PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit meinem neuen PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit meinem neuen PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Probleme mit meinem neuen PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir vor kurzem folgenden PC zusammengekauft:
AMD Athlon XP, 2500+ Barthon, Boxed
ASUS A7N8X
Excalibur Radeon 9700 PRO
512MB Apacer DDR-RAM, 333Mhz
80GB HD von Maxtor
400W Noname-Netzteil

Ich hab mich so darauf gefreut, das erste mal mit meinem neuen Rechner FIFA 2003 zu spielen, und schon der erste Dämpfer:
Ich habe vertikale Linien auf meinem Bildschirm. Ich schalte wieder aus warte ne halbe Stunde, schalte wieder an, alles in bester Ordnung!!! Woran kann das liegen???
Neuerdings jedoch kann ich meinen PC nicht mehr normal ausschalten (hab Win XP), sondern nur noch über "Benutzer wechseln" und dann über "Sebastian ausschalten"!!! Was könnte hier der Grund für sein???
Als nächstes, ich installiere FIFA 2003, komm ins Menü, was sehe ich, alle Ränder sind sehr verschwommen!!! Was ist daran schuld???
Danach, trotz allem, ich fange ein Spiel an, und ich mach gleich uah , FIFA 2003 RUCKELT!!! Auf meinem alten PC (AMD 800Mhz) lief alles flüssig...
ich schalte FIFA sofort aus und lade mir 3DMark03 runter. Der Test beginnt:
Erstes Spiel, dieser Flugsimulator, höchstens 140 Bilder und mindestens 20-30, naja, das ging ja noch, man hat kein ruckeln gesehen. Ich hock vor dem PC und schau so :D drauf, als das zweite Spiel anfängt. Meine Gesichtszüge fielen auseinander :D :)) :) :rolleyes: :( böse :
Höchstens 5 und mindestens 1 Bild pro Sekunde verwirrt . Ich sitzt so vor der nächsten Wand :wand ...nach einer Weile---> fluchen . Ich schau wider auf den PC geschockt , drittes Spiel, höchstens 1 Bild und mindesten "beinahe Systemabsturz"...Endergebnis: 914 Punkte!!!
Wie ist sowas möglich??? Vertragen sich die oben genannten Komponenten etwa nicht??? Ich wage zu behaupten, dass der Prozessor, die Graka und das MB momentan zumindest unter den Top 20 sind, oda täusche ich mich??? Ich hoffe es hat mir jemand Tipps was falsch gelaufen ist und wie ich die vielen Fehler da oben beheben kann, danke
mfG ThierryHenry
21.07.2003 22:25 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ThierryHenry,
herzlich willkommen bei PC-Experience.de Augenzwinkern

bevor die Cracks hier eingreifen, die üblichen Fragen vorweg:

1. Hast du übertaktet ?

2. Hast du die Installationsreihenfolge wie hier beschrieben eingehalten?

3. Welchen Catalyst verwendest du?

4. Welche Werte hat dein Netzteil auf der 3,3 und 5Volt Schiene ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.07.2003 22:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau Athena,
vielleicht noch ergänzend, wie sind deine IRQ's verteilt? Deine Grafikkarte braucht auf jeden Fall einen für sich allein und zwar einen der hohen also 10 oder 11.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
21.07.2003 22:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe!!! Also ihr solltet erst mal wissen das ich ein SUPERDAU bin...
1.Nein
2.Nicht wirklich, is das wichtig???
3.Wie, was ist das???
4.Wo find ich die Daten???
@Kiesewetter:
Erklären, bitte!!!

Ich geh jetzt ins Bett hab morgen Schule...cu
21.07.2003 23:02 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm auf der einen Seite sagts du du wärst ein DAU,
auf der anderen Seite weißt du was overclocken bedeutet und stellst dir so einen Rechner zusammen, aber was ein Catalysttreiber ist wiederum nicht.

Kannst du mir das mal erklären...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
21.07.2003 23:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich halt nur ein halber DAU...übertakten is ja wohl einfach zu verstehen...
21.07.2003 23:18 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installationsreihenfolge auch

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.07.2003 23:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das auch... :D
21.07.2003 23:35 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist ein Witzbold oder?

Wenn du nicht nach der Installationsanleitung dein XP aufgespielt hast, dann mach es am besten genau nach der Reigenfolge noch mal, ansonsten wird dein nForcesystem Probleme machen.
Wie man die Catalystteiber richtig installiert, steht hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
21.07.2003 23:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. ich soll nun die HD formatieren oda was???
21.07.2003 23:48 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das heißt es!
Du brauchst eine funktioniernde Basis, ansonsten suchen wir ewig nach etwaigen Fehlern.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
21.07.2003 23:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab nun den ganzen Nachmittag zeit zu formatieren...mein Vater ist jedoch nicht at home und deswegen nun wieder ne DAU-Frage:
Kann mir jemand die einzelnen Schritte fürs Formatieren erzählen???

mfG

P.S. Wo kann ich das mit dem Netzteil ablesen und wie geht das mit der Grakastromverbindung 10 bzw.11 verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThierryHenry: 22.07.2003 12:13.

22.07.2003 11:47 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es bisher noch nicht erwähnt oder erfragt wurde: welches Betriebssystem hast du den installiert und welches kommt wieder drauf (das selbe?)
22.07.2003 12:15 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win XP Prof., ja das selbe, kannst DU mir das formatieren erklären???
22.07.2003 12:16 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bootest (also nicht bis ins windows starten) mit der XP CD ins XP Setup. Dann wurschtelst du dich durch (Neuinstallation!) bis zu dem Punkt, wo du die Partition zum installieren auswählen kannst. Dort hast du dann die Möglichkeit sie zu formatieren. Xp wird dann im Anschluss installiert.
Hast du einen 2. Pc damit du uns kontaktieren kannst falls Probleme auftreten?

Zum NT: Die Werte stehen normalerweise auf einem Schild an der Seite des NT's, evtl. musst du es ausbauen um die Werte lesen zu können (weil z.B: von einem Teil des Gehäuses verdeckt)

Edit: @Athena: Meinst du Crack positiv oder negativ (warum fühl ich mich nur angesprochen verwirrt )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 22.07.2003 12:41.

22.07.2003 12:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ruf dich natürlich gerne an, aber wir haben zu Hause noch 2 weitere PC`s :D ...die XP-CD muss ich erst noch suchen
22.07.2003 12:33 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tauscht eure Telefonnummern bitte per PM oder Mail aus, Thema Datenschutz !!!

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2003 12:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann is gut, es wäre halt nur Sch.... gewesen wenn du beim Formatieren Probleme bekommen hättest und den Kontakt verloren hättest Augenzwinkern
Wegen dem Booten:
Im Bios muss das CD-Laufwerk als 1. Bootsequenz eingetragen sein und die CD muss entweder sehr schnell rein, oder du schaltest ihn an, legst die CD rein und startest ihn neu. (Und ne Taste drücken, wenn es auf dem Bildschirm steht (zumindest war es bei win2k so)).

EDIT: @Athena: Werd's mir für's nächste Mal merken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 22.07.2003 12:48.

22.07.2003 12:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
ThierryHenry ThierryHenry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ThierryHenry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Wie komme ich ohne Windows zu starten in die XP-Installation???
2.Also CD-Rom als erstes booten lassen??? und als 2. und 3.???

Hoffe auf schnelle Antworten!!!

mfG
23.07.2003 11:13 ThierryHenry ist offline E-Mail an ThierryHenry senden Beiträge von ThierryHenry suchen Nehmen Sie ThierryHenry in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thiery Henry !
Du solltest vielliecht auch mal den Tip von Blödmann richtig lesen, da steht eigentlich das Richtige erklärt.
Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge auf
1.CDRom
2.HDD
und startest Den Rechner neu.
Im Bios wirst Du dann aufgefordert, eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten.
Danach startet der Rechner von der CD.
Eine Installationsanleitung für Windows XP findest Du hier

Greets

DoE
23.07.2003 11:39 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit meinem neuen PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de