PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fax kommt nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fax kommt nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FutureMan FutureMan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Im PC Land

Fax kommt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

ich habe ein problem und zwar ich habe isdn xxl mit dsl so ich kann auch faxe verschicken sie kommen auch korrekt an nur wenn mir einer ein fax schicken will klingelt mein telefon andauert....

so bei isdn hat man ja 3 nummer muss ich das faxmodem an einen anderen steckplatz machen
oder kann ich es auch so lassen wie es jetzt ist

MFG FuturMan
04.09.2003 18:38 FutureMan ist offline E-Mail an FutureMan senden Beiträge von FutureMan suchen Nehmen Sie FutureMan in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Fax kommt nicht an !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Clipper in dem dein Telephon steckt ist als Grundkonfiguration immer auf die Hauptnummer eingestellt.

Das Heisst,alle Anschlussbuchsen werden mit der Hauptnummer angesteuert.

Wenn Du dein Fax In den linken Steckplatz steckst kannst Du diesen Steckplatz mit einer Dir zugewiesenen Zweitnummer belegen.

Wie das geht sollte in den Unterlagen Deines Clippers stehen.

Mit einem Tastentelephon sollte das kein Problem sein.
04.09.2003 19:14 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
FutureMan FutureMan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Im PC Land

Themenstarter Thema begonnen von FutureMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt also ich muss mein faxmodem einfach an die linke buchsen anschließen.....nummer vergeben und fertig dann sollte es eigentlich gehen ????


was bitte ist ein Clipper ???

MFG FutureMan
04.09.2003 19:22 FutureMan ist offline E-Mail an FutureMan senden Beiträge von FutureMan suchen Nehmen Sie FutureMan in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob es überall gleich aufgebaut ist aber bei mir ist es so :

An die Telephonanschlussdose wird der
DSL-Splitter angeschlossen.

Vom Splitter geht das Modem ab und der "Clipper" für ISDN.

Andem Clipper werden Telephon und Fax usw. angeschlossen.

Du kannst die Geräte anschliessen wo Du willst (linke Buchse war nur ein Beispiel).

Worauf es ankommt ist,dass die Geräte die richtigen Nummern zugewiesen bekommen.

Also Telephon - ERSTNUMMER

Fax - ZWEITNUMMER

Normal solltest Du Drei Telephonnummern zugewiesen bekommen haben.

Ps.:
Es kann sein,dass Du keinen Clipper hast,wenn Du direkte ISDN Geräte verwendest (Telephon / Fax)

Der Clipper ist für analoge Telephone /Fax gedacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 04.09.2003 22:41.

04.09.2003 22:31 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fax kommt nicht an


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de