PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » winoncd und nero » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen winoncd und nero
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stephy
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 18

winoncd und nero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich dann doch entschlossen, einen neuen Brenner zu kaufen (siehe Beitrag "Neroproblem). Nun habe ich da die Frage, ob es möglich ist, neben Nero auch winoncd laufen zu lassen. Habe die Version 3.8, glaube ich wars, mal kostenlos erhalten. Möchte jetzt gerne ausprobieren was besser funktioniert. Weiß jemand ob das möglich ist und vielleicht auch wie??

bis dahin

stephy

__________________
gru?
Stephy der Hauptstädter
24.07.2003 10:22 stephy ist offline E-Mail an stephy senden Beiträge von stephy suchen Nehmen Sie stephy in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Nero und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi stephy
winoncd kenn ich leider nur vom Name her, ist aber so weit ich weiss kein Prob ein weiteres Brennprogramm neben Nero laufen zu lassen, auch wenn dies von den Nero-Entwicklern nicht empfohlen wird.
Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

Greets

Wysu

8)
24.07.2003 12:18 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es läuft bei mir ohne Probleme nebeneinander, ich bevorzuge beim Brennen aber Nero (entweder aus Gewohnheit, oder weils besser ist).
24.07.2003 13:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es mag unter gewissen Rechnerkonfigurationen funktionieren, aber generell würde ich dringend davon abraten.
Irgendwann kommen die Probleme, die selten nachvollziehbar sind.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.07.2003 16:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das von Kiesewetter nur bestätigen,
ich hatte auch beide drauf und bekam zwar keine Programmfehler, aber beim Brennen plötzlich nur noch Datenschrott. Daraufhin habe ich nur noch Nero drauf und keine Probleme mehr.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



24.07.2003 19:20 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Proble ist, das Winoncd sehr gut mit den bereits vorhandenen Aspi-Treibern funzt, aber Nero da eine eigene Variante anbietet, die nicht selten zu Konflikten führt.
Entweder Nero oder Winoncd, aber nach Möglichkeit nicht beides. Man kann das zwar ermöglichen, aber nur mit einigen Klimmzügen.

__________________
mfg

Katsche
24.07.2003 19:35 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nero bzw. Ahead sagt folgendes: klick

Wallace
25.07.2003 01:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Spock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist aber auch die Reihenfolge der Installation entscheidend. Wer unbedingt WinOnCD und Nero zusammen nutzen möchte, der sollte erst WinOnCD und danach Nero installieren.
Abraten würde ich aber auf jeden Fall bei dieser Kombination von InCD.
12.09.2003 23:29
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon beide Reihenfolgen probiert, die beiden können nicht miteinander und die schon genannten Gründe sind es auch entscheidend dafür.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.09.2003 00:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur im A.M. konnte ich XP starten, nachdem ich Nero (nach WinonCD 5) installiert hatte. Mit der Systemwiederherstellung warf ich Nero raus (leider nur ´ne Demo, sonst wäre WinonCD raus geflogen!), dann bootete XP wieder!
07.10.2003 12:54 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
rofti rofti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 7
Herkunft: BeRLin

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöle...

ich habe bei mir auch beides laufen....(winoncd6pro und nero6)....
brennen kann ick wunderbar mit BEIDEN Programmen...
nur ich hab seid dem nen problem mit meinen SCSI host adaptern....
bekomme jedesmal wenn ich den rechner starte ne fehlermeldung... das die SCSI treiber nicht funzen...
Wenn ich in den Gerätemanager schaue...hab ick da zwee probleme (ausrufunszeichen) bei den SCSI-und RAID controlern..

einmal steht da der: roxio SoftScsi Host adapter
und als zweites: SCSI/RAID-Hostcontroller

bei beidem steht ein Ausrufungszeichen (!) davor....
wenn ich den treiber aktualliesieren will...geht dat nich ....
fehlermeldung: Hardware kann nicht installiert werden

rofti juhu
27.10.2003 15:00 rofti ist offline E-Mail an rofti senden Beiträge von rofti suchen Nehmen Sie rofti in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rofti,

ich wußte gar nicht, daß man in Frankfurt berlinert ...

Du hast bei der Installation das virtuelle Laufwerk von Roxio mitinstalliert und das macht in der Regel gerne Probleme, also WinonCD deinstallieren und dann ohne die Option neu.
Eine Garantie das es in Zukunft mit Nero harmoniert gibt es allerdings nicht !


Cerberus
27.10.2003 15:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
rofti rofti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 7
Herkunft: BeRLin

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? wie kommst du darauf das ick aus frankfurt komme? verwirrt

jo werd ma deinstallieren..und neumachen...thx...

ich meld mich wieder wenn allet funzt juhu
27.10.2003 22:38 rofti ist offline E-Mail an rofti senden Beiträge von rofti suchen Nehmen Sie rofti in Ihre Freundesliste auf
rofti rofti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 7
Herkunft: BeRLin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöle icke wiedr...Augenzwinkern

hab grad ma winoncd deinstalliert...
habe aber immer noch diese ausrufungszeichen in meinem gerätemanager bei den SCSI host adaptern.

einmal den roxio softSCSI hostadapter
und den SCSI/RAID host adapter

ich habe aber ausserdem noch demeon tools installiert gehabt...kann es auch daran liegen das ick da konflikte habe??

bis moin schlafen
28.10.2003 01:29 rofti ist offline E-Mail an rofti senden Beiträge von rofti suchen Nehmen Sie rofti in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie kommst du darauf das ick aus frankfurt komme


bei jedem neuen Mitglied bekommen wir über ein Script eine Info über die IP und über den IP-Knoten des Anwenders, deiner zeigt nach Frankfurt ...!
Wir machen das, weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, Hacker usw.

Nun zu deinem Problem:

wenn in deinem Gerätemanger roxio softSCSI hostadapter noch aufgeführt wird, dann hast du Winoncd nicht richtig deinstalliert. Versuch mal den Eintrag aus dem Gerätemanager zu löschen.

************ müssen natürlich auch raus !


so long

Wallace
28.10.2003 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
rofti rofti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 7
Herkunft: BeRLin

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:looking hallöle...

bin aber wirklich aus berlin oki e


zum thema:

habe gerade mma eben den roxio scsisoft adapter deinstalliert...nach nem neustart war er aber imma noch drin.

dann hab ick mal dit Daemon tool runtergeworfen, und siehe da nach neustart waren die ausrufungszeichen (konflikte) wech oki e

nur wie oder mit welchem proggy kann ick jetzt image dateien in ein laufwerk laden?
hatte ja vorher ************ benutzt.


thx nochmal für eure hilfe....
euch kannm an echt nur weiterempfehlen oki e

bis später juhu

rofti
28.10.2003 14:43 rofti ist offline E-Mail an rofti senden Beiträge von rofti suchen Nehmen Sie rofti in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da deine Frage das Thema Kopierschutz tangiert, schließe ich diesen Thread hier.
Warum kannst du hier nachlesen !


Cerberus
28.10.2003 17:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » winoncd und nero


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de