PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 FSB400 und PC2700 auf ASUS P4P8X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4 FSB400 und PC2700 auf ASUS P4P8X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bun-G bun-G ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 16

Fragezeichen P4 FSB400 und PC2700 auf ASUS P4P8X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen (ASUS P4P8X) und gleich dazu Arbeitsspeicher (PC2700).

Die Frage ist die: Wird meine alte CPU P4 1.7 FSB400 mit o.g. Komponeneten reibungslos laufen oder muss ich mir doch eine CPU mit 533 FSB kaufen???

Danke im Voraus.
28.08.2003 13:56 bun-G ist offline Beiträge von bun-G suchen Nehmen Sie bun-G in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bun-g,

das Board stellt mit FSB 400, 533 und 800 den passenden Takt für Deinen alten Willamette-P 4 (400 MHz) definitiv zur Verfügung.

Davon ausgehend, kannst Du auch PC 2700 RAM mit ihm verwenden.

Gruß,
Steini @work
28.08.2003 14:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich an Deiner Stelle würde ein Pärchen DDR 400 RAM kaufen. Ist eine gute Investition für spätere Aufrüstung mit einer P4 MT-CPU.
Edit: Verzeihung, ich habe die Unterschrift vergessen!
Paulchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulchen: 26.10.2003 00:29.

26.10.2003 00:28 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Thread ist 2 Monate alt, das ist längst gelaufen Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.10.2003 00:37 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 FSB400 und PC2700 auf ASUS P4P8X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de