PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu DSL Zugang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu DSL Zugang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Frage zu DSL Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Alle zusammen!

Ich bin ja nun seit dem 22.07.03 stolzer Besitzer eines DSL Zugangs.
Die ersten 5-6 Tage alles in Ordnung,dann am letzten Sonntag gegen 20.Uhr hatte ich keine Verbindung zum Netz.
Die DSL-Kontrolllampe in der Taskleiste leuchtet bei Verbindung zum Netz immer grün,auch wenn ich nicht online bin.
Da war sie das erste mal aus und keine Einwahl möglich.
Bei der Telekom angerufen und gefragt ob Störungen vorliegen - Nein.
Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung -bis Abends das gleiche Problem auftrat.
Mit der Telekom einen Termin für den nächsten Morgen ausgemacht-Computer angemacht-natürlich war der Zugang aktiv.
Der Techniker überprüft die Leitung-alles OK.
Zwei Tage alles OK -bis jetzt-wieder keinen DSL-Zugang - bin im Moment über Modem Online.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

Hat Jemand ähnliches erlebt oder muss auch damit kämpfen?
Kann es sein,dass der Zugang zeitweise unterbrochen ist ?
die Telekommer meinen natürlich,es liegt an meinem System.
Das glaube ich aber nicht,Gestern war ich über drei Stunden online ohne Probleme und am nächsten Tag soll es nicht mehr gehen ?

Manche Tage wähle ich mich mehrmals ins Netz ein ohne den leisesten Hüstler und ein paar Stunden später ist keine Verbindung mehr drinn-das kann doch nicht an meinem System liegen.

Für Erfahrungen von Euch wäre ich dankbar.
07.08.2003 21:52 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T-Online baut im Moment an seinen Anlagen (da war vor ein paar Wochen was bei Heise drüber)und auch wir hatten Ausfälle, die aber bisher immer sehr kurz waren.
Du bist ganz sicher nicht der Einzige der Probleme hat oder hatte.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.08.2003 23:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Athena,
danke für die Antwort,dann muss ich wenigstens nicht nach Fehlern suchen,die es garnicht gibt.
Komisch nur,dass die Leute von Telekom nicht sagen was Sache ist,dann wüsste man doch bescheid.
08.08.2003 15:46 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Eltern haben ein Ähnliches Problem das dsl manchmal nicht geht. Das äussert sich dann so das die Netzwerkkarte sich aufhängt und man sie in einen anderen PCI slot hängen muss. Ich habe jetzt für den notfall eine zweite Karte bei dehnen eingebaut.

Der Telekom Techniker sagte zu uns am Telefon das es an den irq adressen liegt. Ich habe daran noch nichts geändert weil ich davon überhaupt null ahnung von habe.

MfG
nascar
08.08.2003 22:27 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hängt sich nichts auf,die DSL Statusanzeige leuchtet - dann ist Zugang aktiv wie Heute den ganzen Tag.

Wenn die Stausanzeige nicht leuchtet tut sich nichts.

Ich gehe einfach davon aus,dass die zeitweisen Störungen von der Telekom sind.
Gestern war kein Zugang möglich.
Heute habe ich schon den ganzen Tag Zugang ohne das ich etwas verändert habe.

Deshalb glaube ich nicht an einen Systemfehler meinerseits.

Mal schauen ob ich Morgen wieder online bin mit DSL.

Mein 56 k Modem lass ich schön im PC - hat mir Gestern wieder gute Dienste geleistet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 08.08.2003 22:46.

08.08.2003 22:44 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tagelange oder stundenlange Ausfälle haben wir auch nicht gehabt, wenns hoch kommt vielleicht mal 30 Minuten.
Vielleicht solltest du doch mal etwas energischer nachhaken.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.08.2003 00:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist seit 48 Stunden alles OK,

Das spricht noch mehr für meine Vermutung,dass das Problem von der Telekom ist.

Mal sehen wenn der Zugang noch mal weg ist werde ich mal ein bisschen mehr Druck versuchen.

Allerdings muss ich ja sagen,dass die Telekommer sich doch sehr bemüht haben und bei den Anrufen immer sehr freundlich waren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 09.08.2003 17:06.

09.08.2003 17:06 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu DSL Zugang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de