PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welchen Einfluß hat ZoneAlarm auf das Netzwerk... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Einfluß hat ZoneAlarm auf das Netzwerk...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pinibit pinibit ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 1
Herkunft: DD

Welchen Einfluß hat ZoneAlarm auf das Netzwerk... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte das Problem daß sich meine beiden PC nicht im Netzwerk fanden. (XP<-> WIN98)

Durch Zufall bekam ich heraus, daß ein Starten und sofortiges Beenden von ZoneAlarm Pro, das Netzwerk zum Laufen brachte. (Auf dem Win98-Rechner installiert.)

Daher meine Frage: Welchen Einfluß hat ZoneAlarm im deaktivierten Zustand auf das Netzwerk?

Viele Grüße
pi
31.07.2003 14:03 pinibit ist offline E-Mail an pinibit senden Beiträge von pinibit suchen Nehmen Sie pinibit in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst durch die Deaktivierung die Firewall nicht "stillegen", denn dazu ist es zu sehr im System verwurzelt.
Zur richtigen Konfiguration solltest du dir mal das deutsche Handbuch anschauen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
31.07.2003 19:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welchen Einfluß hat ZoneAlarm auf das Netzwerk...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de