PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit ICS und LAN mit WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit ICS und LAN mit WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Problem mit ICS und LAN mit WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
T-DSL angeschlossen an Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter(standart)
Lan Verbindung zum 2t Rechner Über die Onboard Netzwerkkarte von meinem Mainboard (sis chipsatz)
das netzwerk läuft über einen 10/100 switch von Longshine. der 2t PC hat auch eine 10/100er Netzwerkkarte und auch WinXP.
Die Verbindung läuft über den Breitband Treiber von WinXP. das hat folgenden grund:
RassPoet verliert bei mir im regelmässigen abständen die verbindung und ich kann mich nicht mehr einwählen ohne einen neustart zu machen.

so. die ics einstellungen sind einfach gehalten: in der breitband verknüpfung habe ich einfach ICS aktiviert.
der 2t Rechner hat in seinen TCP/IP einstellungen meine Lan IP adresse als DNS server und standartgateway drinne.

das ganze läuft hin und wieder ohne probleme. bis die zwangstrennung vom inet kommt. und somit das ganze Lan umschmeisst
der 2t pc ist nicht mehr zu erreichen von mir aus, und umgekehrt auch nicht.
das problem lässt sich "manchmal" dadurch
lösen das ich die SIS lan treiber Deinstalliere und neuinstalliere. und bei den Breitband Treibern wird ICS deaktiviert und wieder aktiviert.
mal läufts, und mal läufts nicht.

wenns am ende nix mehr hilft werde ich halt einfach formatieren... vielleicht weiss trotzdem jemand rat :looking
23.07.2003 02:04 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Predator2x !
Das hört sich in der Tat ein bißchen merkwürdig an.
Ich würde versuchen, das ICS nochmals neu einzurichten, so wie es hier beschrieben wird.
Sollten dann immer noch Probleme bestehen würde ich einen Blick auf die FAQ zu Punkt 19, also hier werfen.
Sollte das Ganze dann trotzdem nicht funktionieren, würde ich Dir empfehlen AnalogX als Proxy einzusetzen.
Den Download und mehr Informationen dazu findest Du hier

Greets

DoE
23.07.2003 08:47 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die RTL8029(AS) nicht ne 10 Mbit Rj45/BNC Karte?
Versuch mal ob es was ändert, wenn du den beiden anderen Karten die Netzwerkgeschwindigkeit fest einstellst (auch mal 10 halfduplex probieren). Ansonsten kann ich mich DoE nur anschließen. Warum hast du zwischen den Rechnern eigentlich einen Switch hängen und hängst nicht einfach n Hardwarerouter vors Modem?
23.07.2003 09:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch einen DSL-Router genommen, das spart auch die zweite netzwerkkarte im Server.
23.07.2003 09:38 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem vorgeschlagenen lösungsversuch werde ich mich gleich mal durchklicken@ DoE.

zu der frage wiso ich nen switch und so benutze: mache häufiger Lan´s bei mir. kommen freunde ganz flott mit
Laptop und klinken sich zu 4t ein und einfach nix grossartiges einzustellen oder zu installieren damit inet läuft. das problem von mir tritt
auch erst seit kurzem ein. und zwar immer wenn zwangstrennung kommt is auch erstmal nix mehr mit der lanverbindung für das
netzwerk mit den rechnern/laptops. das is ja das komische...

Zitat:
Ist die RTL8029(AS) nicht ne 10 Mbit Rj45/BNC Karte?

ja ist sie.

zum router: als ich mir das board gekauft hatte, war ich schon im besitz der alten karte.
und da es bisher gut lief mit ICS ist es für mich einfach eine günstigere Alternative

so ich schaue mir nun mal den link an und hoffen wir mal auf das beste.

sonst schwing ich wieder den Format Hammer fluchen
23.07.2003 11:27 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke bitte dran, bevor du formatierst AnalogX auszuprobieren.
Das läuft dann bei den meisten, die mit ICS, aus welchen Gründen auch immer, nicht zurechtkamen.

DoE
23.07.2003 11:34 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit ICS und LAN mit WinXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de