PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modemtuning? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Modemtuning?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

Modemtuning? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!
da ich hier in Frankreich in einem total öden Landstrich wohn, wo es erst vielleicht 2004 ISDN oder gar DSL gibt, muss ich mit Modem auskommen.
Nun, ich hab schon sämtliche Tuningprogramme ausprobiert, von DFÜ-Speed bis hin zu WinSpeedUp und jedesmal war der effekt negativ! Nach jeder Tuningmaßnahme sank meine Downloadrate, jetzt sinds nur noch 1kb/s :( Früher waren es wenigstens noch 4kb/s - aber auch wenn ich alles wieder auf normal setze wird es nicht wieder besser!

Helft mir!!! Oder ich bekomm nen Internetkollaps!

Mfg CoolHand
16.08.2002 11:22 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi CoolHand,

mit was für einem Modem gehst Du ins Internet und welches OS nutzt Du?

Greets
Dg@gonXP
16.08.2002 14:24
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

Themenstarter Thema begonnen von CoolHand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh über ein [k]Trust 56k USB V92 Modem[/k] ins Internet, mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional....

Ich HASSE Modem!! das weiß ich jetzt schon... Die Einwahl dauert zwar nur 30 Sekunden, aberder Rest ist unnormal Langsam...

Mfg CoolHand
16.08.2002 19:37 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:

Alle Modem Tuningmöglichkeiten weglassen und den neusten Treiber fürs Modem.
Bei dem bestehenden System kannst Du versuchen mit dem Regcleaner die Reg. sauber zu machen.

Try it Freude
Dr@gonXP
16.08.2002 19:43
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

Themenstarter Thema begonnen von CoolHand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ich glatt mal machen Zunge raus
16.08.2002 19:57 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

Themenstarter Thema begonnen von CoolHand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die neuen Treiber nochmal installiert (hab bereits die neusten) und das DFÜ-Tuning Proggie wieder auf Defaul gesetzt - Ergebnis, wie solls auch anders sein: N E G A T I V !! Es ist sogar noch um 0,2kb/s lahmer gworden. Is bei jedem Downloadserver, liegt nicht nur an einem.... Auch beim Seitenladen nie mehr als 1,7kb/s (kann man beim Opera ja sehen)

Ich weiß nicht mehr weiter, ich glaub, ich geb wirklich 240€ für ne SkyDSL Anlage aus :(
16.08.2002 20:15 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
silly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte recht wenig (nichts) von Tuning Progis...
siehe hier

silly
17.08.2002 10:53
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hört sich sehr danach an , als ob du dir nen freien Proxy "gefangen" hast....

Siehe einfach mal in deinen Netzwerkeinstellungen unter "TCP/IP DFÜ - Adapter" nach (eigenschaften).

Eventuelle Proxyeinstellungen ´rauswerfen , dann sollte es wieder schnell gehen...

mfg

Serian
22.10.2002 03:32 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
Hybrid Hybrid ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Mein Modem ist verrückt!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm nur mal so neben bei, ich sitze hier gerade und lade mir die Microsoft Updates runter. Laut meinem DFÜ Staus monitor habe ich schon 50 mb (auch normales Surfen) runtergeladen und das in 1,45 Stunden. (Du-Meter bestätigt das).
Das merkwürdige ist nur ich habe 5.6k MODEM und sitze am ***** der WELT!!!!! Ich habe mich mit 4.26 eingewählt und bekomme normaler weise nie mehr als 5k und jetzt 15 und mehr!!!! Ist das überhaupt möglich?? Und da die Antwort !nein! heissen muss wieso habe ich 50 mb in 2 Stunden runtergeladen? Und das mit MODEM ?

__________________
Das es extraterrestrisches Leben gibt ist sehr wahrscheinlich und da sie noch nicht mit uns Kontakt aufgenommen haben, müssen sie auch intelligent sein! :alien2
22.10.2002 11:07 Hybrid ist offline E-Mail an Hybrid senden Beiträge von Hybrid suchen Nehmen Sie Hybrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hybrid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hybrid anzeigen
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

MS und Updates... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du datest gerade über Windows Up , oder...
Dann ist das vollkommen normal :
Bei einem Jungfräulichen Win (ohne Patches , Updates usw) ist die größe des Downloads z.B. 130MB

Nun gibt es 2 dinge die zusammen kommen :

1. Microsoft gibt die größe des UNKOMPRIMIERTEN Downloads an .
2. Windows lädt nur das down , was benötigt wird , alles was schon da ist wird nicht erneut heruntergeladen.

Daher sagt der Downloadassistent 50MB , obwohl er nur 30MB gedownloaded hat und der Rest von deinem eigenen System stammt.Weiterhin komprimiert MS die Datenpackete und der Installer entpackt sie wieder...

Beantwortet das deine Frage?

mfg

Serian
22.10.2002 11:54 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
Hybrid Hybrid ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, thx. :Idee
Aber es sieht einfach zu geil aus, wenn man im screenshot max 42k und 50 mb in 1.42 Hours :D sieht!

__________________
Das es extraterrestrisches Leben gibt ist sehr wahrscheinlich und da sie noch nicht mit uns Kontakt aufgenommen haben, müssen sie auch intelligent sein! :alien2
22.10.2002 12:12 Hybrid ist offline E-Mail an Hybrid senden Beiträge von Hybrid suchen Nehmen Sie Hybrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hybrid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hybrid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modemtuning?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de