PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Fragezeichen PartitionMagic: Wie von NTFS nach FAT konvertieren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich, wie ihr vielleicht schon wisst, meine gesamte Festplatte nach NTFS konvertiert habe (mittels Ausführenbefehl), wurde der PC (Windows XP Home) deutlich langsamer geschockt . Darum will ich jetzt wieder nach FAT konvertieren. Ich habe gerade PartitionMagic 7 zur Hand. Ich finde aber leider keine Möglichkeit damit die Konvertierung vorzunehmen. :evil: Oder gibt es doch ne Möglichkeit damit, und glaubt ihr, der PC wird dadurch wieder mit gewohnter Geschwindigkeit laufen???


Gruß Marc
28.06.2003 20:48 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...soweit mir bekannt ist, lässt sich von ntfs nicht mehr nach fat32 konvertieren nur umgekehrt...

du müsstest wahrscheinlich fast neu formatieren....

greez xmaster7

__________________
greez xmaster7 :]

28.06.2003 21:30 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maw15,

grosses Erstaunen meinerseits das Du wieder diese Fragen stellst !

Lies in deinem eigenem Threads,´hier und
hier nach.
Alle Fragen die Du jetzt wieder stellst wurden Dir schon mal beantwortet !!!!
28.06.2003 21:43 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skalar,
stimmt nicht ganz. Mir wurde nur gesagt, dass es mit PM 8.0 funktioniert, aber obs mit der 7er Version weiß ich noch nicht.
Wegen der Geschwindigkeit: Ich hab schon einige male defragmentiert und das hat leider auch nichts gebracht. Und ob es dann, nach der "Zurückkonvertierung" nach FAT wirklich wieder gleich schnell wird wie früher geht, wurde so direkt auch noch nicht gesagt...

Gruß Marc
28.06.2003 22:45 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Putzteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl daran liegen,das es keiner probiert hat ?
29.06.2003 00:38
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PM 7.0 und 8.0 unterscheiden sich diesbezüglich nicht.
Was bleibt ist das Risiko!

Cerberus
29.06.2003 08:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber WIE kann ich das mit PM 7.0 machen???

Gruß Marc
29.06.2003 15:36 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du siehst im rechten Fenster die Laufwerke eingeblendet.
Du klickst mit der rechten Maustatste auf das Laufwerk und da siehst Du den Befehl Konvertieren.
So ist es bei PM 8.0 und bei 7.0 sollte es denke ich mal genauso gehen.
Die Hilfefunktion des Programms sollte Dir da auch weiterhelfen.

Greets

DoE
29.06.2003 17:32 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beîm Hersteller Power Quest liegt das Handbuch 7.0 zum Download bereit. siehe Link.
29.06.2003 17:54 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte von NTFS wieder zurück nach FAT konvertieren, weil NTFS bei mir (Athlon XP 1800/768 MB DDR Ram) viel zu langsam läuft. Das habe ich schon mehrmals mit Partition Magic 7.0 versucht.
Wenn ich da bei der Festplatte auf "Convert" drücke, kann ich anschließend nur FAT32 auswählen. FAT ist grau. So, dann drücke ich OK, und auf "Apply Changes"
Dann startet der Computer neu. Nach dem Ladebildschirm, steht dort "starting Partition Magic...."
Dann kommt "ERROR" und es steht dort, das "Sparse files" auf dem PC sind. "Weiter mit beliebiger taste"
Dann kann ich mich wieder anmelden und alles bleibt beim alten.

Was kann ich machen???

Gruß Marc
24.07.2003 12:41 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo maw15 !
Ich habe hier @work mal Google angeworfen und das hier in der englischen Knowledgebase gefunden.
Passt diese Fehlermeldung, die dort beschrieben wird auf Deine ?


Greets
DoE@work
24.07.2003 13:19 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie oft willst du die Frage denn noch stellen maw15???

siehe hier

ein Thread reicht ja wohl

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.07.2003 16:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele !
Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt.

Greets

DoE
24.07.2003 19:30 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für den Link, aber leider komm ich bei dem englischen Text nicht ganz mit. Es beginnt schon am Anfang, wo steht: "right-click "MY Computer""
Aber es ist genau diese Fehlermeldung. Also wenn ich diesen Fehler behebe, müssts gehen. Aber wie behebe ich diesen Fehler.
Aber ich hab mir auch schon etwas anderes gedacht:
Irgendwo eine externe 60 GB Festplatte ausleihen, anschließen ALLE DATEIEN von meiner Festplatte auf die Externe spielen, und dann meine Festplatte komplett formatieren und zurückkonvertieren, und dann die Dateien wieder hinüberspielen.
Müsst doch THEORETISCh gehen, aber ist das auch in der Praxis so einfach? Müsste man dann das Betriebssystem neu installieren, oder reicht es, wenn die Dateien wieder drauf sind??

Gruß Marc
25.07.2003 23:36 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also "Right click my computer" weiß sogar ich, denn das heißt Rechtklick auf den Arbeitsplatz

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.07.2003 23:49 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
würde mich schon sehr interessieren, was das zurückkonvertieren bringen soll. xp auf FAT/FAT32 ??!! hab ich da was falsch verstanden? sind da mehrere partitionen drauf ? bootmanager? hast du bereits mit mehreren - verschiedenen - partitionierern drauf gearbeitet? ...gibt hier ne menge möglichkeiten...zitat:
If you copy or move a sparse file to a FAT or a non-Windows 2000 NTFS volume, the file is built to its originally specified size. If the required space is not available, the operation does not complete.
(from : www.ntfs.com )
..hope this helps...*g
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
26.07.2003 13:55 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pio,
es geht um die Rückkonvertierung von NTFS zu Fat32, weil er mit der Performance von NTFS scheinbar nicht zufrieden ist und das ist nunmal nur mit Klimmzügen und Zusatztools möglich und selbst dann mit dem Risiko des Datenverlustes versehen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2003 14:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bin seeeehr unzufrieden mit der Performance von NTFS. Ich hab einige male defragmentiert, aber man kann fast nicht arbeiten, bei dieser Geschwindigkeit böse
Was soll/kann ich denn jetzt noch tun?
Was wäre mit der Möglichkeit einer externen Platte, wie oben beschrieben??

Gruß Marc
26.07.2003 23:20 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach das gibts ja gar nicht, die Unterschiede wirst du beim Arbeite nicht spüren können.
Da mußt du irgendwas falsch gemacht haben, das kann nicht angehn

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.07.2003 00:24 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also falsch gemacht kann ich eigentlich nichts machen. Ist im Internet gestanden, wies geht (_ausführen-Befehl)
Aber bei mir ist der unterscheid wirklich sehr groß.
Am Anfang brauchts fast viemal so lange, bis alle Programme gestartet haben, und ich hab 768 MB DDR RAM!!!
27.07.2003 00:29 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann nicht von NTFS nach FAT konvertieren (XP)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de