PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop splitting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop splitting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Desktop splitting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder!

Tja ich weiß nicht, ob es so heißt, aber ich habe es im Thema einfach mal so genannt.

Ich möchte gerne meinen Desktop splitten.
Also mein Desktop soll über 2 Monitore verteilt sein und ich kann z.B. Windowsfenster von dem einen Monitor zum anderen schieben.

1.) Was brauche ich dazu?
2.) Knabbert das an der Performace?
3.) Habt Ihr erfahrungen damit?
4.) Wie muss ich das anstellen (bei schwierieger einstellung).

Dankeschön im voraus

Wubbel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 16.09.2003 20:13.

16.09.2003 20:13 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel kann ich dir dazu nicht sagen aber du brauchst dafür am besten ne 2GHZ CPU und ne schnelle Graka(die braucht dann aber noch einen bestimmten "Ausgang"für einen zweiten Monitor,hab ich gelesen).
Aber lass dir das lieber von einem Experten erklären. Augenzwinkern
16.09.2003 22:00 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst 2 Monitore und eine Grafikkarte, die dein Vorhaben unterstützt, also z.B. eine ATI.

Informier dich mal bei ATI

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.09.2003 23:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen 19" Samsung und einen 15" Yakumo, TFT.
So Grafikkarte müsste ich ma gucken.
Ich kauf mir sonst ne neue (von ATI).
17.09.2003 13:30 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann glaube ich auch 2 Grafikkarten benutzen, wenn man noch eine alte PCI Grafikkarte hat. Aber ich garantiere für nichts. Habe das noch nie ausprobiert!
17.09.2003 14:54 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal die Bitte (ich mach das natürlich auch):
Sucht doch bitte nach einem Tutorial (mit qualität) oder fragt einen Freund.
Über Links, MSN Nummern und ICQ Nummern bin ich immer dankbar.
17.09.2003 16:45 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mal mit Google? Augenzwinkern

also ich finde das hier: klick

__________________
MfG

Mikesch


17.09.2003 18:42 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha dualview ist das stichwort danke ich schau mal...

allgemein interessiert mich die variante mit der pci karte, da ich nicht extra eine neue graka kaufen will.
17.09.2003 19:00 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wubbel,

ob nun das Stichwort Dual-Head, Twin-View oder DualView lautet, spielt eigentlich keine Rolle.

Fast alle Hersteller, egal ob ATI-, Matrox- oder nVidia-designed, bieten heute Karten mit zwei Ausgängen an. Das wären der VGA- und der DVI-Anschluß. An den zweiten kann man normalerweise ein TFT anschließen. Mittels eines meist schon vom Hersteller beigelegten oder im Fachhandel erhältlichen DVI- zu VGA-Adapter läßt sich Dein Vorhaben, zwei CRT-Monitore zu verwenden, schonmal physikalisch realisieren.

Wenn Du nun ein Vollbild auf zwei Monitore verteilen möchtest, erreichst Du das mittels der jeweiligen Grafikkarten-Treiber.

Soweit zur Vorgehensweise.

Wenn Du nun im Begriff bist, Dir eine Grafikkarte zuzulegen, schau mal in diverse Shops. Fast alle Karten ab GeForce 3 z.B. bis heute, sind schon dual ausgelegt!

Gruß,

Steini
17.09.2003 19:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
ob nun das Stichwort Dual-Head, Twin-View oder DualView lautet, spielt eigentlich keine Rolle.

DOCH! Schließlich ist google nicht Jesus :D

Aber danke für die Beschreibung.

So ich habe eben mit meinem Vater telefoniert und er meint, dass man ne Geforce3 organisieren kann.
Denn das andere wäre nicht so (PCI Karte oder was ich fragen wollte ein Kabel mit 2 Anschlüssen).
Ist mir auch recht. Dann freu ich mich schon auf die neue und sage "bye bye" zu meiner alten NVIDIA GeForce DDR.

Dankeschön und Gruß an euch.
17.09.2003 20:08 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DOCH! Schließlich ist google nicht Jesus


Gott sei Dank! Aber ich glaube, dieser nette, ältere Herr hätte Dir da auch nicht weitergeholfen... :D

Noch ein Tip:
Schau zu, daß Du eine GeForce 4 Ti 4200 / 4400 / 4600 / 4800 in einer moderaten Preislage bekommen kannst. Wenn möglich mit 128 MB Speicher. Und wenn schon nicht neu, dann wenigstens gebraucht (ebay?) und auch nicht über 120 Euronen.

Eine GeForce 3 ist m.E. schon ein wenig zu betagt, als daß man damit noch einigermaßen modernere Spiele daddeln kann.

Just my two cent,

Steini
17.09.2003 20:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff. Ich versuchs ich schau mal bei ebay rum, aber wenn das zu teuer wird dann wirds wohl nichts...
17.09.2003 20:52 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ich habe jetzt eine Geforce 4 FX 5200.
Ich werde heute auch den zweiten Monitor anschließen!



Mal sehen ob's klappt.

MFG

Wubbel
27.09.2003 12:34 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So!
Es funktioniert ALLES allerbest und zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Thx an euch und besonders an Gloster11 :D
29.09.2003 21:04 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach hat Gloster11 uns empfohlen? Augenzwinkern

ok,
da das Problem erledigt ist danke ich allen fleißigen Helfern und...

close

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.09.2003 21:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop splitting


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de