PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » raid und systembackup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen raid und systembackup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Achtung raid und systembackup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe einen siemens primergy 170 (p3 500, 256 mb) mit 2 9gig scsi platten (hotplug), gespiegelt. soll diesen nun auf 2* 18gig hochrüsten und wollte ein image des bestehenden systems (nt 4.0eng.,sp5 ; exchangeserver 5.5) ziehen. geht das überhaupt ? weiters habe ich leider nur 3 einschubmöglichkeiten, von denen 2 ja bereits durch die vorhandenen hdd`s belegt sind, hätte aber noch ide. controller ist ein mylex DAC960 PRL. komm nicht wirklich weiter...danke im voraus, pio.

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 21:06 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn nun dein Problem, das Spiegeln oder das Zurückspielen oder der Einbau oder was?

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.07.2003 22:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von pio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ging schnell *g
das prob ist vordergründig das image des bestehenden systems, da der server, sagen wir mal schlecht gewartet war durch einen vorgänger, und gängige tools wie norton ghost mit raid nicht zurechtkommen (acronis bekomm ich in der schnelle nicht daher....). ich hab bereits sämtliche updates/tools und progs bezüglich dem raid-controller gesaugt, da dieser ebenfalls updates braucht um die neuen, grösseren platten zu fressen. ich habe ein wenig angst, dass nach dem update die urpsrünglichen platten evtl. nicht mehr erkannt werden - wäre für mich der supergau *g - da das bestehende system ein domaincontroller ist und ich dann alles - wirklich alles neu machen müsste...thx,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 22:48 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pio,
willkommen bei PC-Experience.de

Hast du dich schon bei unseren Tipps und Workshops umgeschaut?

Ansonsten kann ich für Windows NT Server unsere Tippsammlung empfehlen, denn gibts auch was zu deinem Thema.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.07.2003 23:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von pio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bin hier wirklich bei workoholics gelandet *g , taugt mir voll !

thx, tatsache ist, dass ich schon den ganzen tag surfe...hab nix spezifisches noch gefunden. in tipps ist zwar das mir bekannte "break mirror" etc..., aber bekomme ich das ergebnis (= 1:1 abbild des betriebstauglichen systemes...) mit driveimage o.ä. "tour-retour" ?. (meine das prob. mit image-progs und raidcontroller, wie gesagt ghost schaffts nicht...)

danke jedenfalls für eure unterstützung,
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 23:13 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von pio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ps: sind nur 2 partitionen.

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 23:14 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Anleitung zum Spiegeln ist sehr gut,
aber um ein gutes externes Programm zu empfehlen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Drive Copy von Powerquest gemacht.(nicht zu verwechseln mit Drive Image!)
Ich glaube auf der Homepage von Powerquest gibts sogar eine Testversion, bin aber nicht sicher.

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.07.2003 23:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von pio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, dachte ich auch (habs auch*g) , leider wieder fehlanzeige, ginge nur mit "deploy center" (http://www.powerquest.com/deploycenter/dy-details.cfm ) ; aber woher nehmen und nicht stehlen für eine einmalige geschichte... mein hauptproblem ist langsam, dass ich die geschichte irgendwie morgen über die bühne bringen muss *g
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 23:35 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
dann probier doch den Deploycenter aus, da ist doch eine 30-Tage Evaluierung verfügbar.

Wallace
20.07.2003 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von pio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi an alle, habs jedenfalls hinbekommen, ist für euch interessant, oder bin ich der einzig arme mit alten siemens servern ? *g
bei bedarf post ich euch den canossa-gang natürlich gerne *g!

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
22.07.2003 10:17 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass dich nicht abhalten Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2003 10:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » raid und systembackup


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de