PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner öffnet sich sporadisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner öffnet sich sporadisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Brenner öffnet sich sporadisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein echt merkwürdiges Problem !

Zunächst einmal ein paar Computerdaten :

Epox 8rda3+
Athlon Xp 2500+
256 Mb DDR Infineon 333mhz
Geforce 4 ti 42000 64mb
Levicom 550Watt NT
Windows Xp + Sp 1a
PrimaryMaster : ibm 40gb
PrimarySlave : ibm40gb

SecondaryMaster : DvD 16x
SecondarySlave : Traxdata CD-R 12x/8x/32x



So das müsste alles an Daten sein hoffe ich Augenzwinkern

Nun zu meinem Problem :

Alle Laufwerke werden Korrekt erkannt und laufen, aber nach einer gewissen Zeit sporadisch öffnet sich der brenner. Oder der brenner zeigt an das er Brennt obwohl keine Cd drin ist. Und im Arbeitsplatz sind meine Cd Laufwerke verschwunden.
Manchmal hängt sich auch der Rechner dann auf, also freeze :(.
Die Symptome zeigt jedoch nur der Brenner.
Hab keine Ahnung was das sein könnte, hab sogar die neuste Firmware auf den Brenner aufgespielt.
Jedoch sind die Probleme immer noch da.

Hab gedacht es ist ein Virus oder irgend ein Rmeotetool. Hab daraufhin Blackice installiert und AntivirenKit 1.2
Mein System ist clean, abgesehen von den 30 tcp scanns die blackice meldet *g* :)

Achja wenn der brenner die Schublade öffnet kann ich sie per Tastendruck nicht schließen.. drück ich sie mit der hand rein dann geht sie direkt wieder auf. Da hilft dann nur der Neustart..


Wenn mir jmd. helfen kann wäre ich echt dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Silver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilverBullet: 11.09.2003 16:09.

11.09.2003 15:58 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SilverBullet,

es wäre nett wenn du künftig aussagekräftigere Topic-Titel verwendet, "mein Brenner spinnt" sagt nichts aus.

Danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2003 16:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von SilverBullet
ups Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ja was gutes, aber mir ist nix eingefallen, da ich ja nicht weiß ob der Brenner kaputt ist oder es ein Treiberproblem ist oder was überhaupt Sache ist Augenzwinkern

Aber fürs nächste mal weiß ich bescheid Augenzwinkern
11.09.2003 16:07 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2003 16:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von SilverBullet
Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Nachtrag :

Ich habe den brenner mal nicht angeschlossen. Also ide kabel und Strom raus !
Seit ca. 1 Stunde läuft alles. Somit liegt das Problem wohl am Brenner oder an einem Windows Laufwerk Treiber.
Wenn jmd. Rat weiß bitte melden Danke Augenzwinkern
11.09.2003 16:32 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SilverBullet,

ich würde erst mal die Belegung der Laufwerke ändern.

Primary Master großes Grinsen VD Laufwerk

Primary Slave : 1. Festplatte

Secondery Master : Brenner

Secondery Slave : 2. Festplatte

Es kann passieren,wenn Du Daten von DVD zu Brenner an einem Datenkabel verschickst,dass sich die Daten gegenseitig behindern.
11.09.2003 17:08 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies zu deinem Problem mal diesen Thread

das sollte helfen

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2003 17:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von SilverBullet
habs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nach einiger tstzeit kann ich nun sagen, dass das problem definitiv am brenner lag. Der erste war wohl defekt und den neugekauften der ist durchgeschmort und lief nach einem Tag wieder aber hab ihn umgetauscht und dieser läuft nun seit einiger Zeit ohne größere Probleme bis auf das Problem das er nicht richtig brennt. Zwar sind alle Daten auf der CD jedoch sind diese nur schwer lesbar ich denke mal es ist ein Rohlingproblem oder aber es liegt wieder am 8rda3+ :(
03.10.2003 11:15 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SilverBullet,

da kann ich dir nur zustimmen, probier mal andere Rohlinge aus, wir hatten da auch mal Probleme und sind dann auf die Data Life Plus von Verbatim umgestiegen.

Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.10.2003 11:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner öffnet sich sporadisch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de