PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Fragezeichen [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe WinXP und die Radeon 8500 ALL IN WONDER und soeben versucht, meine karte upzudaten:

erstmal habe ich mir die catalyst 3.6 treiber downgeloadet (die wxp, controlpanel und tv-capture). alles installiert und dazwischen immer neugestartet, wie es auf der ati-seite steht.

wie schon damals bei allen treiber-versionen findet windows dann erstmal meine ganzen zusätze wie tv-karte nicht mehr.
Durch Zufall habe ich dann heute gesehen, daß es Auf der ATI-seite extra nochmal das multimedia-center für die all in wonder serie gibt, OBWOHL bei dem catalyst steht, daß das tv-capture extra für all in wonders ist.

naja, also habe ich auch noch alles für die all-in-wonder zusammengekramt, weil ich das ja dann wohl auch brauche.
Habe dann das MMC "dao-mdac" gestartet, aber nachdem es gerade mal nachguckt, was in meinem pc installiert ist, schaltet es sich wieder aus. auch nach langem warten kommt nix mehr, der installer hat sich wieder geschlossen *grummel*

Also habe ich dann das mmc 8-5-0-0 installiert, das ging ausnahmsweise auch mal.

nach der installation neugestartet und es erschien rechts die start-leiste für ati-programme.
super dachte ich mir, endlich sucht windows nicht mehr nach treibern für unbekannte geräte (wie tv-karte).
also klicke ich auf TV ... und es öffnet sich das start-bild, in dem steht, das die TV version 8.5 startet ... tja ... und dann ist es wieder weg.
Auch nach vielen versuchen und langem warten (was ich bei meinen alten treibern auch nicht musste).

Ich habe meine karte nun schon einige zeit, aber ich habe es noch kein einziges mal geschafft, ihre treiber einfach nur mal zu aktualisieren, ohne daß danach meine tv-karte nicht mehr geht :-(

kann mir da jemand weiterhelfen?
wäre nett, danke!
14.08.2003 21:08 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr.Twister,
willkommen auf PC-eXPerience.

Du erwähnst nicht die Deinstallation Deiner alten Treiber,ich hoffe das hattest Du vorher gemacht !

Ansonsten ist es oft so,dass die beiden Treiberversionen sich gegenseitig beharken.
14.08.2003 21:34 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso!
okay, also ich hab mir ja extra die installationshinweise durchgelsen.
ich habe damit auch irgendwie gerechnet, aber weil davon nix stand, habe ich es gelassen.
also dann versuche ich das nochmal mit deinstallieren, danke.
14.08.2003 21:37 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann ...
nun habe ich mal alles gelöscht,dann von vorne angefangen.
nachdem ich nichtmal mehr die ati-programme (wie tv-play, dvd-player ect.) hatte, habe ich also auch noch die all-in-wonder sachen installiert (die ja eigentlich schon beim catalyst sein sollten)

aber inzwischen habe ich sogar tatsächlich den aktuellen grafiktreiber drauf (nach etws 3 mal neu installieren) und das tv-programm stürzt auch gar nicht mehr ab, was es zwischendurch mit dem neuen treiber auch gerne tat.

tja, leider ist es jetzt nur englisch, weshalb er das deutsche kabelnetz wohl nciht findet.
also nochmal 15 mb für deutsch runterladen *seufz*

ich muss mal so sagen:
ich vermisse ein komplettpaket, was aus EINER EINZIGEN DATEI besteht.

wenn ich meine graka normal von der cd aus installiere, brauche ich auch nur die cd einlegen und auf express-setup klicken, der rest geht von alleine.

so soll das mit updates auch mal gehen.

ich bin so enttäuscht über diese beschissenen treiber, die sich bei mir nicht geraded bequem installieren lassen, daß ich mir ziemlich sicher bin, von nun an nicht mehr nur auf ati zu setzen ...

ich probier hier noch n bißchen rum, und zur not kommt halt die alte cd mit den alten trteibern wieder rein.
da geht zumindest alles. (nur einige aktuelle spiele nicht)
14.08.2003 22:21 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn mal mit einem Catalyst-Workshop

es gibt hier fast alles, warum nutzt ihr das nicht?

__________________
mfg

Katsche
14.08.2003 22:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klasse, ich muss einen workshop machen, um meine ati-treiber zu aktualisieren?

demnächst muss ich vielleicht auch noch ein seminar besuchen, in dem es darum geht, wie ich den knopf am toaster runnterdrücke ...?

naja, kommen halt wieder die alten treiber druff ...

wollte auch nur mal nachgefragt haben.

trotzdem danke für eure antworten, ich wollte keinen von euch angreifen.
14.08.2003 23:21 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bist du denn drauf,
du sollst keinen Workshop machen sondern lesen, in dem Workshop steht alles über die Installation und mögliche Probleme mit dem Catalysttreiber.

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.08.2003 00:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sauer, weil etwas, was eigentlich einfach gehen sollte nicht einfach geht.
wie gesagt: ich will hier keinen von euch anmuffen, ich finde das nur irgendwie so ätzend, mich damit auseinander setzen zu müssen, wie man einen treiber updatet, ich meine, hallo ??? wenn ich das bei jedem treiber meiner karten machen müsste, dann hätte ich viel zu tun.

ich habe gestern ja nun auch alles soweit hinbekommen, daß alles bis auf das fernsehen läuft.
und was ich machen soll, wenn ich kein kabel auswählen kann, steht nicht in dem workshop.

und so bleibt es wie gehabt: ich kann zwar aktuelle spiele spielen, aber kein fernsehen über den PC.
15.08.2003 14:29 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal die WDM-Treiber von ATI ausprobiert?


klick

ich denke ohne die wirds kaum gehen.

__________________
mfg

Katsche
15.08.2003 15:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, habe ich gemacht.
habe erst den wxp, dann das control panel und danach den wdm-treiber installiert.
dazwischen immer neugestartet
vorher habe ich den alten ati-treiber gelöscht

wie gesagt, an sich funzt ja auch alles.
unreal 2003 läuft flüssig und so ...

und tv würde bestimmt auch gehen, wenn ich auswählen könnte, welches kabelnetz ich hier habe oder diese abfrage überspringen könnte.
15.08.2003 18:14 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch da paßt irgendwas nicht

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



16.08.2003 02:51 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht passt irgendein treiber noch nicht, oder wie meinst du das?

würdest du mir empfehlen, den ganzen vorgang nochmal zu machen?

ich glaube aber nicht, daß es das unbedingt bringen wird, weil ich nun schon 2x meine alten graka treiber gelöscht und dann die neuen installiert habe.

und nur, dait ich das nicht falsch verstehe:
der catalyst 3.6 treiber ist doch eine exe-datei, die die buchstaben WXP in sich trägt, oder?

uund wie ist das denn, würde es genügen, alles "alte" wieder zu installieren, sodaß es geht und nur das neue wxp-file zu updaten, oder benötigt das auch das neue control panel und das neue wdm?
16.08.2003 11:26 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt die Treiber gründlich entfernen, am Besten mit den Tools und der Anleitung aus dem Workshop, sonst wird das nie was.
Dann brauchst du natürlich zum 3.6er auch das 3.6er Controlpanel usw.

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



16.08.2003 14:14 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, okay.
also bei gelegenheit werded ich mich nochmal dran setzen.
sicherlich habe ich die alten treiber nicht sauber entfernt.

thx
16.08.2003 16:58 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok viel Glück dabei und berichte mal wenns geklappt hat Augenzwinkern

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



16.08.2003 20:40 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Spoonbender Spoonbender ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, PC-Experience Team!

Ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings mit einer Saphiere Radeon 9700 Pro All in Wonder.

Allerdings verweigert meine Karte sogar schon den Betrieb mit den original Treibern auf der mitgelieferten CD.

Von einem Tag auf den Anderen ging der TV Tuner nicht mehr! Und das sogar, ohne neue Treiber installiert zu haben!!!

Meine Karte wurde sogar schon eingeschickt und auf Funktion geprüft. Erbegniss: NICHTS! Alles funktioniert! Nur bei mir nicht!

Mein Computer (AMD 1600+ / 768 MB Ram / MSI Mainboard ) wurde sogar neu aufgesetzt. Weder auf Win2000 noch auf dem derzeit installierten WinXP bekomme ich ein TV Bild.

Also, entweder ich, und warscheinlich einige andere, sind zu unfähig die Treiber zu installieren oder ich weis nicht... :wand

Der Catalyst-Treiber zeigt mir im Setup an, dass das TV-Capturing Treiber (...der genaue Name ist mir leider gerade entfallen, aber ich reiche ihn nach) nicht gefunden werden konnte. Obwohl alle Treiber nach ATI-typischer Anleitung installiert worden waren...

Heute wird ein neues, stärkeres Netzteil (360W) und die Radeon Karte, die ich soeben vom Service-Center abgeholt habe, eingebaut.

Irgendwo ist da der Hund drinnen. Doch wem kann man fragen, um die Features, für die man richtig Geld ausgegeben hat, auch zu nutzen...?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus und schöne Grüße aus Wien.


Spoony
24.10.2003 13:10 Spoonbender ist offline E-Mail an Spoonbender senden Beiträge von Spoonbender suchen Nehmen Sie Spoonbender in Ihre Freundesliste auf
Spoonbender Spoonbender ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem scheinbar eingrenzen können:

UNTER DIRECT X 9.0b funktioniert der TV-Tuner nicht! Warum auch immer!

Wieder DIRECT X 9.0a installieren...

natürlich zieht das eine neuinstallation des Betriebssystems vor sich!

Mit anderen Worten: VIEL VERGNÜGEN!

ich versuche das heute und gebe Bescheid ob der Fehler dadurch behoben werden konnte...

Spoony
24.10.2003 14:15 Spoonbender ist offline E-Mail an Spoonbender senden Beiträge von Spoonbender suchen Nehmen Sie Spoonbender in Ihre Freundesliste auf
Mr.Twister
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
klingt interessant mit dem directX.
bin gespannt auf das ergebnis, weil ich das problem auch noch nicht behoben habe.

aber schön zu hören, daß ich nicht einfach nur zu inkompetent bin, meine grakatreiber zu updaten :-)
24.10.2003 18:14 Mr.Twister ist offline Beiträge von Mr.Twister suchen Nehmen Sie Mr.Twister in Ihre Freundesliste auf
Spoonbender Spoonbender ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen allerseits!

Nachdem ich versucht habe mit diversen Programmen, die das zumindest versprechen, DX9.0b zu deinstallieren und darauffolgend 2 Nächte nur daran gearbeitet habe, dass mein Rechner wieder startet, habe ich eine Neuigkeit!

Der ATI-Support in England hat mir folgendes geschrieben:

"DX 9.0b hat einige Bugs und muss bezüglich PAL-TV-Tuner gepacht werden. "
Danke... als ob wir das nicht schon gewusst hätten! Aber nach einem aufmerksamen Besuch auf der MICROSAFT-Seite findet man auch bei den DIRECTX Downloads ein File, das heist:

Non-NTSC TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b (KB825116)

http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de

Ich versuche heute, ob das funktioniert! Laut ATI soll das aber klappen!
Drücken wir mal die Daumen!

Grüße aus Wien

Spoony

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spoonbender: 30.10.2003 09:14.

30.10.2003 09:08 Spoonbender ist offline E-Mail an Spoonbender senden Beiträge von Spoonbender suchen Nehmen Sie Spoonbender in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de