PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Einstellung der Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einstellung der Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mirage228
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Einstellung der Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich weiss nicht, wie groß ich meine Auslagerungsdatei (unter WXP SP1) einstellen soll. (Hab 1 GB SD-RAM)
In einem meiner Tuningbücher steht 2xRAM größe, das habe ich gerade auch eingestellt. irgendwo hab ich auch mal was von 3xRAM größe gelesen. was stimmt denn nun und was ist die optimale größe für mich?

mfG
mirage228
01.09.2003 22:00 mirage228 ist offline Beiträge von mirage228 suchen Nehmen Sie mirage228 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Hier< findest du einen workshop der sich mit dem thema auslagerungsdatei auseinander setzt.

have fun

Predy
01.09.2003 22:25 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau wie in dem Workshop auch erwähnt, ab 1Gig Speicher brauchst du keine mehr, aber das solltest du ausprobieren.

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
02.09.2003 00:34 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
mirage228
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mirage228
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps!

Habse jetzt erstmal auf 512MB runtergeschraubt, nur zur Sicherheit.

mfG
mirage228
02.09.2003 08:18 mirage228 ist offline Beiträge von mirage228 suchen Nehmen Sie mirage228 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zur Sicherheit trägt das nicht bei, du solltest 2 Einstellungen ausprobieren:

1. Keine Auslagerungsdatei.

2. das 1,5-fache des vorhandenen Arbeitsspeichers.

Dann solltest du ein paar Benchmarks fahren und das Optimum heraustesten können.

cu

Cerberus
02.09.2003 09:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mirage228
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mirage228
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe beide Einstellungen ausprobiert, jedoch war kein deutlich spürbarer Vorteil für einen der Einstellungen zu merken. (in den Spielen ca. 3-5 FPS unterschied, bei 3DMark2k1 SE 50 Pts.)

Habse dann mal auf 1536 MB gelassen.
Hat nen einfachen Grund: Wenn ich in einem meiner Programm versehentlich ne Endlosschleife (oder nen sonstigen Speicher-Fressenden-Fehler) reinbaue, kann der Speicherverbrauch in manchen Fällen ganz schön in die Höhe gehen.

Danke nochmals für die Tipps.

mfG
mirage228
03.09.2003 18:37 mirage228 ist offline Beiträge von mirage228 suchen Nehmen Sie mirage228 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen Augenzwinkern

dann kann ich ja closen

Grüße

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.09.2003 19:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Einstellung der Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de