PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » wenig rambus vs. viel sd ram..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wenig rambus vs. viel sd ram..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Fragezeichen wenig rambus vs. viel sd ram..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betreibe meinen p4 2,4 momentan noch mit 700 mb sdram-da ich demnext umsteige auf ein p4t533-r mit 32bit rambus frage ich mich ob 256 mb hier völlig ausreichend sind oder doch besser 512? ich zocke kaum, bearbeite nur ab und an grafik und sound und ganz selten nutze ich mal nen psx emulator-wenn dann sollte das aber alles ruckelfrei und ohne wartezeit passieren...sind 256 mb dafür ausreichend?

__________________
three is the magic number...
29.08.2003 02:31 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo paranoiddancer, willkommen bei PC-Experience.de

ab Windows 2000 solltest du grundsätzlich 512MB RAM einsetzen, erst ab dieser Bestückung laufen die NT-Betriebssysteme richtig rund, egal was du mit dem Rechner machst.
Für Windows 9x sind 256MB ausreichend.

so long

Wallace
29.08.2003 03:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von paranoiddancer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde ich denn einen merklichen unterschied zwischen 700mb sd und 512 mb rambus merken?

__________________
three is the magic number...
15.11.2003 23:04 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bemerkt man ja schon einen Unterschied (mag viell auch daran liegen obs 133er sind oder z.b. 333)

Aber man gewöhnt sich zu schnell daran :(

Mit rambus meinst ja ddr oder?

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


15.11.2003 23:27 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem hast du denn?

und wie kommst du auf 700MB???

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



16.11.2003 00:11 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von paranoiddancer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit rambus meine ich rambus ,2 rimm-module 32bit rd-ramm pc1066
betriebssystem win2000prof
ok, 512+128+64=703mb(laut aida)

__________________
three is the magic number...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paranoiddancer: 16.11.2003 02:08.

16.11.2003 01:23 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

ich denke meine Erklärung war doch eindeutig oder Augenzwinkern

Dazu kommt das dein neues Mainboard in Verbindung mit dem Rambus Speicherinterface natürlich einen ganz anderen Datendurchsatz hat.
Nachzulesen in unserem Arbeitsspeicher-Workshop .
Der Workshop ist zur Zeit noch etwas eigenartig formatiert, aber dies liegt an unserer neuen Forensoftware und ist nur ein Zwischenstadium.

so long


Wallace
16.11.2003 01:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von paranoiddancer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thanx für den link wallace :)
habe mittlerweile 512MB draufgepackt und versuch nun noch den lüfter des boards zu ersetzen(...anderer beitrag )

__________________
three is the magic number...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paranoiddancer: 16.11.2003 02:17.

16.11.2003 02:15 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » wenig rambus vs. viel sd ram..?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de