PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm (freeware) - Wo werden die Einstellungen gespeichert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zone Alarm (freeware) - Wo werden die Einstellungen gespeichert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

smile Zone Alarm (freeware) - Wo werden die Einstellungen gespeichert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wer weiß, in welcher Datei und in welchem Verzeichnis ZONEALARM (die Freeware-Version) die Einstellungen speichert?

Ich lasse gelegentlich "Evidence Eliminator" laufen um meine Festplatte aufzuräumen. Danach sind auch die ZONEALARM-Einstellungen gelöscht, d. h. ich muß jedem Programm wieder einzeln Netzzugriffe erlauben bzw. verbieten so als hätte ich das Programm zum ersten Mal installiert.

Wenn ich wüßte, wo die Einstellungen gespeichert werden, könnte ich sie vom "Aufräumen" ausnehmen. Ich finde aber nirgends etwas.

Tschüß!

@ndy Sonnenschein
31.07.2003 14:46 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laß doch blos mal deine Gruseltools weg, dann klappts auch mit der Firewall.
Wenn du schon was zum putzen einsetzt, dann Regcleaner für die registry und Tune Up 2003 utlity für den rest.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
31.07.2003 15:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von @ndy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uah

wer bestimmt denn, was "gruseltools" sind? du?

tschüß!

@ndy Sonnenschein
31.07.2003 15:39 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
@ndy @ndy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von @ndy
RE: Zone Alarm (freeware) - Wo werden die Einstellungen gespeichert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

das problem wurde mit hilfe eines bekannten in paris gelöst.

einmal kann man bei "evidence eliminator" den haken vor "zonealarm plugin" entfernen, dadurch werden die zonealarm-dateien nicht verändert.

ferner dürften die einstellungen in den *.zap-dateien im zonealarm-verzeichnis stehen. dies fiel mir nicht auf, da offensichtlich der "datestamp" der dateien auch bei änderungen durch zonealarm nicht verändert wird, d. h. das datei-datum wird nicht aktualisiert. und genau danach, nach aktuellen dateien in verbindung mit zonealarm, hatte ich ursprünglich gesucht.

tschüß!

@ndy Sonnenschein
31.07.2003 16:57 @ndy ist offline E-Mail an @ndy senden Beiträge von @ndy suchen Nehmen Sie @ndy in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wer bestimmt denn, was "gruseltools" sind? du?


ne Erfahrungswerte...

Ist das deine Masche hier im Forum, eine Frage stellen und dann kommt "deine" Lösung?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
31.07.2003 19:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm (freeware) - Wo werden die Einstellungen gespeichert?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de