PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Hitze im Zimmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hitze im Zimmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Hitze im Zimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich weiss ihr meint das kommt jetzt von der wärme die druassen ist, aber ich glaube das das von meine PC kommt.
Ich habe angeblich einen sehr leisen Kühler einen der angeblich leiser als 20 db sein soll.
Aber irgendwie ist mein PC trotzdem laut.
Ich habe noch ein Netzteil lüfter vielleicht ist es der.
und Mein Pc ist glaube ich auch heiss.
Was kann das sein?
Muss ich mir nen neues Netzteil holen oder was?

Danke
12.08.2003 17:21 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sollen wir das von hier beurteilen?

Lautstärke ist auch immer ein subjektiver Eindruck, vielleicht sind deine Lüfter ja thermogeregelt und laufen bei der Wärme logischerweise schneller.

__________________
mfg

Katsche
12.08.2003 17:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lautstärke ist schon von anfang an.
Oder ne andere Frage.
Wie kann ich das machen, das mein PC sehr gut gekühlt und auch sehr leise ist.
12.08.2003 19:32 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu müßten wir erst mal wissen, was du für einen Rechner hast.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2003 19:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinen rechner bei ebay gekauft.
UNd bei dem Verkäufer auch noch gleich Monitor dabei und auch Funk Tastatur und funktmaus.

Hier der rechner

Zitat:
AMD Athlon XP 2600+ Prozessor
Im direkten Pentium 4 Vergleich ist dieser Prozessor deutlich schneller als ein P4 mit 2600 MHz
(laut Fachpresse sogar in fast allen Anwendungen schneller als ein Pentium 4 mit 2,7 GHz)


Arctic Super Silent Slim Lüfter, sehr leise (20db), einer der Besten am Markt !!

Mainboard Asrock K7S8X
Asrock ist eine Asus Tochterfirma, also Qualität pur !

Sound onBoard ( 5.1 Soundchip, Voll-Duplex !! )
1 x AGP 8x/ 6 x PCI
2x IDE Controller U-DMA 33/66/100/133
FDD ( Diskettenlaufwerk ): 1x
1 x seriell / 1 x parallel / 4 x USB 2.0 !!
LAN ( Netzwerkkarte ) onboard ! DSL fähig !
DDR-RAM 400 möglich ( PC 3200 )


fette 512 MB schnelles 333er DDR-RAM, PC 2700
Die 333er DDR-RAMs sind schneller als die meistens verbauten 266er RAMs


starke 80 GB IDE Marken-Festplatte, mit irre schnellen 7200 u/min !

128 MB Grafikkarte, GeForce "5" FX 5200 mit TV-OUT, Power satt !

16x/48x DVD-ROM, Markenlaufwerk

3,5" Marken-Diskettenlaufwerk

Top-Midi-Tower, CE, abnehmbare Seitenteile, 400 Watt Netzteil, keine scharfen Kanten 3x 5,25" Einschub, 1x 3,5", intern Käfig für 2 HDD und 1 Floppy.
Wir verbauen nur Qualitätsgehäuse von Codegen. In Ausnahmefällen versenden wir allerdings
ein anderes Design als das abgebildete, um die Lieferzeiten klein zu halten.





UNd das ist mein Rechner aber der ist trotzdem laut, und verbreitet sehr warscheinlich sehr viel hitze.

Was kann ich dagegen machen, dass derso laut ist und das der so viel Hitze verbreitet?
13.08.2003 09:35 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleines Gehäuse ->hohe Temperaturen

In einem größeren Tower bilden sich nicht so schnell Wärmestaus und man hat in der Regel auch gute Möglichkeiten ein paar leise Gehäuselüfter zu montieren, die den Wärmestau verhindern.

Aber wie Katsche schon sagte, wie sollen wir herausfinden, was bei dir so laut sein soll?

Wie auf diesem Bild zu sehen, sollte es idealerweise aussehen.

Ansonsten kann man sich natürlich ein leises Netzteil besorgen und einen leisen und leistungsstarken CPU-Kühler gleich dazu.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.08.2003 12:48 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. war das ne betrüger firma die nur billigste ware da reingesteckt haben.... noname graka mit lauten lüfter, netzteil mit schlechter verarbeitung usw.... schaut euch mal seine bewertungen an. innerhalb von von kurzer zeit gabs 146 Beschwerden wegen nicht mehr gelieferter waren, da hast du anscheinend richtig glück gehabt überhaupt noch was von deiner kohle wiederzusehn.... klar ist jedenfalls: insolvenzbetrug.... soviel zur sicherheit "vorkasse"

sowas macht ebay zu einem unsicheren handelsort... ausser treuhand evtl. aber anderes thema.

also ich glaube jedenfalls das er kunden mit minderwärtiger ware versorgt hat. weil was da steht lässt nicht vermuten das dein system so laut und heiss wird


Pred
13.08.2003 13:05 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja auf dem Netzteil steht ja auch Silent Pro das muss doch auch leise sein.
13.08.2003 19:56 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florianvandijck,

ich würde den Pc mal öffnen und kontrollieren ob die Komponenten auch verbaut sind,die in der Werbung angepriesen werden.

Ausserdem ist es immer empfehlenswert zusätzliche Gehäuselüfter zu setzen,die vorne die Raumluft einziehen und hinten die Warmluft aussaugen.

Man kann sagen,dass grosse Lüfter leiser sind als Kleine,da sie langsamer drehen.

Ich vermute auch,dass Dein Prozessorlüfter zu wenig Leistung hat und deswegen immer volle Touren dreht.Die Bezeichnung "slim" lässt darauf schliessen,das es eine besonders kleine Bauform ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 13.08.2003 21:36.

13.08.2003 21:35 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florianvandijck ,
da ich selber mal im Besitz eines Codegentowers insclusive Netzteil war, rate ich Dir ebenfalls dazu mal über ein anderes Netzteil nachzudenken.
Insbesondere im Hinblick auf die Qualität und Lautstärke der Codegen Hardware empfiehlt sich eine Umrüstung.
Einen leistungstärkeren Prozessorlüfter würde ich Dir auch in jedem Fall empfehlen, da schließe ich mich Kiesewetter an.
Die Frage ist, ob Du generell bereit wärst, da noch zu investieren.

Greets

DoE
13.08.2003 22:01 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..FX 5200 Power mit TV-Out,Power satt...

Meine Bewertung zu dieser Graka(bitte nimms mir nicht böse):

Bremse satt.

Da steckt vielleicht DirectX9Technologie drin(kannst du jetzt sowieso nicht gebrauchen)ist aberverdammt langsam.

Und warum? Durch die langsame Tacktung.
Manche Hersteller kommen auf die Schnappsidee
ein P4 2,8GHZ einzubauen , und dazu noch eine Gf4MX
reinzusetzen.

Das wäre wie: Ein 500 Mhz Rechner mit Ati Radeon9800 Pro!!

Mein Beileid ;(
13.08.2003 22:51 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cloud,

dein Kommentar in Ehren, aber der hilft Florianvandijck nicht bei seinen Lüfterproblemen weiter.


Hardy

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
14.08.2003 00:26 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich habe bald geburtstag und dann wünsche ich mir die lüfter die ich dann dafür brauche.
Kann mir denn einer von euch hier sagen, welche Lüfter und so ich genau brauche, damit man die auch bestellen kann?
Und Cloud ich weiss nicht genau was du jetzt meinst?
wäre mein pc schneller mit ner andern graka?
Was kann ich denn dagegen machen.
14.08.2003 14:33 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bezüglich der Netzteils kannst Du mal in unsere Reviews schauen, da haben wir 2 Antec Netzteile, die vorzüglich sind, allerdings auch Ihren Preis haben.

Beim CPU-Kühler würde ich ebenfalls kenen Kompromiss eingehen und zu einem SLK 800 greifen.
Dieser ist mit entsprechenden Lüfter (also auch Silent-Lüftern) kombinierbar.
Schuau doch mal bei unseren Sponsoren, die oben eingeblendet werden, vorbei.
Da solltest Du fündig werden.

Soviel von mir kurz @work.

DoE
14.08.2003 14:47 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cloud meint, dass so eine Grafikkarte schlecht zum Spielen ist. Und zwar ziehmlich. Damit hat er recht. Allerdings hat es auf alles was kein Spiel ist keine Auswirkungen.
14.08.2003 15:19 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Doe

ja welche könnt ihr für genau meinen rechner emphelen, das nichts kaputt geht oder das meiner dadurch villeicht auch schneller wird oder auch leiser und sowas halt.
also welcher passt zu meine rechner mit meinem komponenten.

@ Iconner

Soll ich mir etwa ne neue kaufen?
Ich glaube das lass ich aber lieber.
14.08.2003 15:21 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WENN du spielen willst empfehle ich einen Restposten wie eine Geforce 4 TI4200 für 99€ oder eine Geforce FX 5600 oder eine Radeon 9600 Pro für etwa 180 €. Auf keinen Fall etwas wie eine Geforce 4mx kaufen. Erstmal kann deine Karte noch drin bleiben, aber lange wird damit nichts ruckelfrei laufen.
14.08.2003 15:27 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die anderen schon sagem...
Ich wollte dich nicht irgendwie beleidigen...
Ich sehe die Grafikkarte als Spielflaschenhals an.
Wenn du eine schnelle CPU und eine lahme Grafikkarte hast,bremst die Grafikkarte dein System aus.

Deswegen bekomme ich auch manchmal Übelkeit,wenn
jemand für 1200Euro einen 3Ghz Rechner verkauft,der
aber nur Grafik on Board hat.
14.08.2003 17:07 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kerken

Themenstarter Thema begonnen von Florianvandijck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso.
Und was soll ich jetzt machen?
Kann einer von euch mir eine liste oder die links zu den jeweiligen lüftern udn so hier hin posten die für meinen rechner gut wären?
Also das wäre echt nett.
damit ich das an meine eltern weiter geben kann damit die mir das schenken können.
14.08.2003 17:15 Florianvandijck ist offline Beiträge von Florianvandijck suchen Nehmen Sie Florianvandijck in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nett das du helfen willst, aber ist dir aufgefallen, daß der Thread 6 Monate alt ist? Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.01.2004 16:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Hitze im Zimmer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de