PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox 8rda3+ infoposten HILFE ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Epox 8rda3+ infoposten HILFE !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Epox 8rda3+ infoposten HILFE ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wie viele andere hier im Forum habe auch ich ein riesen Problem mit meinem Epox board.

Mein System:
Epox 8rda3+
Athlon Xp 2500+
256 mb DDR Infineon 333 cl 2,5
350 W netzteil

Zum Netzteil kann ich nu keine anderen Angaben machen, da ich mir so oder so nen neues kauf.

Mein Problem Windows friert ein. Wann ? Beim encoded nach 2 Stunden. Beim Spielen einfach mal ab und an entweder nach 2 mins oder nach 2 stunden.Bei Cpu torture nach 1 Minute.
In Windows bekomm ich nen freeze und in Spielen nen neustart.

Hab meine Komponenten bei Snogard abgegeben und kann deshalb leider nicht die Reihenfolge der Treiberinstallation testen aus dem Review :(

Meine Frage ist :
Ihr die ihr auch ein Epox 8rda3+ habt das absolut tadellos läuft -> Welches Netzteil nutzt ihr ?
02.09.2003 10:15 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
artistman
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze ein enermax 460 watt netzteil und habe mit dem epox board keine probleme.

da ich aber als techniker in einem computergeschäft arbeite, kann ich Dir aus erfahrung aus sagen, daß wirklich sehr viele user mit diesem board die größten probleme haben.

viele dieser probleme konnten aber mit bios updates oder der manuellen einstellungen im bios gelöst werden.

1. betreibst Du die cpu und den speicher außerhalb der spezifikationen? wenn ja, dann versuche die beiden komponenten mit 166 mhz laufen zu lassen.

2. welche grafikkarte verwendest Du? wenn sie eine externe stromverbindung vom netzteil benötigt, dann verwende ein separates stromanschlußkabel.

3. die installation der nforce treiber erfordert besonderer achtung. Du findest sicher viele anleitungen in diesem forum oder woanders im netz, wie man diese treiber am besten installiert.
02.09.2003 10:30 artistman ist offline E-Mail an artistman senden Beiträge von artistman suchen Nehmen Sie artistman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zum Thema Nforce gibt es hier einen sehr wichtigen Workshop, wo auch die so wichtige Installationsreihenfolge angesprochen wird.

Zum Thema Netzteil würde ich mal die Reviews hier empfehlen, besonders die Netzteile von Antec, die von der Stabilität nicht zu toppen sind. Mein Favorit ist des 480er, das ich mir unter den Weihnachtsbaum legen werde Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.09.2003 11:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
SilverBullet
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von SilverBullet
;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal für eure Antworten Augenzwinkern
Ich betreibe alles auf standart 166 und habe sogar mal timings runtergesetzt .. aber auch rauf hat nicht geholfen.
Das mit den Treibern habe ich leider zu spät gesehen :(
Bekomme mein Board und Cpu erst morgen wieder (hoff ich).
Dachte zunächst an ein kaputtes Board oder an Heatspots auf dem Cpu. Tmperatur hab ich bei Vollauslastung sogar auf 40 runterbekommen aber ein freeze kam trotzdem :( Vielleicht sind Heatspotz schuld ?!?! Damit meine ich, dass der Kühler nicht 100% aufsitzt und der Cpu an einigen Stellen zu heiß wird, sonst aber kühl ist. Naja mehr erfahr ich erst morgen .. leider
Bis dahin Augenzwinkern

ps : meine graka ist ne einfach Geforce 4 ti 4200 von msi.. die dürfte nicht zuviel strom saugen wie nue karten es tun .. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilverBullet: 02.09.2003 13:49.

02.09.2003 13:45 SilverBullet ist offline E-Mail an SilverBullet senden Beiträge von SilverBullet suchen Nehmen Sie SilverBullet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SilverBullet,

zu dem Thema gibt es ein aktuelles Interview mit Epox:

Interview bei Planet3DNow

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.09.2003 16:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Chackie Chackie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch das 8RDA3+ mit nem 2500+
Läuft bei mir auch nicht stabil.
ich muß dei Vcore etwas erhöhen, dann läuft 3Dmark und PCMark durch, aber Primestabel läuft das Teil nicht.
Hab ich schon zu Epox eingeschickt gehabt, weil ich sleber schon jedes andere Bauteil, sprich Speicher, Platte, DVD-Laufwerke selbst die CPU getauscht habe. Aber es war einfach nicht stabil zum laufen zu bringen.
Ich hat das Board nach drei Tagen wieder, und soll 29 Euro bezahlen, weil es bei denen läuft...ich fühl mich voll verarscht!!! fluchen

und es hat nix mit dem zu tun, wie man das board instaliert, weil mir der Rotz schon bei der installation von win einfriert. Brauch mir keiner zu erzählen, ich ärger mich nu schon seit zwei monaten damit rum, und hab etliche Tips und Ratschläge befolgt, die bei dem ein oder anderem wirklich zur Lösung des Problems halfen. Nur bei mir nicht. Ich suche immer noch :(
Achso und ich hab mir natürlich auch nen neues NT besorgt von Enermax mit 460Watt. Sollte wohl dicke reichen.....

__________________
:ausheck
Wenn ich es nicht tu, tuts ein anderer.


Win xp prof. + SP1, XP2500+, 2x512mb Corsair,
80 GB Seagate. LG 16 DVD, Plextor 24A,
Creative GF4 TI 4200 64mb, NT Levicom 450W
02.09.2003 19:41 Chackie ist offline E-Mail an Chackie senden Beiträge von Chackie suchen Nehmen Sie Chackie in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch schon einmal andere Speichermodule von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert? Hat sich da eine Änderung ergeben?

Gruß,

Steini
02.09.2003 19:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Chackie Chackie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern noch,
ich habe selber 2 Corsair drin, hab sie gestern gegen zwei infinion getauscht.
Allerdings habe ich gehöhrt oder gelesen, das genau diese beiden marken Probleme machen bei diesem board.
Daher such ich jetzt bei Kumpels zwei von ner andere Marke, um das mal weiter aus zu testen :(

__________________
:ausheck
Wenn ich es nicht tu, tuts ein anderer.


Win xp prof. + SP1, XP2500+, 2x512mb Corsair,
80 GB Seagate. LG 16 DVD, Plextor 24A,
Creative GF4 TI 4200 64mb, NT Levicom 450W
02.09.2003 20:52 Chackie ist offline E-Mail an Chackie senden Beiträge von Chackie suchen Nehmen Sie Chackie in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Anhaltspunkt: TwinMos mit Winbond-Chips sollen stabil laufen. Mein Arbeitskollege hat zwar ein MSI-Board, aber die selben Probleme wie Ihr.

Selbst der so hochgepriesene GEIL-Ram wollte mit seinem Board nicht laufen. Auch keine Samsung oder Infineon.

Nun endlich hat er sein nForce2-Board mit den TwinMos-Rams zum Stabilitäts-Pakt überreden können...

Gruß,

Steini
02.09.2003 21:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GeIL-Ram ist hochgepriesen? ist mir neu verwirrt

jedenfalls verbauen die Speicherhersteller wie Twin Mos und Corsair gerne die Winbond-Chips oder auch die von Samsung, aber das allein ist sicher nicht der Grund für die Qualität. Ich denke die Eeproms werden von denen einfach gründlicher programmiert.

__________________
...no more iSlave...
03.09.2003 00:41 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox 8rda3+ infoposten HILFE !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de