PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nforce2 USB 1.1-Prob! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nforce2 USB 1.1-Prob!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Nforce2 USB 1.1-Prob! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke daß hier ist das richtige Forum für meine Frage! Augenzwinkern

Ich wollte heute mal meinen SideWinder Precision2 ans 8RDA3+ anschließen. Der funzt ja noch mit 1.1, und hab auch im Bios 1.1 + 2.0 aktiviert. Angeblich wird das Gerät unter WinXP direkt erkannt. Dem ist aber nicht! geschockt Hab auch in "Einstellungen/Systemsteuerung/Gamekontroller"
den SideWinder hinzugefügt, und es auch mal mit der Soft versucht!

Bei P3DNow habe ich folgendes gelesen:
Zitat:
Einige meiner USB 1.1 Geräte funktionieren nicht am nForce2 Mainboard?

In der Tat berichten etliche Anwender von Problemen, alte USB 1.1 Geräte an ihrem nForce2 Mainboard zu betreiben. Hauptsächlich MP3-Player gehören zu den Unglücklichen. Als Ursache stehen starke Abweichungen im Taktsignal bei der Übertragung in der Diskussion, die dazu führen, daß die MCP/MCP-T Southbridges die Geräte nicht fehlerfrei ansprechen können. Abhilfe kann ein Firmware-Update des USB-Geräts schaffen, welches natürlich an einem anderen Mainboard durchgeführt werden muß! Eine Alternative ist das Zwischenschalten eines USB 2.0 Hubs, der ein eigenes Taktsignal zwischen Hub und Mainboard erzeugt. Bei USB 1.1 Hubs ist das in der Regel nicht der Fall, da sie den Takt einfach nur durchschleifen und kein eigenes Signal erzeugen.


Hm.., den kann ich dann wohl vergessen! :sick Oder?

Aber ansonsten funzt USB, zumindest mit meiner DigiCam! Augenzwinkern
26.07.2003 18:08 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal diesen USB-Patch aus dem Artikel von Athena heute "Neues von Microsoft".
Viel schlimmer kanns ja nicht werden.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2003 18:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Dusauber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.., jo, Danke für den Tip!
Muß erst mal schauen wo ich den Artikel finde! Augenzwinkern

Edit/
Ps.: Alles ok! :) Der wurde mit dem Patch direkt erkannt! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dusauber: 26.07.2003 18:57.

26.07.2003 18:20 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann können wir ja closen. Augenzwinkern

Dobermann
26.07.2003 19:00 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nforce2 USB 1.1-Prob!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de