PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beste Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beste Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Beste Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

Bräuchte mal euren Rat :D

Wer kann mir eine Firewallempfehlung geben?
Bruache dringend eine Firewall und weiss nicht welche gut ist, und welche mist :D

Also bitte mal en paar posten, mit deren Vorzüge wenn möglich :)

Gruss ArGuS Zahnlücke

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
23.08.2003 14:44 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann die zonealarm-firewall von zonelabs.com gut empfehlen.... aber falls du windows xp verwendest ist da standardmässig schon eine drauf:
aktivieren kannst du sie wie folgt:
unter netzwerkverbindungen (start -> verbinden mit... -> alle verbindungen anzeigen kannst du eine zu schützenden leitung mit der anderen maustaste anklicken und eigenschaften -> erweitert dann machst du bei "diesen computer und netzwerk schützen" ein häcklein. erweiterte konfigurationsmöglichkeiten sind dann ganz unten im fenster unter einstellungen zu ändern.....fertig!

__________________
greez xmaster7 :]

23.08.2003 15:19 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn man sich Probleme mit seinem Betriebssystem und der installierten Software einhandeln will, dann ist Zone Alarm genau das richtige, zumindest in der kostenlosen Version.
Es gibt keine beste Firewall, allerdings kommen die Hardwarefirewalls in guten Routern dem Optimum sehr nahe.
Im großen PC-Wartungs-und Pflege-Workshop Teil 2 sind wir ausführlich auf das Thema eingegangen und morgen werde ich euch noch einen Trick verraten, der euch möglichweise überraschen wird.


cu

Cerberus
23.08.2003 15:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch nie ein prob mit der firewall von zonelabs!

Greets
23.08.2003 17:40 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich wysu zustimmmen....

allerdings war jetzt meine antwort eher auf eine kostengünstige softwarelösung ausgerichtet...

klar liefert eine teure hardwarelösung bessere resultate, jedoch reicht es für den normalanwender durchaus eine standardfirewall einzusetzen und dazu noch ein virenscanner zu verwenden....

__________________
greez xmaster7 :]

23.08.2003 17:50 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte noch nie ein prob mit der firewall von zonelabs!


das hilft denen die Probleme haben, auch nicht weiter.
Die Firewall ist einfach Schrott, wie oft mußte ich schon bei meinen Freunden und Kollegen helfen, weil das Mistding wieder mal einen Dienst blockiert hat, der überhaupt nichts mit Zonealarm zu tun hat. Andere haben sich Rohlinge verbruzzelt ohne das sie wußten warum usw.

Zitat:
jedoch reicht es für den normalanwender durchaus eine standardfirewall einzusetzen und dazu noch ein virenscanner zu verwenden


wenn sie wissen was sie tun vielleicht, den Eindruck hab ich aber nicht immer.

__________________
mfg

Katsche
23.08.2003 19:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag ja sein...aber wie scho gesagt:

eine fast-gratis-firewall darf man nicht mit einem top produkt von hardwarelösung vergleichen, für welches man einiges an scheinchen hinblättert!

__________________
greez xmaster7 :]

23.08.2003 19:59 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig,
aber dann kann man sie auch nicht empfehlen.

__________________
mfg

Katsche
23.08.2003 20:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher....aber wie argus sagt: er braucht dringend eine firewall....und zonealarm ist nunmal eine schnell einsetzbare firewall....

__________________
greez xmaster7 :]

23.08.2003 20:05 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zone Alarm ist der letzte Dreck,
wir haben mal 3 Tage versucht ein Netzwerkproblem zu lösen, das wir dann gelöst haben und zwar durch Deinstallation von Zone Alarm. Das war übrigens die Pro-Version die Geld kostet.

Auf der letzten CD von PC-Games-Hardware ist was ganz brauchbares drauf.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.08.2003 20:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumhouse Baumhouse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir die "Outpost Firewall" empfehlen. Die ist kostenlos, komfortabel und sicher - wenn man diversen Tests trauen kann (ich glaube es war sogar Computer Bild unter den Testern).
23.08.2003 22:33 Baumhouse ist offline Beiträge von Baumhouse suchen Nehmen Sie Baumhouse in Ihre Freundesliste auf
Heiny Heiny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich kann dir die "Outpost Firewall" empfehlen.


Genau die kann ich euch auch wämrstens entfehlen aber die Pro Version davon

Gruss Heiny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiny: 23.08.2003 22:53.

23.08.2003 22:53 Heiny ist offline E-Mail an Heiny senden Beiträge von Heiny suchen Nehmen Sie Heiny in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mit NIS 2003 sehr zufrieden, aber die beste Firewall nutzt niggs wenn man nicht weiß, was man konfiguriert.

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
24.08.2003 00:35 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
eine Desktopfirewall ist rausgeworfenes Geld, die meisten Produkte auf dem Markt können sich nicht mal selbst schützen und werden von Trojanern überwunden.
Durch eine Personal Firewall kann man momentan keine zusätzliche Sicherheit erreichen. Eine sichere und angemessene Installation und Konfiguration des Betriebssystems reicht völlig aus, morgen Abend wißt ihr auch wie und warum.

Wallace
24.08.2003 01:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab auch keine extra Firewall installiert ausser die integrierte von XP und hatte noch nie Probleme.

Auch mit dem Netzwerk bei uns mit 3 PC´s und einem DSL-Zugang ist alles in Butter.
24.08.2003 13:26 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich aber gespannt Wallace Augenzwinkern

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



24.08.2003 13:28 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Wallace lass rüberwachsen :D

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
25.08.2003 00:03 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
der Artikel wird Chefsache und größere Ausmaße als geplant annehmen, also:

it's done when it's done Augenzwinkern

Wallace
25.08.2003 01:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och Freude
na dann seht mal zu :D

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
25.08.2003 11:16 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch mal gespannt, weil ich ärger mich derzeit auch mit der norton firewall rum weil es nicht so ganz im lan funkt wie erwünscht Zahnlücke
25.08.2003 12:36 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beste Firewall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de