18.09.2003 02:58 Nightwash is offline Search for Posts by Nightwash Add Nightwash to your Buddy List
Predator2X $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 10.07.2003
Herkunft: Frankfurt

nightwash ich stehe zu jedem fehler den ich mache, und in diesem falle bin ich mir zu 100% sicher das ich auch diesmal nicht von dem wurm betroffen sein werde.
habe ja einige workshops zum thema sicherheit angewand. aber ich habe bisher noch keines der lückenbüßer gegen den wurm installiert und ich bekam auf meinem pc noch nie die shutdown meldung.

ich vertraue auch diesmal auf meine einschätzung und wenn ich mich irre dann lerne ich wieder daraus :)

Pred

edit; selbstverständlich habe ich aber die updates wenn es doch schiefläuft

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 18.09.2003 03:04.

18.09.2003 03:04 Predator2X is offline Search for Posts by Predator2X Add Predator2X to your Buddy List
Nightwash $posts[username] is a male
Nightclubber

steht irgendwo in meinem Post dein Name? Augenzwinkern

aber es ist schon komisch, wenns provokanter wird und man die Dinge beim Namen nennt, fühlen sich plötzlich viele angesprochen :ausheck

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
18.09.2003 03:10 Nightwash is offline Search for Posts by Nightwash Add Nightwash to your Buddy List
Predator2X $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 10.07.2003
Herkunft: Frankfurt

naja nightwash.... manchmal halte ich mich für neunmalklug Zahnlücke
18.09.2003 03:16 Predator2X is offline Search for Posts by Predator2X Add Predator2X to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

quote:
manchmal halte ich mich für neunmalklug

einmal reicht auch Augenzwinkern

nun aber Back to Topic

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

18.09.2003 03:32 Wallace is online Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

laßt euch nicht beirren,

was ihr hier für die Anwender auf die Beine stellt ist klasse und die Warnung ist völlig gerechtfertigt.

Kiesewetter
18.09.2003 09:27 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Herkunft: Fulda

so hab alles upgedatet und fühl mich auch gleich irgendwie sicherer Freude

19.09.2003 03:14 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » PC-Experience : » News : » Last Warning ....Patch !