PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2.windows XP deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2.windows XP deinstallieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 21
Herkunft: good old germany

2.windows XP deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen.
hab mal wieder ein problem (jaja, so gehen sicher 98% aller forumsbeiträge los,ich weiß Augenzwinkern )
habe gestern auf dem rechner eines freundes motherboard,cpu,lüfter und ram aufgerüstet.
nach dem ersten einschalten startete windows nur bis zu einem gewissen punkt und dann war blue-screen-time.
das kannte ich schon, zu viel neue hardware.
ich also versucht, das vorhandene WinXP durch die reparieren-funktion auf der xp-cd zu überspielen. hat er aber nach 6 versuchen immernoch nicht gemacht. also hab ich ein 2. windows (c:\windows1) versucht zu installieren und das ging ohne probs.
heute hab ich nochmal versucht, mein altes windows zu reparieren; heute gings.
jetzt meine frage:
wie bekomm ich jetzt das 2.windows runter und welche ordner/dateien kann/soll/muß ich löschen, damit er beim hochfahren nicht immer beide windowsXP zur startauswahl anbietet?
thx im vorraus ;o)

daxx
06.09.2003 17:28 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst im Grunde nur die Partition mit dem 2.Windows XP löschen(formatieren) und in der Boot.ini (1.Windows XP) den zweiten Eintrag löschen.
Ich persönlich würde es drauf lassen, dann hast du ein zweites funktionierends System, wenn das erste streikt, aber das ist deine Entscheidung. Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.09.2003 17:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Partition löschen muß gar nicht sein, formatieren reicht völlig aus. Aber vor dem löschen/formatieren der Partition alles sichern. Da sind i.d.R. Eigene Dateien, E-Mails&Adressbuch, Favoriten, eventuell wichtige Dateien auf dem Desktop etc gespeichert. Vor dem "platt machen" gut überlegen, was gesichert werden muß. Ich spreche aus Erfahrung Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 06.09.2003 17:44.

06.09.2003 17:43 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 21
Herkunft: good old germany

Themenstarter Thema begonnen von daxxbln
2.windows XP deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im prinzip ja garnicht mal verkehrt, die partition auf der das 2. windows ist zu löschen.
gibt nur ein problem; die platte hatte nur eine partition, so hab ich das 2. windows ebenfalls auf c installiert.
kann ich denn einfach den gesammten ordner des 2. windows (c.\windows1) löschen und den eintrag in der boot.ini ändern?
ein 2. system mag ganz nett sein, aber eins reicht mir doch vollkommen *smile*

daxx
06.09.2003 17:46 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: 2.windows XP deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh,

ich wusste garnicht,dass man 2 Windows-Installationen auf eine Partition bekommt !
06.09.2003 18:02 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 21
Herkunft: good old germany

Themenstarter Thema begonnen von daxxbln
Augenzwinkern 2.windows XP deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, das freut mich ja jetzt, das ich hier mal was beitragen konnte, was nicht jeder/wenige wußten *smile*
hat aber ohne probs gefunzt, er hat zwar bei der instalation dies nicht empfohlen, hats aber gemacht.
kleine frage zwischendurch:
wo find ich denn die "boot.ini"? hab ne menge files mit boot.. gefunden, aber obwohl ich versteckte dateien anzeigen eingeschaltet habe, finde ich keine ini namens boot....
und das,obwohl ich schon kontaktfreudige linsen trage *fg*

daxx
06.09.2003 18:10 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 21
Herkunft: good old germany

Themenstarter Thema begonnen von daxxbln
Daumen hoch! 2.windows XP deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gefunden, man mußte zusätzlich auch die option "geschützte dateien ausblenden" deaktivieren.
habs jetzt alles geändert, danke nochmal an alle :o)

daxx
06.09.2003 18:53 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein,

dann können ja closen Augenzwinkern

Wallace
07.09.2003 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2.windows XP deinstallieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de