PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Noodels 27.08.2003 16:43
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Athena 27.08.2003 16:52
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Wubbel 27.08.2003 18:40
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! B@dman 27.08.2003 16:55
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Snake_kah 28.08.2003 06:50
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Noodels 28.08.2003 11:32
 RE: Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Athena 28.08.2003 15:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noodels Noodels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 33

Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOi LEude,

Ich habe ein Elitegruo k7s5a und einen soundbalster Live Player 1024. Sound ist on board aber den habe ich im bios deaktiviert. Aber im Geräte Manager ist immer der legancy audio treiber etc für die soundkarte on boardr da, aber ich kann die ganzen saache vom on borad ding da nicht deaktivieren! SB live treiber gehen zum installieren aber wenn ich ein prog davon starten will sagt er immer Plugins konnten nich geladen werden! dann noch ein prob, Meine grafikkarte und der SB hatben den selben IRQ ( 5) wie kann ich das umändern weil im Bios geht das bei mir nicht!

danke!

mfg Jan
27.08.2003 16:43 Noodels ist offline E-Mail an Noodels senden Beiträge von Noodels suchen Nehmen Sie Noodels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noodels in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nächste Mal bitte ein aussagefähigeres Topic, denn "meine Soundkarte tuts nicht gescheit" ist ungefähr so aussagefähig wie "heute ist Mittwoch".


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.08.2003 16:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
"meine Soundkarte tuts nicht gescheit" ist ungefähr so aussagefähig wie "heute ist Mittwoch".


Athena


[SCHILD=4]ATHENA![/SCHILD]
Einfach Klasse Antwort. Muss man zugeben! :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 27.08.2003 18:41.

27.08.2003 18:40 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier mal im Gerätemanager die ganzen Teile von der Soundkarte (nicht nur deaktivieren!!!) ohne zwischen den einzelnen einen Neustart zu machen.
Dann fährst du den Rechner runter und baust die Soundkarte in einen anderen Slot.
Den Rechner wieder hochfahren und die Treiber installieren.
Die Legacy-Treiber werden so weit ich weiß von Windows installiert und enthalten die Audio-Codecs (bitte korrigiert mich wenn es falsch ist).
27.08.2003 16:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm für deine Soundkarte einfach mal nen anderen PCI-Slot, nicht den direkt unter der Graka und wenns geht auch nicht den letzten,da diese sich den IRQ mit der Graka teilen.Das deine Soundkarte da nicht sauber mitmacht,ist klar.
28.08.2003 06:50 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Noodels Noodels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Noodels
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leude ,

Danke für eure Hilfe! Es tut jetzt einwandfrei und ich kann jetzt wieder da musik geniesen

THX

Jan
28.08.2003 11:32 Noodels ist offline E-Mail an Noodels senden Beiträge von Noodels suchen Nehmen Sie Noodels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noodels in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar,

dann können wir den "Fall" ja abheften Augenzwinkern

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.08.2003 15:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Live Player 1024 tuts nich gescheit!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de