PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann Lan-Verbindung nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann Lan-Verbindung nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Kann Lan-Verbindung nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Win XP (PC2 Pro, PC1 Home)
Ich habe eine Verbindung zum anderen PC 100Mbit.
Mein Internet Zugang läuft über Wireless-Lan (Gigaset 10Mbit).
Jetzt ging ich mit PC2 über PC1 ebenfalls ins Netz.
Irgendwas lief dann mal schief und jetzt kann ich die falsche Verbindung zu PC1 nicht mehr löschen. Das deinstallieren und wiederinstallieren der Netzkarte brachte nichts.
Das löschen der Lan-Verbindung2 in der Registry brachte auch nichts. Im Abgesicherten (mit oder ohne) geht nichts.
Jedes Mal wenn ich eine gemeinsame Internetverb. über den anderen PC erstellen will erkennt er den PC1 nicht. Löschen von PC1 Lan-Verbindung 10Mbit
geht genauso nicht.

Wie kann ich die Verbindungen ohne Neuinstallation(en) von XP löschen ?
Welche Registryeinträge sind relavant ?
13.09.2003 23:28 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal diesen Tipp ausprobieren und auch noch diesen

__________________
mfg

Katsche
14.09.2003 00:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke, aber die Tricks kenne und verwende ich schon seid Jahren. Da stimmt alles.
Es geht nicht darum Treiber zu entfernen sondern in Netzwerkverbindungen unter Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet die Lan-Verbindung zu entfernen denn löschen ist nicht möglich (deaktiviert).
14.09.2003 01:48 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du hast nicht zufällig eine NIC ausgebaut, ohne vorher den Treiber zu entfernen und das dann im Nachhinein versucht ??


Cerberus
14.09.2003 02:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, sorry was ist eine NIC verwirrt

Ich habe aber nichts ausgebaut oder eingebaut.

Ah weiss schon Network Interface Adapter (Card).
Nein
14.09.2003 02:41 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin :gaehn
Hab jetzt bei PC2 die 100Mbit Netzwerkverbindung.
Wenn ich die IP auf 192.168.0.1 ändern will erscheint die Fehlermeldung, dass sie schon verwendet wird.
Habs trotzdem umgestellt funzt.
Wenn ich jetzt den Netzwerkinstallationsassistenten starte und Auswahl 2 PC stellt ein Internetverbindung über einen anderen PC im NW oder ein lokales Gateway her dann PC-Beschreibung dann A-Gruppe und dann unter Netzwerkeinstellungen können übernommen werden erscheint nur LAN-Verbindung (keine Auswahl) und nicht die LAN-Verb.2 wenn ich dann fertig stelle und neustarte erscheint logisch LAN-Verb. mit 100Mbit. TCP/IP ist wieder auf automatisch.
:looking
14.09.2003 10:43 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig schlau werde ich nicht aus deinen Posts,

darum

1. HOST:

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?


2. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.09.2003 17:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wieder da

So, hab den Host neu installiert und die überflüssigen
Registryeinträge (lan-Verbindungen) des Clients gelöscht und erneut die gemeinsame Internetverb. (automatische IP-Vergabe) installiert.
Zusätzlich hab ich den Client nach Rep. Vorschlag Standard-PC eingerichtet (sonst Soundprobs.).

Leider sind neue Probs. auf dem Host entstanden passt hier aber nicht hin. ;(

Danke für die Mühen @all ENDE
18.09.2003 21:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread dürfte geschlossen werden.
22.09.2003 03:21 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

as you believe

dann danken wir allen Helfern und closen Augenzwinkern


Wallace
22.09.2003 03:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann Lan-Verbindung nicht löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de