PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast

Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle

ich weis nicht so recht wie man eine bootfähige DVD erstellt.
grund: ich möchte meine lieblingsprogramme mit auf die DVD packen um alles bei der hand zu haben ohne cd-wechsel. die speicherkapazität der 800 er cd reicht nicht aus, leider.

nun meine frage(n):
- geht es analog zu der win 2000 + sp4 erstellung?
- kann man alles unbeaufsichtigt installieren lassen, so dass ich nur DVD rein => setup => 3h später ist der rechner fertig bewerkstelligen ?
- wie geht das genau, welche programme benötige ich dazu?
27.08.2003 23:00 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur ersten frage: da findest du mit der suchfunktion hier nen ganzen workshop zu

zur 2ten Frage: was du meinst ist eine Unnatted installation, ich kenne nicht die genaue routine dafür und es ist eigentlich nicht erlaubt so ne cd zu erstellen da du praktisch die Key abfrage mit abschalten musst für, wenn du dich trotzdem dafür interessierst: such nach "win2k unnatted installation"

zur 3ten, sollte soweit alles mit windows boardmitteln klappen, bis aufs brennen das von der brennsoftware übernommen wird.
27.08.2003 23:11 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, daß sowas geht, ich würde mir ein Image anlegen und das dann versuchen, auf DVD zu brennen.

Kiesewetter
28.08.2003 00:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member

das kann nur per Image klappen,
ich wüßte auch nicht, daß schon jemand einen funktionierenden Bootloader für CD geschrieben hat, um so eine DVD überhaupt zu erstellen.

28.08.2003 00:46 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

also ich versuchs nochmal wiederzugeben was ich vorhin gepostet habe, nur mit links zu den themen im einzelnen

zum ersten: du brauchst erstmal eine windows 2000 mit Integriertem Sp4. unter diesem >>LINK<< findest du die im workshop beschriebene anleitung um dir so eine windows 2000 Image zu erstellen

zum zweiten: du willst eine Unbeaufsichtigte Installation herstellen. dann halte dich an diese anleitung: Win2000: Unattend - Installation Windows 2000

und zum dritten kann man nur folgendes sagen: benutze nero, erstelle nachdem du die windows 2000 mit integriertem SP4 und eingestelltem "Unnatted Installation" und dann machst du eine bootfähige CD mit dem Bootimage vom Workshop und stellst die Boot Optionen in Nero ein wie dort auch beschrieben.

dann wenn du im file explorer bist markierst du erstmal windows 2000 und schiebst es auf die seite zum brennen. danach erstellst du noch nach belieben ordner für Programme, Treiber und Patches für ZB. Windows und so. danach Kontrolierst du am besten noch bevor du brennst die einstellungen um sicherzugehn das du nachher eine Bootfähige, mit SP4 ausgestattete und Unbeaufsichtigte Windows 2000 CD hast, die deine persönlichen programme beherbergt

:gaehn man war das anstrengend :mua

hoffe das es dir hilft

Pred

edit:
dvd hmmmm..... da kann ich nix zu sagen ob es klappt wie beschrieben. auf normalen CDs dürfte es aber soweit laufen und wenn du die zeit/lust/dvd rohlinge für hast kannste es ruhig mal versuchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 28.08.2003 01:44.

28.08.2003 01:40 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg

er redet von einer DVD !!!

Destroyer

28.08.2003 01:43 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello,
deine Mühe in allen Ehren Pred, aber es geht wie schon betont um eine bootfähige DVD und das wird daran scheitern das es keine geeignete boot.bin gibt.
Viel Info und Material über die Automatische Installation ist in der Datei Deploy.cab. Diese befindet sich auf der W2000/XP CD im Ordner Support\Tools. Hierin ist die Datei unattend.doc mit einer ausführlichen Anleitung und der Setup-Manager zum erstellen von Antwortdateien. Die Datei unattend.doc fehlt leider auf der Windows XP CD.

Link zum Thema Unattended Installation

Der Tipp von Kiesewetter scheint mir eine praktikable Lösung zu sein, denn dann hat man seine gesamte Partition per Image auf DVD.

so long

Wallace
28.08.2003 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de