PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beste Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beste Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Artikel wird um einiges größer als geplant, aber Firewallprobleme in einem Netzwerk werden ganz sicher nicht zur Sprache kommen.
Wir werden die Internetsicherheit unter Windows 2000/XP behandeln und das Thema ist umfangreich genug.
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir wohl Sonntag abend fertig sein, aber versprechen kann ich nichts.

cu

Cerberus
25.08.2003 19:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RooT RooT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutn Abend,

Zonealarm würde ich dann installieren, wenn mein Betriebssystem Schrott is, dann isses ja egal und man kann sich das ding mal anschaun ;-)
Kennt ihr das Problem, man deinstalliert zonealarm und euer PC spricht netzwerktechnisch mit niemandem mehr ?

Jez ma schluss mit lustig, ich denke man sollte sich fragen, was man eigentlich von einer Firewall erwartet, ich denke da an einen IP Scanner, sobald ein Scanner anfängt meine ports zu scannen, bei 1 angefangen und soweiter, sollte doch meine firewall sofort diese IP sperren. Eine Firewall sollte von Grund auf alle Port sperren, bis auf die, die ich freigebe (Port 80, 25, 110, 22, 23 usw.). Zum Schluss noch eine Frage, wie erreiche ich es eigentlich das meine Ports von aussen "stealth" sind, also aktiv aber unsichtbar ?

mfg
25.08.2003 21:29 RooT ist offline E-Mail an RooT senden Beiträge von RooT suchen Nehmen Sie RooT in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine Frage hast Root, dann stell sie in einem eigenen Thread, dieses Thema heißt "beste Firewall", auch wenn die Frage müßig ist, weil es keine beste gibt.


Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



26.08.2003 01:03 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja als eine "müßige" Frage würde ich das nicht sehen. Da ich keine Ahnung von Firewalls habe, hat sich diese Frage als sehr wichtig bei mir eingestuft. Hatte halt gedacht, das sich mal jemand über verschiedene Firewalls äußert, was deren vorteile sind.

Wie gut (oder schlecht) ist denn die Firewall von McAffee?

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
26.08.2003 13:58 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich denke mal Argus, genau das ist das Problem.
Wenn man sich genauer im Internet umschaut, läuft die Frage nach der besten Softwarefirewall immer wieder auf die Diskussion hinaus:
Gegner:Firewalls sind unnütz.
Befürworter: Firewalls sind besser als nichts.
Die McAffe Firewall wird unter diesem Aspekt genauso gut oder eben schlecht sein, wie z.B. die Sygate Personal Firewall oder Zone Alarm.
Ich würde vorschlagen, vielleicht unseren Artikel noch abzuwarten, dann wissen wir alle mehr Augenzwinkern

Ein paar Tests:

Tecchannel

PC-Welt


Greets

DoE
26.08.2003 14:11 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe. Werde mal so ein paar Teile antesten. Hab ja ein Backup :D

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
27.08.2003 00:01 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Phaeton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich mal ein paar Fragen zu Norton Personal Firewall.
Was bedeuten diese Meldungen und bin ich sicher gegen diese Angriffe?


09.09.2003 08:05
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phaeton !
Da steht eigentlich alles was man braucht in der Meldung.
Die Firewall blockt einen Trojaner (WinCrash), der Kontakt mit dem Internet aufnehmen will.
Der Kontakt wird zwar unterbunden, aber derTrojaner ist trotzdem auf deinem System.
Den solltest Du auf jeden Fall entfernen (z.B. mit einem Virenscanner).
Greets


DoE
09.09.2003 10:00 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Phaeton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja DoE, mein Virenscanner findet keinen Trojaner. Was mach ich nun? Ich habe auch einen 2ten Virenscanner laufen lassen, aber auch da Fehlanzeige.
09.09.2003 10:17
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Welche Virenscanner hast Du benutzt ?
Eventuell wurde ich das nochmal mit Anti-Trojan und ggfs. Ad-Aware gegenchecken.

Greets

DoE@work
09.09.2003 10:32 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Meldung steht aber: TCP (Eingehend). Das heißt doch wohl eher, daß versucht wurde, von außen auf den Computer zu gelangen und daß dieser Versuch geblockt wurde, oder?

Also ist WinCrash nicht auf dem Computer und kann auch nicht gefunden werden!

Gruß,

Steini @work
09.09.2003 10:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:wand
Meine selektive Wahrnehmung hat mich dazu veranlasst, "ausgehend" zu lesen.
Sorry, hast vollkommen Recht Steini.

Greets

DoE
09.09.2003 10:53 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phaeton,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du künftig für ein eigenes Problem einen separaten Thread eröffnest, denn das Topic hieß: "Beste Firewall" !!!


Danke

Athena

p.s. da das Thema erledigt ist, close ich

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Athena: 09.09.2003 13:56.

09.09.2003 13:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beste Firewall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de