PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Aktivierung des Maus-Ports im BIOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivierung des Maus-Ports im BIOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Aktivierung des Maus-Ports im BIOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es im gesamten Internet auf diese Frage keine Antwort geben? Folgendes Problem: Ich möchte im deutschsprachigen Phoenix-BIOS eines älteren Rechners (Pentium II, 266 MHz) den Maus-Port (PS/2) aktivieren, denn es wird lediglich ein Mauszeiger dargestellt, der sich jedoch nicht bewegen lässt. Die Maus ist nicht defekt: Ich habe sie auf anderen Computern getestet. Jedoch finde ich im BIOS keine Einstellung. Ich wünsche mir eine einfache und geradeaus formulierte Hilfe-Antwort, weil ich im Internet bislang nichts gefunden habe - und so etwas nervt. Bitte um Verständnis. Vielen lieben Dank.
19.08.2003 23:09 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hrmurmel,

es sollte in Deinem Phoenix-BIOS die Option "PS/2 Mouse Support" o.ä. geben. Im Allgemeinen mußt Du die Option auf "enabled" stellen, dann wird der PS/2-IRQ 12 vergeben.

Beim Bios-Kompendium solltest Du mal vorbeischauen. Dort werden sämtliche Einstellmöglichkeiten aller verfügbaren BIOS beschrieben.

Gruß,
Steini
19.08.2003 23:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hrmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das wäre schön, wenn es diese Option gäbe. Aber leider gibt es sie nicht. Ich habe wirklich nichts gefunden, was darauf schließen ließe, dass sich eine Möglichkeit zum Aktivieren des Anschlusses böte. Und was nun?
20.08.2003 01:11 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hrmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben habe ich das Problem beheben können, indem ich die Standard-Konfiguration des BIOS geladen habe. Jetzt saust die Maus nur so über den Bildschirm. Dennoch: Vielen lieben Dank für die geleistete Erste Hilfe.
20.08.2003 07:57 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hrmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Die Standard-Konfiguration lässt sich im BIOS mit der Taste "F9" laden.
20.08.2003 07:59 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die Setup Defaults (F9) lassen sich viele Einstellungsfehler beheben. Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
20.08.2003 10:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann können wir das Thema ja beruhigt schließen Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.08.2003 10:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Aktivierung des Maus-Ports im BIOS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de