PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Infineon Speicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Infineon Speicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Infineon Speicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe gerade neuen Speicher von infineon eingebaut!!!
512 DDR PC333... Habe meinen alten ausgebaut, weil der bluescreen kam...
Aber komischerweise funktioniert auch der neue Speicher alleine nicht! Wenn ich Windows starten will bleibt mein bildschirm schwarz!
Und wenn ich versuche windowsXP neuzuinstallieren bekomme ich eine meldung, dass die datei acpi.sys nicht gefunden werden konnte...

Jetzt weiss ich gar nichts mehr und ich bin am verzweifeln....!!
Wisst ihr, was da falsch sein könnte?
mein mainboard heisst MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701
müsste das infineon speicher nicht untersützen?
15.07.2003 16:37 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mal raten wo der hund begraben liegt anhand des dateinamens: Dein PC ist als ACPI-PC im Gerätemanager installiert und irgedwas will nicht richtig laufen mit deinem speicher. abhilfe könnte schaffen wenn du anstelle ACPI-PC einfach an der stelle den Standart-PC installierst als Konfiguration. würde aber voraussetzten das du einmal ins windoof kommst.

aber wie gesagt: ist nur ne vermutung:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 15.07.2003 16:50.

15.07.2003 16:49 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja lol... das is doch aba genau mein problem! käme ich ins windows wäre ja alles klar... ich bekomme ja nichtmal ne meldung! der moni bleibt einfach schwarz...
trotzdem thx...

@aLL:ich habe zwei dimms (also steckplätze)
der alte arbeitsspeicher war auf dem ersten... jetzt ist der neue allerdings auf dem zweiten und der erste ist leer... könnte der fehler daran liegen, oder ist es egal an welchem dimm das ding hängt??
oder muss man vielleicht was im bios umstellen??
bitte helft mir XD ich brauch den pc heute abend verdammt dringend ;(
15.07.2003 16:59 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal im Bios ACPI abzustellen, müßte unter Power Management stehen.



Vinyard
15.07.2003 18:41 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach hier unter "suchen" ACPI eingeben...

außerdem würde ich dringend diesen Workshop empfehlen.
Da ist auch der entsprechende Tipp zu ACPI drin.

Zonk

__________________


15.07.2003 18:46 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun... Was genau ist den ACPI?? Was bringt mir das, bzw. was bringt es mir nicht mehr, wenn mein Pc nicht mehr ACPI ist?

Danke für den Tipp!

edit.: sorry, hab das posting mit dem suchen-hinweis nicht gesehen... war noch nich da, als ich gepostet hab...
hm... das is zum stromsparen.... sehr nützlich oO"
und dann sollte das funktionieren?? so ganz verstehe ich nicht,, wie das gehen soll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenixx: 15.07.2003 18:59.

15.07.2003 18:46 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum sollst du es ja in die Suche eingeben,
wir haben nämlich auch noch 2 separate Workshops zu dem Thema.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.07.2003 18:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den pc auf standard-pc gestellt... hilft nichts, dasselbe wie vorher...
Die Datei aspi.sys ist beschädigt.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll! ich hab den Riegel auch schon auf den ersten DIMM gesteckt, hilft nichts ;(
15.07.2003 20:19 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau hast du wo eingestellt ?!

Hast du übertaktet ?

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.07.2003 20:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warst du im windows? hast du noch den alten riegel? wenn ja: haste es mit dem nochmal probiert ins windows zu kommen und diese einstellung zu ändern(oder sogar so schon gemacht?)?
15.07.2003 20:29 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die windows xp installation starte, kann man am anfang F6 drücken...wenn man stattdessen F5 drückt, kann man das auswählen, ob ACPI, Standard oder etc. PC sein soll...

übertaktet habe ich nicht

den alten riegel hab ich noch, aber bis jetzt noch nichts damit probiert... ich versuche gleich nochmal ein anderes windows (2k) zu installieren...

btw.: das bios erkennt den speicher komischerweise... SDRAM Slot-1: 512 DDR (PC333)
15.07.2003 21:10 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Tipp von Vinyard gelesen?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.07.2003 21:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber die funktion war nicht zu finden...
ausserdem dachte ich, das hätte sich dadurch erledigt, dass ich das bei der windowsinstallation ausgewählt habe
15.07.2003 21:16 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Einbau des neuen Speichers hätte mich mal deine Blue Screen Meldung interessiert, denn ich glaube, die wäre sehr aufschlußreich gewesen.

Übrigens ein MSI 6701 gibts bei MSI nicht, wie wärs mal mit der Typenbezeichnung aus deinem Handbuch.

Wie alt ist deine Biosversion?

Normalerweise kann man XP ohne größere Probleme mit ACPI installieren, nur Windows 2000 mag diese Option weniger.

Wallace
16.07.2003 01:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das MSI Board ausm Aldi PC. Deswegen gibt es keinen Support von MSI.
16.07.2003 13:00 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nun den alten speicehr wieder drin... der funktioniert ohne jegliche Probleme!

ich versuche mal ein BIOS update und dann bau ich den neuen mal wieder ein... mal schauen, was der mir dann erzählt

edit:: hatte was falsch erklärt... ich hatte keinen bluescreen, bevor der neue speicher drin war! der erschien erst, als der neue infineon speicher drin war... sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenixx: 17.07.2003 20:50.

17.07.2003 20:49 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du die daten des normal funktionierenden speichers nennen?

hatte so ein "ähnliches" problem hatte ich mal beim pc meines bruders mit SD ram.
der 256er wollte nicht alleine. da hagelte es auch bluescreens.
erst als wir bei meinem bruder nochmal alte 64 MB in den ersten slot steckten lief der pc einwandfrei mit beiden modulen zusammen an.

bin zwar kein echsberde, aber vielleicht hilft die von mir genannte lösung auch bei deinem problem.
ist ne sache ob es halt selbe module sind die du gleichzeitig betreiben kannst. und ob es sich auch lohnt.
17.07.2003 20:59 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem

2.- 512 - Riegel ,allerdings SDRAM 133

Mit dem Ersten tadellos,sobald der 2. drinnsteckte war kein Windows mehr lauffähig.

Ergebnis : Der Riegel war schlichtweg defekt !

Umgetauscht - eingebaut und es hat zooom gemacht.
17.07.2003 22:06 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von phoenixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von w.diederich
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem

2.- 512 - Riegel ,allerdings SDRAM 133

Mit dem Ersten tadellos,sobald der 2. drinnsteckte war kein Windows mehr lauffähig.

Ergebnis : Der Riegel war schlichtweg defekt !

Umgetauscht - eingebaut und es hat zooom gemacht.

sorry, war einige tage offline und konnte nicht mehr posten!! also mal ne frage: lief nur kein windows mehr?? weil, wie kann der riegel defekt sein, wenn er im BIOS richtig angezeigt wird?? oder kann der angezeigt werden, aber trotzdem nicht funktioniern?
23.07.2003 13:20 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phönixx,

es war definitiv so,dass der Speicher korrekt im Bios angezeigt wurde und wenn auf Windows zugegriffen wurde war sense.

Hab den Speicher bei Atelco in einen Rechner gesetzt,

Erbebnis : Riegel putt !
23.07.2003 17:39 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Infineon Speicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de