PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » WORM_SDDROP.C ??? 86mal?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WORM_SDDROP.C ??? 86mal??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

WORM_SDDROP.C ??? 86mal?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich brauche mal dringend Hilfe.
Ich habe heute PC-Cillin installiert und auch gleich mal gescannt aber der hat ganze 68mal den WORM_SDDROP.C gefunden aber wiebekomme ich den weg?
Säubern habe ich versucht geht nicht.
In einer Anleitung stand ich soll das _Restore verzeichniss löschen, aber mir wurde gesagt dann kann ich Windows vergessen.
Der "wurm" hat sich in allen scache32 dateien eingenistet und einer in system volume information.

Ach und noch nen anderen Virus habe auch noch das ist der BKDR_SDBOT.14176

So jetzt seit ihr gefragt.

MfG
Alex
17.09.2003 18:26 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schalte erst mal deine Systemwiederherstellung (dann kannste auch den Restore-Ordner löschen) ab und dann beseitigst du den Wurm im abgesicherten Modus.
Wenn der Scanner von Trend Micro nicht taugt, dann nimmste halt den Bitdefender . In dem Link gibts auch jede Menge Tools für die ganz speziellen Würmer.

__________________
mfg

Katsche
17.09.2003 19:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nascar,

nur mal so 'ne Nebenfrage: Welchen Virenscanner hast Du denn installiert? Bitte nicht "Nur PC-Cillin" antworten, bitte.... :wand

Gruß,

Steini
17.09.2003 19:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe pc-cillin installiert und seit einer stunde auch anti-vir xp aber der hat die viren erst garnicht gefunden.
Und muss ich wirklich xp neu installen wen ich den _Restore ordner lösche??

MfG
Alex
17.09.2003 20:29 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage, knappe Antwort: Unter Umständen Ja!

Steini
17.09.2003 20:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hmm das find ich aber nicht gerade toll.

Gibt es da nicht ne andere möglichkeit??
ach ich lass jetzt noch mal anti vir xp durchlaufen und werd dann sehen was los ist.

MfG
alex
17.09.2003 20:33 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mal mit einem anständigen Virenscanner, denn Antivir ist genauso unbrauchbar wie der schon erwähnte.
Schau dir doch mal den Link von Katsche an Augenzwinkern

Außerdem würde ich dir dringend mal unseren Sicherheitsworkshop empfehlen!!!

Cerberus
17.09.2003 20:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
najut dann mach ich das mal.
Danke erst mal für eure Hilfe.

MfG
Alex

p.s. alle kostenlosen virenscanner her hier :D
17.09.2003 20:36 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht immer so vorschnell nascar, erst meinen Post zu ende lesen, denn da steht alles drin was du brauchst.

Cerberus
17.09.2003 20:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
jut ich werde das alle fein säuberlich durcharbeiten. Allerdings erst morgen, weil heute habe ich keinen bock mehr.

MfG
Alex
17.09.2003 20:39 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe bitdefender einmal durchlaufen lassen, ergebnis nichts gefunden.
und dann habe ich noch stinger durchlaufen lassen, ergebnis auch nichts.

Naja morgen wird der sicherheitsworkshop gemacht.
Und wenn die nicht weg wollen wie würmer dann sollen se doch bleiben solange se sich wohlfühlen.

edit: Erster virus ist weg. ich habe im inet gesucht und da stand das es die system32.exe garnicht gibt also weg damit. :skull1

MfG
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 17.09.2003 22:10.

17.09.2003 21:34 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wollt nur noch mal sagen das ich den pc jetzt doch platt mache.
Und es nach euren workshops aufbaue. :D

MfG
alex
18.09.2003 19:59 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du meinst,

dann close ich diesen Thread Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.09.2003 20:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » WORM_SDDROP.C ??? 86mal??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de