PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Schnellerer AthlonXP schon morgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnellerer AthlonXP schon morgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Schnellerer AthlonXP schon morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Launch der schnelleren AthlonXPs, wurde auf den 21. August datiert. Dies war jedoch bisher nur spekulativ, doch nun scheint es offiziell. So kündigte der TecChannel für den morgen Mittwoch, einen Test des neuen Athlon an, der wohl dann auch nahezu Zeitgleich mit der ersten offiziellen Pressemeldung erscheinen dürfte und zwar der offiziellen Pressemitteilung des AthlonXP 2400+ (vielleicht auch 2600+).

In der Vergangenheit war zumindest eine Ankündigung dieser Seite immer ein todsicheres Anzeichen für den Start einer neuen Hardware. Dass diese CPU noch mit einem FSB von 133 MHz erscheinen wird, dürfte auch zutreffend sein. Über einen möglichen schnelleren FSB schweigt man sich in offiziellen Kreisen noch aus.

Wahrscheinlich spielen noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle, doch da 333MHz DDR>RAM offiziell schon vor einiger Zeit standardisiert wurde, ist stark anzunehmen, dass es doch noch was mit dem FSB166 wird. Entsprechend große Stückzahlen an FSB166MHz tauglichen Mainboards gibt es schließlich auch. So dass es eigentlich keinen Grund mehr gibt, um diese Entscheidung zu hinterfragen.

Golem

Cerberus
20.08.2002 17:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
silly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die werden eh überteuert sein, loht sich net einen von beiden zu kaufen

silly
20.08.2002 22:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Schnellerer AthlonXP schon morgen

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de