|
 |
Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ? |
Frechdax3000
Stamm-Gast

|
|
Bootfähge DVD erstellen? wie geht das ? |
 |
hallo alle
ich weis nicht so recht wie man eine bootfähige DVD erstellt.
grund: ich möchte meine lieblingsprogramme mit auf die DVD packen um alles bei der hand zu haben ohne cd-wechsel. die speicherkapazität der 800 er cd reicht nicht aus, leider.
nun meine frage(n):
- geht es analog zu der win 2000 + sp4 erstellung?
- kann man alles unbeaufsichtigt installieren lassen, so dass ich nur DVD rein => setup => 3h später ist der rechner fertig bewerkstelligen ?
- wie geht das genau, welche programme benötige ich dazu?
|
|
27.08.2003 23:00 |
|
|
Predator2X
Technik-Freak

|
|
zur ersten frage: da findest du mit der suchfunktion hier nen ganzen workshop zu
zur 2ten Frage: was du meinst ist eine Unnatted installation, ich kenne nicht die genaue routine dafür und es ist eigentlich nicht erlaubt so ne cd zu erstellen da du praktisch die Key abfrage mit abschalten musst für, wenn du dich trotzdem dafür interessierst: such nach "win2k unnatted installation"
zur 3ten, sollte soweit alles mit windows boardmitteln klappen, bis aufs brennen das von der brennsoftware übernommen wird.
|
|
27.08.2003 23:11 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
ich glaube nicht, daß sowas geht, ich würde mir ein Image anlegen und das dann versuchen, auf DVD zu brennen.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
28.08.2003 00:01 |
|
|
Hardy
Gold Member

|
|
das kann nur per Image klappen,
ich wüßte auch nicht, daß schon jemand einen funktionierenden Bootloader für CD geschrieben hat, um so eine DVD überhaupt zu erstellen.
__________________ "Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
|
|
28.08.2003 00:46 |
|
|
Destroyers
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg
 |
|
er redet von einer DVD !!!
Destroyer
__________________ Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
|
|
28.08.2003 01:43 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello,
deine Mühe in allen Ehren Pred, aber es geht wie schon betont um eine bootfähige DVD und das wird daran scheitern das es keine geeignete boot.bin gibt.
Viel Info und Material über die Automatische Installation ist in der Datei Deploy.cab. Diese befindet sich auf der W2000/XP CD im Ordner Support\Tools. Hierin ist die Datei unattend.doc mit einer ausführlichen Anleitung und der Setup-Manager zum erstellen von Antwortdateien. Die Datei unattend.doc fehlt leider auf der Windows XP CD.
Link zum Thema Unattended Installation
Der Tipp von Kiesewetter scheint mir eine praktikable Lösung zu sein, denn dann hat man seine gesamte Partition per Image auf DVD.
so long
Wallace
|
|
28.08.2003 02:12 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|