PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Frage zu Arbeitsspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Arbeitsspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vitneu vitneu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: wohne in Kempten

Frage zu Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin grad Mitglied geworden und habe gleich auch eine Frage. Will mir einen A.speicher kaufen und zwar Infineon 3RD DDR-333(oder 400), 512 MB und weiß nicht genau ob der mit meinem jetzigen(Infineon DDR-266, 256 MB) problemlos arbeitet.
Habe MSI 845 Ultra 'MS - 6398' Board.

danke im voraus anbet

vitneu
27.08.2003 16:33 vitneu ist offline E-Mail an vitneu senden Beiträge von vitneu suchen Nehmen Sie vitneu in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlich wilkommen!

Der Ram müsste auf jedenfall laufen, wenn du den Neuen auf den takt des Alten runterschraubst, du kannst aber mal probieren den Alten zu übertackten, evtl. macht der auch 333 Mhz mit, dann hast du sogar noch einen Geschwindigkeitsgewinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 27.08.2003 16:46.

27.08.2003 16:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mischspeicher ist immer ein Risiko, aber vielleicht läuft es ja bei dir verwirrt

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
28.08.2003 00:58 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
vitneu vitneu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: wohne in Kempten

Themenstarter Thema begonnen von vitneu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch, dass der läuft, weil sonst kann ich mir ja gleich einen 266 kaufen und ist auch etwas billiger. Obwohl ich denke wenn ich einen besseren kaufe, dann kann ich ja auch den Alten auf einen neueren austauschen, oder?

servus
vitneu
28.08.2003 09:06 vitneu ist offline E-Mail an vitneu senden Beiträge von vitneu suchen Nehmen Sie vitneu in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schneller ist nicht unbedingt besser und 3rd ist auch nicht gerade ein Gütesiegel, denn das ist nicht 1ste Wahl. Nun weiß ich nicht was du für einen von Infineon drin hast, aber wenn du dir einen identischen kauft, gibt es möglicherweise weniger Probleme.

__________________
mfg

Katsche
28.08.2003 09:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi vitneu,

zu Deinem Vorhaben bezüglich der eventuellen Speicher-Mischbestückung möchte ich Dir diesen Thread ans Herz legen.

Gruß,
Steini @work
28.08.2003 09:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
vitneu vitneu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: wohne in Kempten

Themenstarter Thema begonnen von vitneu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, jetzt weiß ich echt nicht weiter!? Also ich sollte mir lieber 2 gleiche DDR-333, 512 MB zulegen(um keine Probleme zu haben) und den Alten zur Seite legen? Wäre es das Beste was ich tun konnte? verwirrt

vitneu
28.08.2003 10:11 vitneu ist offline E-Mail an vitneu senden Beiträge von vitneu suchen Nehmen Sie vitneu in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist grundsätzlich immer besser speicherriegel des selben herstellers zu nehmen und nicht verschiedene zu mischen.
Reicht dir diese klare aussage?;D
28.08.2003 10:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
vitneu vitneu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: wohne in Kempten

Themenstarter Thema begonnen von vitneu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube schon :)

Also ich bedanke mich bei allen, die mir hier Ratschläge gegeben haben, das hat mir sehr geholfen !!!

servus

vitneu
28.08.2003 10:32 vitneu ist offline E-Mail an vitneu senden Beiträge von vitneu suchen Nehmen Sie vitneu in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache, vitneu.

Ich close dann mal eben, da alles gesagt zu sein scheint.

Gruß,
Steini @work
28.08.2003 15:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Frage zu Arbeitsspeicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de